[Sammelthread] World of Tanks

Ich sag´s mal so. Ich bin ja nun in der Altersheim Gang e.V. (Ü60). Es hat früher (!) echt Spaß gemacht, war spannend und ging oft über die ganze Zeit. 2013, 11 Kills in "meinem" T29, auf der alten Karte Pearl River, werde ich nie vergessen. Aber dieses ganze Gejodel mit diesen Radpanzern (World of Mario Cart), irren No-Plan-Mitspielern etc. pp., Suicide Rushs, ist halt nicht mehr meine Welt....eher was für die Jugend. :d
Und wenn ich Videos von Mouz oder Mailand sehe, 0:15 in 4 Minuten...wo bitte ist da der neue Matchmaker im 2.0 besser?
Oder ich zitiere Claus Kellerman: World of Muppets.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Neuerungen sind sowohl positiver als auch negativer Natur. So wurden bspw. zahlreiche Fahrzeuge aus dem regulären Forschungsbaum verbessert. Zudem gab's für lau 15 000 Anleihen, so dass selbst für Nichtzahler ein Premiumvehikel in Form der SU 130PM oder Tigermaus drin ist. Von den 2500 Gold sowie den 60 Premiumtagen ganz zu schweigen. Premium T8 Fahrzeuge wurden auch im Preis reduziert, aktuell sind wohl nur noch um die 30,- Euro dafür zu berappen.

Im Gegenzug verlaufen die Gefechte noch chaotischer, weil viele neue Spieler dazugestoßen sind, die mit T8 und höher völlig überfordert sind. Zudem wird keine Rücksicht auf Teamkameraden genommen, angefangen von Anremplern beim Einzielen bis hin zum Vordrängeln, um den Kill oder was weiß ich zu stibitzen.

Für Neueinsteiger dürfte es sich dennoch nicht ganz einfach gestalten, weil auch der Schadensausstoß erheblich zugenommen hat. Wargaming dürfte das dennoch als Erfolg verbuchen, so sind bspw. aktuell knapp 190k Spieler online. Die Frage ist, wie lange das anhält. Bezüglich des vermeintlich neuen MM bin ich gespaltener Meinung, weil gleichstufige Gefechte nach wie vor NICHT die Regel sind. Neue Maps sind leider auch Mangelware, denn bis auf eine Einzige hat Wargaming das Thema völlig vernachlässigt. Vermutlich, weil sich damit kein Geld verdienen lässt.

Apropos MM: Aktuelles Spiel, Char Future 4, Tiger Maus usw. gegen T43, T25 & Co... :d (y)

Zuletzt bearbeitet:
wie enden denn die Game so im Moment? immer noch 3:15 und 15:3? Immer noch kompletter Matchmaker und Teamfail, oder geht wenigstens das jetzt?

Es ist gemischt. Bis ca. 21 Uhr läufst halbwegs gut, danach teilweise katastrophal.
Spiele aktuell die Grille 15, habe mir die Reihe gegönnt. Sind teilweise gute Runden dabei, aber wenn das Team Crap ist, kannst du mit der Grille auch nicht viel carrieren.
Was mir aufgefallen ist, ich werde teilweise in Büschen blind getroffen. Kann mal vorkommen, wenn man im Standard Busch steht, aber die Häufigkeit ist im Moment sehr ungewöhnlich.

Es ist gemischt. Bis ca. 21 Uhr läufst halbwegs gut, danach teilweise katastrophal.
Spiele aktuell die Grille 15, habe mir die Reihe gegönnt. Sind teilweise gute Runden dabei, aber wenn das Team Crap ist, kannst du mit der Grille auch nicht viel carrieren.
Was mir aufgefallen ist, ich werde teilweise in Büschen blind getroffen. Kann mal vorkommen, wenn man im Standard Busch steht, aber die Häufigkeit ist im Moment sehr ungewöhnlich.

Ich spiele nichtmehr seid dem die Foren geschlossen wurden und "Ekelboo" im Discord komplett freigedreht ist.. deswegen weiß ich nicht genau wie die Maps inzwischen aussehen, aber damals[tm] hatten die meisten Maps nur noch so 3 1/2 Büsche je Seite. Klar das man die blindschootet wenn sonst nix los ist..

Schon klar, mach ich auch, dass ich Büsche blind beschieße, aber die Häufigkeit ist im Moment hoch. Spiele sonst auch viel Skorpion, was ja der gleiche Spielstil ist, da passiert mir das selten bis garnicht.
Mag auch daran liegen, dass im Hightier mehr Lilane unterwegs sind.

Aber irgendwas scheint das Spiel ja richtig zu machen, das Spiel ist 15 Jahre alt und wird immer noch gespielt.

Ich persönlich klopfe des Öfteren die gängigen Sträucher ab, das dürfte für hochstufige Tierstufen umso mehr gelten, da dort das Schadenspotential am höchsten ist. 8-) Die Gefechte verlaufen unterhalb T10 mal mehr und mal weniger chaotisch ab, unabhängig von der Zeit. Einzig am späteren Abend scheint mir, dass es auf den höheren Tierstufen (>= T9) gesitteter abläuft.

Aber irgendwas scheint das Spiel ja richtig zu machen, das Spiel ist 15 Jahre alt und wird immer noch gespielt.

Bis vor dem Update waren die Zahlen im Keller, so waren auf den beiden Servern zur Abendzeit nur noch ein Bruchteil von früher online. Zudem wurde permanent um Rückkehrer gebuhlt. Zudem immer wieder die Aufforderung Twitch zu pushen, gegen Belohnung natürlich.

Ohne finanziellen Einsatz zwar spielbar aber nicht in selben Maße wie mit ner Bourrasque, einen Skoda T56, BZ 176 oder XM57... Zu keinem fällt mit ein Äquivalent aus dem Forschungsbaum ein. Der BZ176 war zudem meines Wissens ausschließlich über's gambeln erhältlich.

Vom WT auf E100 mal ganz zu schweigen... Erste wurde er aus dem regulären Forschungsbaum entfernt, nur um ihn dann im späteren Verlauf erneut einzubringen, gegen Gebot natürlich. Soweit ich mich erinnere, wurden mind. 300 Tacken fällig.

Selbiges gilt auch für die ISU 152, erst wurde der die BL9 genommen, mit der Begründung, das Schadenspotential sei auf T8 nicht akzeptabel, nur um dann ähnliche Monster in Form des BZ176, Skoda T56 sowie XM57 einzubringen. Mit so ner Kiste halte ich natürlich auch mal blind in den Busch, schei*** auf die Folgekosten...

Man/n sollte sich auch vor Augen halten, dass die Maps über einen sehr langen Zeitraum Bestand haben und somit die üblichen TD Ansammlungen bekannt sind. Nehmen wir bspw. den SHPTK, welchem als dritte Munitionsart eine HE mit 100 Durchschlag spendiert wurde, Schadenspotential 420 bei günstigen 620 Silberlingen. Reload 4,36 sec.... :d (y) Ergo werden die 20 Sprenggranaten generell dort verteilt, wo es sich anbietet, quasi die ideale Munition, um sie blind zu verteilen. Teamkameraden handhaben das ebenso... In T10 greife ich sogar zur 4800,- teuren APCR, gern auch per Blindshot.

Zuletzt bearbeitet:
und Chaotisch war das früher auch. Ich kann mich noch an 2015 erinnern. Und +3 MM war noch schlimmer.

Jein, denn dazumal war es eben nicht so einfach auf T10 sein Unwesen zu treiben. Selbiges gilt auch für T9 sowie eingeschränkt für T8. Heute hingegen tummeln sich selbst auf T10 Spieler, welche keine 1000 Gefechte absolviert haben und entsprechend unerfahren sind. Dank Blaupausen, kostenlosem Forschungsbaum, 5fach Erfahrung, Booster usw. sind die Hürden im Vergleich zu früher um einiges niedriger, sofern sich überhaupt noch von Hürden sprechen lässt.

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie lange der Grind von T9 auf T10 andauerte, ist das heute absolut kein Vergleich mehr und somit auch nicht mehr mit der Erfahrung verbunden, welche es notgedrungen benötigte, um einen 10er zu erforschen. Zudem ist das Spiel insgesamt schneller, dynamischer geworden, was wohl auch erheblich zu solchen Gefechtsausgängen beiträgt. Von solchen Kisten wie den Radpanzern mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Jein, denn dazumal war es eben nicht so einfach auf T10 sein Unwesen zu treiben. Selbiges gilt auch für T9 sowie eingeschränkt für T8. Heute hingegen tummeln sich selbst auf T10 Spieler, welche keine 1000 Gefechte absolviert haben und entsprechend unerfahren sind. Dank Blaupausen, kostenlosem Forschungsbaum, 5fach Erfahrung, Booster usw. sind die Hürden im Vergleich zu früher um einiges niedriger, sofern sich überhaupt noch von Hürden sprechen lässt.

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie lange der Grind von T9 auf T10 andauerte, ist das heute absolut kein Vergleich mehr und somit auch nicht mehr mit der Erfahrung verbunden, welche es notgedrungen benötigte, um einen 10er zu erforschen. Zudem ist das Spiel insgesamt schneller, dynamischer geworden, was wohl auch erheblich zu solchen Gefechtsausgängen beiträgt. Von solchen Kisten wie den Radpanzern mal ganz zu schweigen.
Ich kann mich an 2016 noch erinnern da einen Spieler mit einer WN8 von 345 und 42% Wr und 1400 Gefechten in meinem Team mit einem T10 hatte, der mit dem Heavy auf Wadi in der Basis Campte.

Ich kann mich an 2016 noch erinnern da einen Spieler mit einer WN8 von 345 und 42% Wr und 1400 Gefechten in meinem Team mit einem T10 hatte, der mit dem Heavy auf Wadi in der Basis Campte.

Natürlich gab's auch dazumal solche Bsp., nur gestaltete sich der Einstieg in T10 nicht so leicht wie heute...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh