Wlan verbindet nicht

isulk

Urgestein
Hi Leute,ich hab mal wieder Netzwerkproblem:(
Nach einer Aufräumaktion einer Bekannten auf Ihrem Rechner:fresse:,wollte ihr wlan nicht mehr verbinden.Da das Windows auch Probleme machte,haben wir uns dazu entschieden,die Kiste platt zu machen und Windows neu drauf zu spielen.

Das hab ich gemacht:

-Windows neu drauf (+SP2)
-Mobo Treiber drauf
-Wlan Treiber drauf

Wlan Stick:MSI US54SE 2 klick
Router:Speedport W700V klick PDF

Nach eingabe des key im Menü vom MSI Stick,bekomm ich in der Taskleiste auch ein Signal vom Router und ein Signal vom MSI Stick.

Problem jetzt: die Verbindungen unterbrechen ständig,dann verschwindet das Signal und kommt nach ca.30-40sec wieder:(
Normalerweise müsste ich mit Eingabe 192.168.2.1 im Browser auf den Router zugreifen können aber das geht auch nicht.
Das Gerät ist ja DHCP ausgestatte,also wird die IP doch automatisch bezogen?
Ach ja,in der Taskleiste wird ja einmal das Singal vom MSI Stick angezeigt und dann ist da noch der kleine Monitor,bei dem aber läuft immer ein kleiner Punkt und versucht irgendwas zu beziehen(weiss nicht mehr was)Adresse?

Die beiden Geräte haben vor ihrer "Aufräumaktion" hervorragen zusammen funktioniert.

Habt Ihre Lösungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebe dem Stick eben eine feste IP und versucht mal das WLAN ohne Verschlüsselung.
Vllt. hast du dich in der Verschlüsselung vertippt etc., kann ja schnell passieren.
Denn genau dann passiert das o.g.

Bei WPA2 das Kb893357 installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab`s mit dem Update und mit der vergabe von IP,Gateway und DNS versucht aber ohne Erfolg.

Hab dann noch ein zweiten USB Stick versucht aber auch bei dem das gleiche Spiel,verbindet,unterbricht,verbindet,unterbricht....:(

Laut Anleitung vom Speedport soll man mit einem WAP2 unterstützen Wlan Adapter zugriff auf die Box bekommen,aber alle Versuche schlugen fehl,wollte eigentlich schon aufgeben,da hab ich`s noch mit nem Lan Kabel versucht und siehe da,ich konnte mit eingabe von 192.168.2.1 im Browser auf den Speedport zugreifen.Hab dann alle Einstellungen vorgenommen wie dei Einwahldaten,SSID und Preshared Key.Danach nochmal ohne Lan Kabel und mit USB Stick versucht und siehe da,die Verbindung unterbricht nicht mehr:nick:

Danke für die Hilfe:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh