WLP erneuern???

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich habe bald vor mal die ganzen Kühler im Case zu reinigen (Die sehen ja teilweise regelrecht vergewaltigt aus :fresse:) und stelle mir dabei die Frage, ob ich die WLP auch erneuern soll.

Es wird ja teilweise gesagt, dass die WLP ersteinmal "abhärten" bzw. trocknen muss bis die ihre ganze Leistung entfalten kann und ab wann fängt die denn an wieder leistungssschwächer zu werden, so dass man die WLP wieder erneuern muss?

Habe die WLP (Arctic Silver 5) jetzt glaube ich seit so ca. 2 Monaten da drinne. Und würde es was ausmachen, wenn ich jetzt den Kühler ausbaue und dann wieder einbaue, aber die WLP nicht erneuere?

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach immer neue wlp drauf, wenn ich den kühler abnehme...
ob das berechtigt ist, kann ich dir nichts sagen, aber irgendwie hab ich immer das gefühl, dasn bisschen wlp verloren geht und dann nicht mehr alles schön gleichmäßig bestrichen ist.
obs aberglaube oder sinnvoll is, wissen bestimmt andere :fresse:

2 Monate sind für WLP kein Problem, aber wenn du den Kühler abnimmst, dann solltest auch die WLP neu auftragen, egal wie alt sie ist.

Wie lange kann denn so eine WLP die volle Leistung beibehalten? Ohne dass ich jetzt den Kühler abmontiere.

ich glaub wenige stunden.
nur bei dieser flüssigmetall-paste sinds irgendwie mehrere tage...

bei jeder sauber mach aktion wird automatisch bei mir neue wlp aufgelegt....
das kommt cirka 1-2mal im 2 monaten vor mit cou kühler abnehmen meine ich

meines wissens nach entwickelt wlp like as5 ihre volle wirkung erst nach einigen betriebsstunden und verliert diese nicht gleich wieder

Nein, ich glaube ich habe die Frage jetzt ein bisschen falsch formuliert ^^

Wenn ich den Kühler jetzt einfach so lasse (Also nix mit abmontieren usw.) wie lange kann dann die WLP die volle Leistung beibehalten?

Ein halbes Jahr ist kein Problem, ob sich danach ein messbare Verschlechterung feststellen lässt, ist aber auch fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das klingt nicht schlecht. Hatte vorher (als ich noch den Arctic Cooling Ultra Silencer 64 hatte) noch NoName WLP drauf und der hat über einen jahr lang seine Dienste gut erledigt. Meine sogar das der nach einem jahr "besser" geworden ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh