• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7, welche Treiber?

kloetenpeter

Enthusiast
servus,

wurde bestimmt schonmal gestellt die frage aber ich hab nix dazu gefunden.

wollte mir die tage win7 auf einer separaten festplatte installieren, bin mir allerdings unsicher welche treiber ich nutzen soll.

graka treiber hab ich schon jetzt brauch ich nur noch mb, sound und lan treiber.

nehm ich da einfach die 64bit treiber die ich auch bei meinem aktuellen vista64 laufen hab? denn auf der gigabyte hp finde ich keine alternativen win7 treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm dir doch einfach die auf der ATI seite? Aber zu 90% funktionieren auch die vista treiber unter win7

Bis auf die Grafik Treiber kann man die Windows 7 Treiber gut nutzen!
Wobei die Grafik Treiber die bei Windows dabei sind auch nur manchmal Probleme machen!

Mich interessiert es im Moment auch sehr ob man für Windows 7 einfach alle Vista Treiber verwenden kann?
Oder gibt es Windows 7 wieder einen großen Sprung bei der Treiber Technik so wie bei XP zu Vista sodass nur wenige alte Treiber laufen?

Ich will nämlich gleich im Oktober zum offiziellen Verkaufstart wechseln und zweifle ob Dell dann für mein 2 Jahre altes Notebook noch eigene Win7 Treiber macht.

Zuletzt bearbeitet:
also 90% der treiber funktionieren noch :) selbst von meiner alten 11mbit w-lan karte ;) Mein 2 jahre alter laptop(go 7600, core duo 2x 1,76ghz, gesteckte w-lan karte von gigabyte,etc) läuft auch mit win7 und ich musste nur den w-lan treiber nachinstallieren(ist btw sogar nur ein xp treiber und geht trotzdem)

Hab da in nem Bericht über den Verkaufsstart folgendes gesehen:
Die Redmonder versprechen einen problemlosen Umstieg von Vista auf das neue Flaggschiff. Alle bisher genutzten Geräte, Anwendungen und Treiber sollen auch weiterhin funktionieren.
Wollen wir mal hoffen das das so stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh