Aktuelles

[Sammelthread] World of Tanks

Polarcat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
20.841
Ort
Unser Basar
World of Tanks [3]



Was ist World of Tanks ?

World of Tanks ist eine arcadelastige Panzersimulation, in welcher Tanks aus dem zweiten Weltkrieg gegeneinander antreten.
Mitspielen kann jeder, das Game an sich ist kostenlos und finanziert sich über Micropayment/Premiumaccounts,
welche aber rein Spieltechnisch so gut wie keine Vorteile bieten.

Was und wie wird gespielt ?
Spielbar sind aktuell deutsche, französische, amerikanische und russische Tanks sowie jeweils verschiedene Tankklassen.
Gespielt wird 15vs15 in einer Art Dominationmodus.
Gewinnen kann das Team, welches das andere Team ausschaltet oder den gegnerischen Stützpunkt erobert.
Historisch inkorrekt kämpfen jedoch alle Tanks vermischt gegeneinander, dies tut dem Spielspass aber keinen Abbruch.
Die Spieler werden hierbei automatisch zusammengewürfelt, wobei sogeannten Züge die Möglichkeit bieten, mit bis zu
2 Freunden an solch einem Gefecht teilzunehmen.

Zudem besteht auch die Möglichkeit innerhalb sogenannter Kompanien und Clans kooperativ mit mehr als 2 Spielern
ins Gefecht zu ziehen. Hier kommen zum eigenen Team keine Randomspieler mehr hinzu, wodurch die Taktik hier
mehr im Vordergrund steht. Allerdings erfordet solch eine Kompanie schon ein paar mehr Panzerkommandanten,
richtet sich also weniger an den Gelegenheitsspieler.

Der neu hinzugekommende Conquestmodus richtet sich jetzt ausschliesslich an Clans. Wer mehr als 15 Spieler zusammen bekommt, der darf einen Clan gründen und sich auf einer Europakarte mit anderen Clans anlegen, um Gebiete zu erobern und zu halten.
Eine Anleitung findet ihr hier:
Ultimate Conquest

Der Spielstart

Während des ersten Logins wird man aufgefordert sich für die US oder EU Server zu entscheiden. Allen DE Spielern empfehle ich hier natürlich die EU Server, da die Pings hier mit 20-30ms sehr angenehm sind, wohingegen die US Server Pings über 140ms haben. Bitte beachtet dass die Auswahl bindend ist und ihre den Account später nicht wieder übertragen könnt auf eine andere Servergruppe!

Am Anfang steht der Spieler vor der nicht geringen Aufgabe sich für eine Seite zu entscheiden. Anfangs sind die Tanks noch sehr ähnlich, später splitten sich die Tanks jedoch sehr auf. So sind deutsche Panzer in der Regel am stärksten gepanzert, die Ami Tanks sind schlagkräftig und die russischen Panzer bieten einen guten Mix aus Schlagkraft, Wendigkeit und Panzerung.
Ein offen gehaltener Techtree kann hier helfen die Entscheidung zu beeinflussen, kann man sich doch schon vorher alle Tanks und ihre Werte ansehen.

Die ersten Runden absolviert man auf jedem Fall in einem Leichten Panzer, welches sich vorallem im Aussehen unterscheiden weniger in den Werten. Sie bieten eine gute Basis um das Spiel kennenzulernen, lange wird man in ihnen jedoch nicht sitzen ;)
Kleine Techupgrades sind schnell erreicht und bringen die typische WoT Sammelwut zu Tage.

Die nächste Entscheidung..

Hat man den ersten Panzer ausgetecht, steht man vor der nächsten großen Entscheidung: Wie soll es weitergehen ?
Grob gesehen steht man bei allen 4 ( bei den Franzosen eingeschränkt, da noch keine Arty/TDs integriert ) Parteien vor der selben Wahl:

Entweder den Weg der Artillerie einschlagen, also weit hinter den eigenen Linien Feuerunterstützung für das Team liefern.
Oder als Panzerjäger in der zweite Reihe massiv Feuerkraft liefern, also eine Art Panzersniper, jedoch mit dem Nachteil sehr verwundbar und eingeschränkt mobil zu sein. Einzig die Amis sind aktuell hiervon ausgenommen, deren Panzerjäger sollen mit einem der nächsten Updates geliefert werden.
Oder fühlt man sich doch eher zu großem Berufen und wählt den Weg der mittleren/schweren Panzer, ist Erster im Geschehen, steht mitten im Feuer und teilt ordenlich aus.

Egal wie man sich entscheidet, man sollte dies mit bedacht tun. Anfangs kann man sich noch ausprobieren und alle Arten einmal durchtesten. So kann man rausfinden, welche Richtung man geht, sollte sich aber so früh als möglich festlegen, sonst verwendet man viel XP und Geld auf einen Weg, den man später nicht weitergeht.

Einsamer Stahlsarg oder schlagkräftige Stahlwalze ?

Man kann natürlich auch als Einzelgänger ein recht erfolgreicher Panzerkommandant werden. Richtig Spass macht es natürlich erst in der Truppe. WoT nennt Spielersgruppen "Platoons", aktuell können 3 Spieler in einem Platoon zusammen antreten.
Später sollen hier noch größere Platoons möglich werden und auch ein Clanmodus soll integriert werden. Man darf also gespannt sein, was die Zukunft bringt.

Links:
Hauptseite des Herstellers inkl. Betaanmeldung und Clientdownload

Was kostet der Spass, wenn ich Premium möchte?

Goldpreise:


Klicken für Quellenangabe.

Für 250 bekommt man 1 Tag Premium, für 2500 Gold bekommt man immerhin 30 Tage Premium. Eslohnt sich also hier, eher die großen Packs zu holen, da man mehr Tage pro Gold bekommt. Die kleinen Zeiträume richten sich eher an Spieler, die mal 1-2 Tage richtig viel Zeit haben und ihren Account pushen wollen, für die aber 30 Tage Verschwendung wären, weil sie nicht regelmäßig spielen. Ab und an gibt es auch die Premiumtage zu "günstigeren" Goldkursen, ein bisschen Vorrausplanung kann hier viel Geld sparen.

Premiumaccounts bieten den Vorteil, dass man pro Gefecht 50% mehr XP und Credits erhalten kann, zudem sind nur Premiumspieler in der Lage Züge/Kompanien/Clans zu gründen, teilnehmen kann man an diesen jedoch auch ohne Premiumaccount.
2 Spieler können hingegen auch ohne Premium schon einen "Minizug" gründen und so ein bisschen Teamwork walten lassen.



Ein paar Tipps zum Anfang

- Nutzt den Anfangstank ausführlich. Auch wenn ihr vielleicht schon ausgetecht habt. Wenn ihr es schafft, in diesen Gefechten zu bestehen und auch Abschüsse zu erzielen, so seid ihr bereit weiterzugehen, vorher sollte ihr noch weiterüben. Den nur mit den ersten 1-2 Techstufen ( "Tiers" ) nimmt man an speziellen Anfängergefechten teil, wo nur kleine Tanks kämpfen. Mit größeren Tanks gelangt man sehr schnell auch in schwere Gefechte, wo es ohne grundlegende Fähigkeiten sehr schwer wird. Nutzt also die Zeit.

- konzentriert euch sobald als möglich auf 2 Techbäume, jedoch nicht mehr als 3. Mehr als 3 Wege gleichzeitig sind schwer zu schaffen, zumindest wenn man es vernünftig angeht. Was ich damit meine ist, dass man z.B. die russischen mittleren Tanks als 1. Weg techt und nebenbei noch die Panzerjäger der Deutschen.
Nur einen Weg hingegen sollte man auch nicht einschlagen. Hierunter leidet sonst eventuell die Motivation, gerade wenn es bei den größeren Tanks länger dauert vorranzukommen und man immer wieder den selben Tank fahren muss. Außerdem kann man so die Zeit überbrücken, die ein zerstörter Tank noch im Gefecht verweilt, während man selbst schon weiter könnte.

- Nicht immer macht es Sinn alles zu entwickeln, verschwendet eure XP also nicht. Man muss z.B. nicht jede einzelne Kanone entwickeln, wenn man doch nur eine bestimmte benutzen möchte.

- Nehmt gerade mit kleinen Tanks auch HE Munition mit. Die "Standardmunition" also AP muss die Panzerung durchschlagen um Schaden anzurichten. Ist ein Tank zu dick gepanzert für eure Kanone ( was häufig vorkommen wird ), dann kann man sich mit HE helfen. Diese richtet immer Schaden an, auch wenn man nicht durch die Panzerung kommt. Dieser Schaden ist zwar meist geringer, aber immer noch besser als dauernd abzuprallen ;)

- Als Panzerjäger/Kampfpanzer ist Bewegung das A und O. Gerade wenn man in einem Match mit Artillerie ist, sollte man nach/währends eines Feindkontaktes versuchen immer in Bewegung zu bleiben. Einzig zum Schiessen mal kurz abstoppen. Ansonsten wird man schnell zur Zielscheibe für die Arty und glaubt mir, dieses ist sehr stark im Vergleich zu euch, egal was ihr macht. Rumstehen kann man sich erst später erlauben, wenn man Tarnetz und Tarnfähigkeit entwickelt hat.




Kleine Spielereien um das Game schöner zu machen

World of Tanks bietet einiges an Möglichkeiten, um das Spiel den eigenen Interessen anzupassen. U.a. ist es möglich die Skins ( also das Aussehen ) der Panzer zu verändern und die Minisymbole in der Spielerleiste durch kleine Fotos zu ersetzen. In den Spoiler die jetzt folgen habe ich euch mal eine kurze Anleitung dazu geschrieben.
Macht bitte immer erst Backups von den Orginalen bevor ihr irgendwelche Dateien ersetzt, es kann ja auch mal was schiefgehen!

Minikonturen durch "Fotos" ersetzen
Eigentlich ein recht simpler Mod, für den WoT selbst schon das Material mitliefert.
Begebt euch einfach in euren World of Tanks Hauptordner. Dort arbeitet ihr euch dann wie folgt weiter:
Hauptordner => res => gui => maps => icons => vehicle.
Dort seht ihr jetzt 2 Ordner: "contour" und "small". Nachdem ihr den Ordner contour rückgesichert habt nehmt ihr die Dateien aus dem Ordner "small" und kopiert diese in den Ordner "contour". Hierbei müssen die alten Dateien ersetzt werden, sobald euch Windows dazu auffordert!
Wenn ihr nun ein Spiel start solltet ihr die kleinen Panzerbildchen sehen anstatt der hässlichen Konturen

Des Königstiger Kleider ( Skins )
Skins ersetzen ist auch relativ einfach. Ihr müsst nach dem Runterladen des Skins ( mehr dazu nachher ) diesen in den entsprechenden Unterordner entpacken.
Wieder ausgehend von eurem Hauptordner findet ihr diese wie folgt:
Hauptordner => res => vehicles

Dort ist nun aufgeteilt in die verschiedenen Nationen und wenn ihr euch weiterklickt seht ihr eine Übersicht aller Panzerunterordner der jeweiligen Nation.
Sucht euch dort euren Tank raus und begebt euch in den Unterordner. Legt auch hier wieder erst ein Backup der alten Originaldaten an bevor ihr etwas verändert.
Nun entpackt ihr euren Skin direkt in den Unterordner und ersetzt dabei die Ursprungsdateien.

Hinweis: Zu einigen Skins gehören auch noch andere Ketten dazu. Das seht ihr dadurch, dass in dem Skinpack eine Datei mit dem Namensteil "..tracks.." enthalten ist. Diese müsst ihr noch in den Trackunterordner verschieben damit der Skin komplett ist.
Diesen findet ihr in der Auflistung der Panzer als eigentständigen Unterordner, wo alle Kettenskins gesammelt werden. Auch hier wieder die alten Dateien ersetzen.


Wo bekommt ihr Skins her?
Ich empfehle da das offizielle Forum:
Tank Skins - World of Tanks official forum
Dort findet ihr viele Skins und auch einige Weiterleitungen zu Sammlungen. Meine "Lieblingsseite" für Skins ist leider aufgrund von Desinteresse des Autors geschlossen worden, wenn ich würdigen Ersatz finde trage ich das hier ein.

Abkürzungen/Begriffe

AP - Anti-Panzer Munition, die Standardmunition in dem Game, Viel Durchschlag, normaler Schaden. Muss durchschlagen um Effekt zu haben.

HE - Zweite Munitionsart die normalerweise zum Tragen kommt, viel Schaden, aber nur wenig Durchschlagskraft. Macht dafür so gut wie immer Schaden.

Gold - Ingame Zusatzwährung um sich Premiumaccounts zu holen bzw FreeXP/Credits einzutauschen

FreeXP - In der Regel sind XP an den Tank gebunden, mit dem sie erfahren wurden. Hat man einen Tank auf Elitestatus gebracht, kann man die verdienten XP jedoch per Goldeintausch in FreeXP umwandeln, so dass sie auf jedem Tank einsetzbar sind

Elitepanzer - Tanks deren kompletter Forschungsbaum entwickelt wurde. Wird duch ein goldenes Panzersymbol mit Eichenlaub auf dem Abbild dargestellt. Ermöglich das erlangen von FreeXP oder die Schnellausbildung der Crew

Counterarty - Bezeichnet ein Arty-Arty Gefecht. Die Arty-Spieler verfolgen hierbei die Tracer der gegnerischen Arty zurück und schiessen auf den Ursprung um so die feindliche Arty aus dem Spiel zu nehmen. Erfordert Übung!

Tracer - Oder auch Leuchtspur, Geschossbahn usw. Gerade bei Panzern, die HE verwenden und der Arty ziehen die Geschosse deutlich sichtbare Leuchtspuren, welches sich zurückverfolgen lassen. Im Jargon heißen diese Spuren Tracer

Techtrees/XP Tool


http://wotdb.info/

Ein nützliches kleines Tool zum durchrechnen, wie viel XP/Credits euch welcher Techtree kosten wird.

HWLuxx Spielerliste

HWLuxx - Ingame
Polarcat - Frostkatze - TS3: ts3.gs4you.eu:2022 PW: lolwot
MT_RAZORLIGHT - RAZORLIGHT
Himaru-Petersen
Oban - Oban - TS3: 62.104.20.103:10019 PW: gutentag
Nachtmahr - N4ch7m4hr
DaveAyreon - Dave_Ayreon - TS3: 62.104.20.103:10019 PW: gutentag
Jaimewolf3060 - jaimewolf3060
Sm0kY88 - Sm0kY
Tzeentech - Tzeentech
Machete36 - Machete36
Xylant - Marsrolf
HarleyD - HarleyD
Infa - Infalus
Beavis666 - Beavis666
heavy.a -heavy
3V!L - 3VIL
KRambo - KRambo
TPD243 - TPD243 - TS3: 62.104.20.103:10019 PW: gutentag
Zyxx - Zyxx
Poulton - Poulton
Mrnobody - Bastian44he - TS3: 62.104.20.103:10019 PW: gutentag
X--Man - RoblinWood
silvain - silv
Sh4ddix - Sh4dd1x
drakrochma - drakrochma
Twin1975 - Twin75
Linux-OnE - amexy - TS3: 62.104.20.103:10019 PW: gutentag
Memphisstrike - Memphis - TS3: 62.104.20.103:10019 PW: gutentag

Unseren Ingamechannel findet ihr unter "HWLuxx"




To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nopileus

nyoro~n
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
1.393
Selbst wenn jemand in der Beta ist darf er nichts dazu sagen/zeigen.

--> NDA

Ich sage nur so viel, es macht Spass.
 

Mutato

Member
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
417
Ein festes Releasedatum gibt es meines Wissens nach noch nicht. Geplnat ist der Release aber für den Herbst. Aber meine persönliche Einschätzung ist, dass es frühestens Mitte bis Ende November rauskommt.
 

Mutato

Member
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
417
Wenn du in der Beta bist, dann wirst du die Amis mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon vor Release spielen können. Zumindest ist es mal geplant sie im nächsten Monat rauszubringen.
Aber bei Ami-Panzern denke ich immer an den Sherman und der ist doch mehr ein Klo auf Ketten. Einfach pfui! Haben die überhaupt richtige Panzer? ;)
 

Pirate85

Active member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
18.534
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen, IFF: 1800Mhz ]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
Crucial Ballistix 2*16Gb DDR4 3600 CL16
Grafikprozessor
AMD Sapphire RX 5700 XT Referenz [PCIe 4.0 enabled]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440 @120Hz
SSD
System: Corsair MP600 500Gb M.2 | Progs: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD
Optisches Laufwerk
Ext. DVD/BR Brenner
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Sennheiser Game One
So, hab mich eben auch mal zur Closed Beta angemeldet... als Jahrelanger Navyfield-Zocker sieht das doch mal ziemlich interessant aus :)
 

Mutato

Member
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
417
Viel Glück! Als Navyfield-Veteran wird dir manches vertraut vorkommen ;)
Sollte sonst jemand in der Beta sein und ein paar Tipps zum Start gebrauchen können, schreibt mich einfach hier oder im Spiel an, wobei ich hier eher zu erreichen bin.
 

Pirate85

Active member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
18.534
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen, IFF: 1800Mhz ]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
Crucial Ballistix 2*16Gb DDR4 3600 CL16
Grafikprozessor
AMD Sapphire RX 5700 XT Referenz [PCIe 4.0 enabled]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440 @120Hz
SSD
System: Corsair MP600 500Gb M.2 | Progs: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD
Optisches Laufwerk
Ext. DVD/BR Brenner
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Sennheiser Game One
Sooo... man findet mich mittlerweile unter dem Nick "Pirate_85" wieder :wink:

(Pirate85 ging iwi nich weil das Registrierungssystem rumgebuggt hat - aber der support war spitze :) )
 

muhmaster

Member
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
338
Ort
BRD - Lübeck
tolles spiel soweit, nur der Einstieg ist ein wenig "Zäh"

bin mittlerweile mit einem vk 3601(H) unterwegs und der rockt schon gut.
 

Pirate85

Active member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
18.534
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen, IFF: 1800Mhz ]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
Crucial Ballistix 2*16Gb DDR4 3600 CL16
Grafikprozessor
AMD Sapphire RX 5700 XT Referenz [PCIe 4.0 enabled]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440 @120Hz
SSD
System: Corsair MP600 500Gb M.2 | Progs: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD
Optisches Laufwerk
Ext. DVD/BR Brenner
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Sennheiser Game One
Naja fand ich eher nich... seitdem ich ne Wespe und nen Hetzer habe geh ich ab wie en Schnitzel :bigok:
 

MrAnderson

Member
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
480
Gibt es noch eine Möglichkeit in die Beta zu kommen ?
Oder ist es schon zu spät ?
 

Mutato

Member
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
417
@MrAnderson: Frag mal bei Comp4any nach, ob er noch einen Key für dich übrig hat. Mit dem müsste man sich eigentlich noch registrieren können.

Welche Linie werdet ihr eigentlich nach dem Softwipe einschlagen? Kann mich nicht entscheiden, ob ich auf den Panther oder IS-4 setzen werde.
 

Pirate85

Active member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
18.534
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen, IFF: 1800Mhz ]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
Crucial Ballistix 2*16Gb DDR4 3600 CL16
Grafikprozessor
AMD Sapphire RX 5700 XT Referenz [PCIe 4.0 enabled]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440 @120Hz
SSD
System: Corsair MP600 500Gb M.2 | Progs: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD
Optisches Laufwerk
Ext. DVD/BR Brenner
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Sennheiser Game One
Also ich für meinen Teil werde genau da weitermachen wo ich aufgehört habe... sprich bei der Wespe und beim Hetzer... vllt ist auch noch nen StuGIII drin :bigok:

€dit: ich steh net so auf "Normale" Panzer :fresse:
 

Spoon1975

Active member
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
1.114
Ort
Paderborn
Kleine Info für alle Beta Tester: Server sind wieder on :d :fresse2:

@MrAnderson: Frag mal bei Comp4any nach, ob er noch einen Key für dich übrig hat. Mit dem müsste man sich eigentlich noch registrieren können.

Welche Linie werdet ihr eigentlich nach dem Softwipe einschlagen? Kann mich nicht entscheiden, ob ich auf den Panther oder IS-4 setzen werde.
Fahre nen vollausgebauten Panther. Macht sehr viel Spaß :d Aber gegen nen IS4 :heul: :d Wird Zeit das der PantherII kommt :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:

muhmaster

Member
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
338
Ort
BRD - Lübeck
bald kommt der patch bald kommt der patch bald kommt der patch :d

hab schon richtig bock drauf auf die neuen panzer/karten.
 

Pirate85

Active member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
18.534
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen, IFF: 1800Mhz ]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
Crucial Ballistix 2*16Gb DDR4 3600 CL16
Grafikprozessor
AMD Sapphire RX 5700 XT Referenz [PCIe 4.0 enabled]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440 @120Hz
SSD
System: Corsair MP600 500Gb M.2 | Progs: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD
Optisches Laufwerk
Ext. DVD/BR Brenner
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Sennheiser Game One
Google hilft da ;) - kumpel hat gestern erst einen gefunden.

@all others: Wie wäre es wenn wir hier mal unsere Ingame-Namen reinwerfen? Mit der Teamfunktion wäre das bestimmt lustig mal zusammen auf die Pirsch zu gehen... bin primärer Artyfahrer... hab Bison :-)fresse:), StuG II :-)love:) und Wespe :-)hail:) auf Elite & 100% :asthanos:
Dazu noch nen 100% Pzkpfw IV mit 75er L48 und nen Hetzer mit 105er :coolblue:

Ingamenick: Pirate_85

:wink:
 

muhmaster

Member
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
338
Ort
BRD - Lübeck
ich bin jetzt mit einer 100% Elite Hummel unterwegs und einem Churchill.

hab den Tech bis ferdinand aber nicht die kohlen einen zu kaufen ^^
 

DerShanty

Active member
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.374
Also ich hab am Freitag auch WoT angetestet und ich muss sagen, dass es der Hammer ist! Hab gleich den ganzen Freitag und Samstag durchgezoggt... :fresse: , so fesseln fand ich es.

Bin jetzt beim Pzkpfw III/IV angekommen und meistens einer der niedrigsten Panzer in der Schlacht. Man muss höllisch aufpassen, dass man kein Kanonenfutter wird, finde ihn relativ träge und schlecht gepanzert.
Und jetzt dauert es ewig bis ich den nächsten bekomme... 700k und über 20k xp...

Am besten hatte sich bis jetzt der Pzkpfw III Ausf A gefahren, richtig schnell und agil, ok die Feuerkraft war nicht berauschend ;)

edit:

ingamenick: reap85
 
Zuletzt bearbeitet:

IceDude

Active member
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
9.667
Ort
Lohmar-Heide
Ich würde es ja auch gerne mal testen, aber leider gelingt es mir nicht, die install datei auszuführen, da tut sich nix. OS ist Win7 64bit.
Hat jemand ne Idee??
 

DerShanty

Active member
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.374
hm also ich hab auch win7 64bit und da gings ohne Probleme, er braucht aber n bischen bis er die setup-datei ausführt (incl adminrechten), so ca ne Minute.
 

IceDude

Active member
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
9.667
Ort
Lohmar-Heide
Hmmm....ich meine, ich hätte schon länger als ne Minute gewartet...aber ich versuche es noch einmal.
Du meinst, "als Administrator ausführen" ist ratsam?
 

Mutato

Member
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
417
IceDude habe auch Win 7 x64 und da ließ es sich problemlos installieren. Habe aber nicht im Kopf, ob ich es mit Adminrechten gemacht habe. Ausprobieren lohnt sich aber.
Hatte mich nach dem Softwipe für den Panther entschieden und bereue es ein wenig. Er ist zwar grundlegend in Ordnung, aber er fackelt mir fast jedes 3. Spiel ab :( und die Unterhaltskosten sind auch nicht ohne. Repkosten sind sogar etwas höher als beim Königstiger meines Bruders, aber bei dem hauen die Munitionskosten richtig rein.
Deshalb werden jetzt erstmal Credits mit meinem Pz4 gefarmt, damit ich mir meine Tiger kaufen kann. Mit der 105mm Kanone und HE-Munition ist das Ding richtig fies und kostet sogut wie keinen Unterhalt.
 
Oben Unten