[Sammelthread] World of Warships

Die Schuld solltest du wohl eher bei Wargaming suchen. Mal von dem CV Balance Murks abgesehen gab es keine Veranlassung CVs auch noch in Clanwars Matches zu pressen. WG bleibt halt seiner Linie treu... den Kunden solange die Scheisse in den Mund stopfen bis sie stumm sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe das vllt. etwas anders: WG hat in meinen Augen dafür gesorgt, dass cvs in random durchaus funktionieren. Es gibt Counterplay, sie machen keine 500k dmg pro Runde, sie sind hardcounter für BBs und passen ansich sogar ins Spiel. Das Thema spotting ist son Nervthema für sich, aber das bringt CV nunmal mit sich.

Das Problem in Cbs entsteht jetzt wenn dieser CV der für 12 Gegner funktioniert auf nur 6 Schiffe losgelassen wird. Das kann man zwar bedingt kontern durch blobben und sich supporten, das schränkt aber halt taktisch maximal ein. Ich sehe halt eine relative Kreuzermeta diese Saison.
 
Ich sehe das vllt. etwas anders: WG hat in meinen Augen dafür gesorgt, dass cvs in random durchaus funktionieren. Es gibt Counterplay, sie machen keine 500k dmg pro Runde, sie sind hardcounter für BBs und passen ansich sogar ins Spiel. Das Thema spotting ist son Nervthema für sich, aber das bringt CV nunmal mit sich.

Okay. Damit wir uns nicht mißverstehen: Du hast Ahnung von dem Spiel - ich nicht.

Aber in meinen Augen sind sie sind eben kein Hardcounter für BBs, sondern stören primär DDs. Ich habe mal ~160k mit der Implacable gemacht, davon gut 100k an einer Friedrich. Der Witz an der Sache, die Friedrich hat überlebt; das war reiner Placebo-Schaden. Und genau das umschreibt die Interaktion CV-BB am besten: Placebo Gameplay. Die eine Seite kann Schadenszahlen farmen und die andere Seite säuft trotzdem nicht ab.


Und wenn ich schon in den WOWS Thread schaue, wohin die letzten drei Punkte bei einer Smolensk; Hitpoints, Vigilance oder JOAT+PM?
 
Okay da müssten wir jetzt ins Detail gehen damit dies dann ein runder Satz ist. Generell gilt: gerade die britischen Cvs machen im wesentlichen Dot Sachden und sind durch den Umbau der Feuer und Flutungssschäden am dicksten getroffen wurden. Daher haben sie aktuell Probleme Ziele auch zu finishen.

Smolensk: Aktuell spiele ich sie mit 19km Range. Das wäre auch die Frage dabei: 16 oder 19km Range: Ansonsten: So Wobei Smoke und der zweite zweier variabel sind.
 
Danke schön.

Ich spiele PT AR BFT SI DE AFT reload. Also 16.7 range und noch 3 Captain Skill Punkte übrig. Der verlinkte Build hat 16 range, dropst Du IFHE oder CE für 19?
 
Eher BFT und einen zweier. Ihfe und CE sind zu wichtig.
 
Yamato OP, Pls Nerf...

 
Im CW ist es so, dass nahezu keiner mehr mit DD spielt - zumindest wir nicht und auch 80% unserer Gegner bis jetzt nicht - Gameplay hat sich dahin verändert, dass man halt einfach nicht mehr die Flankingmanöver machen kann, ohne vom CV hart bestraft zu werden, ergo was bleibt? Meistens 2 3er Gruppen, die versuchen mit Stalins quer über die Map aufs andere Cap wirken zu können und mithilfe des CVs dann einzelne rauszunehmen. Das 3. CAP bleibt jetzt auch sehr viel länger offen, weil keiner mehr groß drauffährt. Ist an sich nach wie vor spannend und geht schon, man muss sich nur komplett umstellen und das Beste draus machen. Samstag mit gezicke und Problemen nur 5:5 gespielt, dafür gestern 6:1 geschafft und jetzt Ausstiegsrunde in Gold - das wäre für uns super, dass gleich zu schaffen.
 
Ein DD kann viable sein, entweder um Cap Druck aufzubauen (und damit die gegnerischen Stalins in die Bewegung zu kriegen) oder halt als Extra Smoke für einen Kreuzer ala Wooster.
Aber das wird sich noch kristallisieren: Die Clans um uns rum fahren im wesentlichen Troll Setups.
 
Bei mir ist extrem die Luft raus bei dem Game.... was hier gerade gespielt wird, hat mit dem Spiel, dass mir beim Start sehr gefallen hat nicht mehr viel zu tun.
Unter anderem CV in CW
 
Das kann ich gut verstehen, die Umstellung mit CV im CB ist ziemlich hart.
 
Ich habe mit ziemlicher Verwunderung die U-Boote in Flamu Stream/Youtube gesehen. Das ist ja witzig, kommen die ins normale Spiel? Die machen sich doch nicht diesen höllen Aufwand nur um ein paar PvE Missionen zu gestalten?
 
Naja seit es das Spiel gibt, gibt es den Ruf nach ubooten. Insofern versucht WG es jetzt und will sie erstmal in einem eigenem Gamemode bringen um sie irgendwann ins random zu integrieren.
Allerdings ist der Fahrplan offen.
 
Wg hat immer gesagt: U-Boote zerstören das Balancing XD und es wird nie größere Kanonen als auf der Yammi geben....
 
Ist ja interessant. Aber Stillstand ist wahrscheinlich auch keine Option, man muss das Spiel halt immer weiter entwickeln sonst hören die Leute auf es zu spielen... also, nur meine Vermutung.
 
Man kann Spiele auch durch ein interessantes Clan und Liga System am Leben halten. Das bekommen sie ja aber nicht hin..
 
Die Leute hören eher auf weil an ihren Wünschen vorbei entwickelt wird.
 
Gestern war ein CV-armer Tag im Game.... war seit langem mal wieder Spass und Spannung im Spiel.
Da war es auch nicht so schlimm, wenn das eigenen Team weggeploppt ist, denn du hast trotzdem deine 10 min gespielt
 
Ganz so schlimm scheint es ja aber nicht zu sein? Ihr spielt ja alle noch, oder nicht? Und @gR3iF ja anscheinend auch noch kompetitiv.
 
Bei uns ist es auch weniger geworden, ich persönlich war schon kurz davor das Game ganz zu lassen.
 
bei uns 3 mit CW aufgehört, keine Lust auf den CV - jetzt sind wir noch genau 8 Spieler, wenn alle da sind - mal sehen, wie lange das noch gut geht. An sich stört mich der CV nicht so sehr, meine Stalin hat ganz gute AA und da ich diese eh eher beweglich spiele, wird man nicht gleich angeflogen, Taktisch ist es jetzt bissel anders, musst halt immer versuchen, mit Stalin Gegner am anderen Cap zu erwischen, gerne auch gleich direkt am Start beim 1. Spotten - da gehen gerne mal die ersten 20-30k Damage raus, dann heißt es halt schauen, wie es sich entwickelt. Aufstieg Gold trotz 2:0 nicht geschafft, weil wir 1x Lila-Gegner und 2x selbst den sicheren Sieg weggeworfen haben, wegen wirklich sau doofen Fehlern - war dann schon leicht frustig, aber gut, ist halt so.
 
Ich hab das Spiel auch mit dem PR-Blödsinn deinstalliert und seither keine Veranlassung gehabt, es wieder zu installieren. Was man so auf Reddit liest ist ein einziger Mittelfinger von WG an die Spieler, sie scheinen ja nicht mal mehr so zu tun, als ob ihnen was an ihrer Community liegt.
 
Ich habe ja irgendwann vor dem CV rework aufgehört. Wenn ich das so sehe oder mal in einen stream gucke, werde ich wohl auch nicht noch mal reinsehen 🙃
 
- Was mir zur Zeit auffällt -weswegen ich nochmal hier im Thread auftauche- wieviel Werbung für Warships gemacht wird. Im Internet sind haufenweise Banner mit Warships Werbung.

- Ich bin von seit einiger Zeit auf Warthunder um gestiegen.
Vorteile: ein Spiel und man hat alle Kampfsituationen. Egal ob Schiffe, Flugzeuge, Panzer. Geht auch mit kombinierten Gefechten wo mehrere Klassen vertreten sind.
Ich erwähne es deshalb, weil ab 7. - 11. Mai eine 50% Rabattaktion ist für Premuimaccount. Falls es sich jemand ansehen will.
Es ist erfahrungsgemäß wichtiger bei WT Premium zu haben als bei Warships. Aber mit 50% Rabattaktion auf Premium (die ca. 2-3 mal im Jahr kommen) entspricht es einem Preis von 6,- Euro pro Monat. Und das ist fair.
P.S bei WT sieht man stetig steigende Userzahlen.
P.s. 2: bei ausgewählten Gefechten gibt es den Unterschied von arcade oder realistic. (spiele immer Realistic)

Grüße an alle.
 
hatte ich mir angeschaut und mir überhaupt nicht gefallen. Für mich überhaupt nicht mit WOWS zu vergleichen. Die Details usw. fand ich gut, Grafik usw. auch, aber der eigentliche Spielablauf war mir zu "anders". Kann Dir nicht mal genau sagen warum, kam damit einfach nicht bzw. hat mir nicht gefallen bzw. hatte keinen Spass.
 
Wie habt ihr eure UK Kreuzer geskillt?
Gerade was Neptune & Mino betrifft?
 
Bin mal auf das neue Trockendog gespannt. mal schauen ob WG es dieses mal besser macht als bei der Pay?!
 
die Aufgaben sind alle in 1 Woche easy zu erledigen, zumindest die 7 notwendigen für den Buff. Wenn WG natürlich diese nochmal ändert, kann es wieder ätzend werden - aber die im DevBlog veröffentlichen sind gut machbar.
 
Seit die Euro-DDs unterwegs sind, ist die Z52 einer der größtern Verlierer meiner Meinung nach. Durch die 10,5 km musst du dicht ran an den Gegner, durch den Smoke und Hydro konnte man das bisher ein bisschen ausgleichen, aber die schnellen und Reichweitenstarke Euro DDs kommst du da kaum noch raus. im Gunfight bist du gleich weg.
Hoffe die bekommt auch 121 km Torps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh