Windows XP Core 2-Duo

Panter2002

Neuling
Hallo alle zusammen

Ich hab mal ne Frage an Euch alle da draußen.
Ich habe mir ein neues System auf gebaut, das mit Win xp PRO SP2

Das Mainboard ist von Asrock 4Core Duoal-VISTA
Der Prozessor ist ein Core 2-Duo E4300.
Nun meine Frage wäre nun muss man da noch Windows noch ein Treiber
Mit einbinden so das er auch im Task-Manager / Systemleistung auch der Zweit
Prozessor angezeigt wird ?

:hail: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aelo hat Recht. Bei eine C2D musst du das nicht machen. Bei AMD gab es da mal was. Hatte die Plattform aber nie...

Gruss QGel

bei AMD einen dual-core patch, der C2D läuft ohne zusätzliche treiber usw.

Hatte das selbe Problem auch mal bei einem e6300 auf einem ASUS P5B-E (trotz Biosupdate usw.).

Das SP2 hat alle Informationen, welche du für einen Multicore brauchst. Es kann aber passieren, dass du dies per Hand nach bearbeiten musst.

Hier gibt es eine Anleitung, wie du dies beheben kannst. (klick)

Müsste, wenn du das wie beschrieben machst, klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin’s noch mal!!!!!!

Wollt mich bei Euch bedanken, bin nun endlich dazu gekommen Windows neu zu
Installieren. Das habe ich ohne SP2 gemacht und siehe Da es hat sogar geklappt.
Mein Fehler war wohl das ich es als Standart PC installiert habe, den nun habe ich ihn
Normal installiert. Also habe dies mal nicht mit F5 konfiguriert

Jetzt wo du es sagst... Hatte damals ein Raid eingerichtet. Wird dann wohl auch daran gelegen haben. :d

Aber wie gesagt, mit der obrigen Anleitung kann man den Fehler auch innerhalb von 10 min behen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh