Wodurch entstehen Vibrationen ?

Fehn

Neuling
Hi
Ich wollte ma fragen ob starke Vibrationen ( SP2504C) durch Plattenunwucht zurückzuführen sind.
Ocer ob es einfach etwas anderes ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau die Platte aus, lass' sie angeschlossen, starte den PC und nimm' sie in die Hand. Du wirst leichte Vibrationen spüren. Wenn es im Gehäuse zu sehr wackelt, musst Du die Platte entkoppeln. Dazu eignen sich z.B. Gummi-Unterlegringe oder extra Einbau-Gehäuse für Fesplatten.

Naja ..
und wodurch entstehen die ?
Plattenunwucht oder etwas anderes .
Im Gehäuse wackelt nichts.

echt ?
asoooo das leuchtet ein.

...weil die Festplatte ein olles Stück veraltete Technik ist...:bigok:

klar kommts zu Vibrationen wenn da drinnen ein motorbetriebener Platter mit 7200 U/min dreht...leider alles mechanisch und daher laut!

mfg TommyB2910

nicht störts nicht

solang nicht die Lebensdauer draufgeht.
Und mit dem altem Stück technik hast du recht.
Aber irgendwie interressiere ich mich gerade dafür. Weil das ding so ein oldie ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh