Windows 7 RC & Punkbuster : PB UPDATES 4.7.09 ! COD 4 & BF 2

Wuest3nFuchs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
778
Ort
Innsbruck/Tirol
Punkbustertools :

Die x86 Version läuft mit PB einwandfrei !

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=41672&st=330



Punkbuster Updaten http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php !Jetzt ist es die Richtige Version aber der Dienst PnkBstrB ist weg.

Punkbuster Services http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe




Denen soll mal Microsoft oder diverse Spielehersteller auf die Finger hauen !

Infos Durchlesen !

Kurzum: PB prüft diverse Windows-Bibliotheken auf irgendwelche Abweichungen von der Norm. Und scheinbar fallen die dlls des WOW64-Layers durch diese Prüfung. Darum funktioniert auf 32bit-Windows7 wohl alles bestens. Aber auf 64bit wirds wohl leider erst laufen, wenn Evenbalance das fixt.

Auszug aus dem EVGA-Forum:

Up until yesterday I was running the win7beta x32 build 7000 and COD4 with no problems. Then I decded to download the x64 version of the RC and try it out. I have since tried all posted "fixes" I can find and I still get the API error in COD4. What I'am wondering(and since everyone who posted is using x64) is if this is an x64 problem. I diddnt have time last nite but later today I will be giving the x32 RC a try and see if I have the same luck as the beta.

v.Mr.Jeebs :

Here is a copy of my so called ticket with Adam from Even Balance...

05/06/2009 19:38:08 - "Adam D"

Note #6: I am sorry, but we do not actively support Windows 7 beta. This means, if it works, great, but we cannot help if something fails.

05/05/2009 18:43:17 - "MrJeebs"

Note #5: Ok so you don't support beta software... Can you please explain to why it is that PB works just fine in CoD:WaW? I just installed it on this Windows 7 RC install, and it works fine. Please explain why one game works, and not another?

05/05/2009 18:38:29 - "Adam D"

Note #4: We will not support Windows 7 until it is released to the general public for purchase. I'm sorry, but we do not support beta or release candidate operating systems.

05/04/2009 20:39:56 - "MrJeebs"

Note #3: Nearly every other software vendor, or hardware manufacturer has released at least a beta version of their product for Windows 7. It is in PB's best interest to release a version that will run on 7, so folks like myself can test it and submit feedback.

PB is penalizing me for being an enthusiast. Nearly all the games I PAID for use PB for their anti cheat software. I am not a cheater, yet Even Balance is treating me like one. Due to PB, I can not play ANY of my PB enabled games online.
You treat me like a cheat when you should be thanking me for offering to help test your software on the next generation of platforms.

Build 7100 is an RC that is available as of May 5th to the general public. There are hundreds of thousands, if not millions of gamers who are testing Windows 7, who are fed up with Even Balance's lack of respect and support for enthusiasts and beta testers. Myself included.

Can you please give me a BETA version to try? Something so I can rejoin my clan and get back to playing the games THAT I PAID FOR?

Sincerely,

MJ

05/04/2009 20:13:50 - "Adam D"

Note #2: This is due to PunkBuster not supporting Windows 7, and we will not support Windows 7 until it is released to the general public for purchase. I'm sorry, but we do not support beta or release candidate operating systems.

05/03/2009 15:03:09 - "MrJeebs"

Note #1: Ticket submitted to support staff.What a disgrace.

http://www.sevenforums.com/gaming/572-punkbuster-41.html

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100610854&mpage=1&key=�





Wichtig :Schreibt mir immer wlche Version ihr nutzt da dem Anschein nach die 32 bit version nicht so rumzickt mit PB!


Ich nutze die x64 !


Sollte so aussehen und nicht im Kompatibelitätsmodus starten ,nur als Admin ausführen !Gilt für PB-Setup+PB-Services!



Starting PunkBuster Service Tests (v0.987) (05/10/09 13:36:11)
Checking OS
Windows NT 6.1 (build 7100) 64-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1032)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Users\Wuest3nFuchs\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO
Checking if PnkBstrB is running STOPPED
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 7052 (ms) Version = v1032
Getting PnkBstrB install instance OK
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 11045 (ms) PnkBstrB started.
Load SUCCESSFUL.
Watching for PnkBstrB instance change (35) CHANGED (36)
Getting port for PnkBstrB OK (45301)
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB OK
Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301
Response = 16 (ms) Version = 2110
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------
Tests finished.

Tests completed sucessfully without error !



PBTool:

Funktioniert definitiv bei mir nicht ! > http://www.easy-share.com/1905096361/pbtoolv1.1.zip

BF 2+Addons :

BF 2 nicht im nicht im Kompatibelitätsmodus starten ,nur als Admin ausführen !Gilt für PB-Setup+PB-Services!

[Auf Winservern NOGO(nicht bei allen z.b.: TV 2 ),Linux funktioniert ausserdem tut man sich da leichter da es ja den Servertypen anzeigt im Ingamebrowser ! ]




COD 4:MW hängt : Lösung !!


Einfach in den Ordner :

F:\Programme (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\miles >mssmp3.asi als mssmmp3.asi ändern !

Schon startet das Game wieder !

Punkbuster : manche Server gehn manche nicht ,Lösung gibt es noch immer keine !Nur komisch das COD:W@W funzt !!


Auf Winservern NOGO,Linux funktioniert

Server die mit COD 4 & Windows 7 RC funktionieren : ..ich denk mal sind alles Linux-Server deswegn kein API kick !

80.154.37.24:28955

78.143.25.176:28960 San-Quentin lGunGame lDMl

78.143.25.243:28960 San-Quentin|Custom Mod and Maps|DM|HARDCORE|

91.204.163.55:28950

193.47.83.41:28931




COD 5 :WAW

Funzt bei mir immer egal auf welchen Server ich geh ! Nur das ist ja das komische im Vergleich zu BF2+COD4


zweifelhafte Lösungen :


PBSVC.exe laden bei Evenbalance ! Durchführen im Kompatibilitätsmodus Vista SP 2!
PBSetup.exe ist auch durchzuführen im Kompatibilitätsmodus Vista SP 2!

C:USER:YOURNAME:APPDATA:LOCAL:PUNKBUSTER:COD4:PB
pnkbstr.A+B RUN AS ADMIN

run:services msc:Punkbstr.A+B>Lokales Konto >anmelden>Datenaustausch zulassen!

Windowsordner:SysWOW64 suche pnk dann>pnkbstra+b im Kompatibilitätsmodus Vista SP 2!

Dont run Fraps+Xfire or get kicked by pb !

Habe zwar einen Tag damit verschwendet um das herauszufinden aber es GEHT!


32+64 Bit !!!



Die Dienste jetzt neu installen mit dem Tool vom Hersteller ! Jetzt sieht man beide Dienste und man hat die Richtige Version.

Task-Manager starten--> Reiter (Lasche) Dienste--> Unten Rechts auf den Button "Dienste...)

Dann suchen wir PnkBstrA (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuchen Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldunge mit OK bestätigen

Dann suchen wir PnkBstrB (Doppelklick drauf)--> Reiter Anmelden--> Und "Dieses Konto auswählen" --> Durchsuchen Klicken--> Namen von PC eingeben --> Namen überprüfen klicken--> Den Account jetzt auswählen und OK klicken. Dann noch das passwort eingeben für den Benutzer Account und auf OK klicken. Meldunge mit OK bestätigen

Dann den dien PnkBstrA und PnkBstrB Neustarten (Rechtsklick auf den Dienst und Neustarten)

So jetzt sollte eigentlich BF2 gehen (bei mir geht es so)
und nicht erschrecken wenn ich nach einem Neustart "PnkBstrB" nicht sieht es startet wenn ihr BF2 zockt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das nur bei 32bit oder auch 64? wie siehts mit anderen games aus oder geht das blos bei cod4?


mfg
 
32+64bit!cod 4+5 gehn!teste gerad bf bzw bin am installieren v. bf2!
 
hört sich gut an, aber xfire kann man dann nicht mehr laufen lassen ?
 
hab's gemacht wie beschrieben, werde trotzdem noch wegen Unknown Windows API gekickt :/
 
Geht bei mir nicht.

Im ersten Teil kriege ich Fehlermeldungen:


Danach mal COD4 gestartet B, wird installiert und ich wegen API gekickt :fresse:
 
@ mj1985 :Punkbuster in der Firewall als Ausnahme hinzufügen !


COD 4 funzt nicht immer,musste ich leider vor 10 min. feststellen !Bin noch dabei eine Lösung zu finden aber diese Lösung funktioniert fix mit BF2+addons sowie COD5:WAW


Wichtig : schreibt mir bitte die api nr dazu !

...bei mir wars 131134+131132


Ihr müsst auch alle Ordner in denen sich PB befindet die setup.exe im Kompatibilitätsmodus installieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mj1985 :Punkbuster in der Firewall als Ausnahme hinzufügen !

Ist hinzugefügt.
Wenn COD4 gestartet wurde, dann geht es auch.

Aber wie gesagt, ich werde gekickt. API werde ich heute Abend nochmal posten.
 
Bei mir isses bei BF2 so, dass ich auf Linux-Servern spielen kann, auf Windows-Servern jedoch nicht (API Fehler) :fresse:
 
Seit dem neustart funzt bei mir auch BF mit PB nicht mehr ! Corrupted Packet Flow !
Also langsam gehn uns die Optionen aus Jungs!

Apparently the unkown API function is caused by Windows Update
KB967062 !

http://forum.chip.de/5762573-post2.html

http://www.tacticalgamer.com/battle...133068-restriction-corrupted-packet-flow.html


BF2: so Punkbuster geht wieder unter BF2 ! hab alle pb ordner gelöscht auch die im appdata!Restart!! Neuinstalliert !siehe da bf2 kein kick!


Trifft aber wiederum nur AUF Linuxservern zu !

http://www.spieler-daten.de/bf2_stats/wuest3nfuchs war gearde auf 2 versch. servern oben ohne jegliche probleme!
next Test: COD4+5

COD4 kein kick seit 20 min!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
habs grad mit enemy territory probiert -> nach spätenstens 2min unknown api function...


mfg
 
...leider funzen bei mir die xfire ingamesache nwie chat,video,screenshots nicht !

Weiss einer dafür rat?

An alle X-fire User ,man darf es unter win 7 +PB verwenden,es funzt also!

aha...man sieht den Server wo ich grad obn bin!

http://www.xfire.com/faq/#178
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm dumme frage: auf welchem server testest du das?^^

Unknown API ist "nur" eine Restriction, welche auf manchen Servern deaktiviert sind (pb_sv_restrictions 0) und daher auch nicht gekickt werden.

€: hab wohl gerad den traum von win7 + Punkbuster zerstört :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
131142 win api !COD 4 und Win 7 RC is glaub ich so ne Sache!



Ich bleib weiter am Ball aber heute nicht mehr!


@ sys92 : leider hast du Recht !
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm dumme frage: auf welchem server testest du das?^^

Vielleicht auch auf welchen wo es kein PB gibt :fresse:
Ich werde weiter warten, es gibt noch nichts offizielles und solange muss ich wohl mit Vista weiter zocken :)

Kann man nur hoffen das die von Evenbalance bald was zaubern :coolblue:
 
Doch pb war drauf aber die restriction war deaktiviert , ich schätze mal wenn einige Admins jetzt diese Restriction deaktivieren würden könnten wir auch darauf zocken !

Ich find schon noch was ! http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=763340

Sonst zimmern wir uns halt selber was zusammen ^^

Testet jemand mit mir das ?

The Fix

In both C:\Windows\SYSWOW64 and C:\Windows\System32

Open PnkBstrA.exe and PnkBstrB.exe’s properties and enable Vista Compatibility Mode, as well as “Run as administrator”. Save.

Right click on the desktop and create a new text file, then copy paste the following:


Quote:
:start

sc config PnkBstrA type= own type= interact

sc config PnkBstrB type= own type= interact

timeout 60

goto start

ist kompl. Schwachsinn der Fix macht rein gar nix !


http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=766398
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagt evenbalance dazu: :motz:
05/02/2009 15:46:38 - "Adam D"
pblogo_small.gif


Note #2: I'm sorry, but we do not support beta or release candidate operating systems. We will make sure PB will work together with Windows 7 once it is released.
 
Hab i auch schon gelesen aber des is in meine Augen eine Frechheit wie sie im Buche steht !
Alle guten Software/Treiberhersteller sind seit der beta dabei und nur wegn dem Minidrecksprogramm PB geht online Zocken nicht ,des kanns ja wohl nicht sein !

Zitat v. Wolfi: Habs mir schon alles durchgelesen, aber das kannst doch knicken.. ^^
Hab keine Lust auf Experimente mit PB, nur um dann hinterher festzustellen dass es sowieso nicht geht und ich wieder alles neu installieren muss (hab nur eine SATA Platte, und auf IDE installieren kommt nicht in frage wink.gif).. Ich hoffe die Evenbalance naps werden durch massenhafte Win7-RC-Nutzer jetzt dazu genötigt von ihrem Dickkopf abzuweichen und auch vor der RTM eine kompatible Punkbusterversion zu entwickeln. Die sollen mal ihren Hintern hoch bekommen dry.gif


http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=41672&view=findpost&p=1255369


Falls dennoch jemand ne Lösung findet ! POSTEN ! BITTE !




@netzzwerg : THX 4 ur answer ! Bei mir isses bei BF2 so, dass ich auf Linux-Servern spielen kann, auf Windows-Servern jedoch nicht (API Fehler) .

Das wer ich mir mal jetzt genauer ansehn !

@ saeufer :Haben die auch Linux Server ? Join mal da drauf und bericht uns obs ging !

So die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren hat nur dazu geführt das X-Fire ingame funktioniert !ABER LEIDER KANN MAN NUR AUF LINUX SERVERN JOINEN!

http://de.xfire.com/screenshots/wue...=af391bf2e834511b6d8a9e35f1e867f65cd8f6b5.png


Neueste Erkenntnisse !

Mir scheints fast so als ob PB eher mit diversen Programmen nicht will !

Zu den API´s:

http://www.looki.de/forum/punkbuste...own_windows_api_function_131134_a_213210.html

http://www.pbbans.com/forums/index.php?showtopic=16501

http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=16717


I have found a soulution for myself for the Windows API Function 131136, which I had while running Frontines Fuel of War, not BF2. After many attempts to track down the cause of this, I started disabling items on start up in Vista x64, and found that it was EVGA Precision(welches ich auch am laufen habe) which was causing this error for me. I do however like precisin, so I leave it on auto startup with windows to control my fans on my cards. Turn it off just before you jump in the game, and it should not affect your GPU fan control and still enables you to play the game. I believe it is the monitoring aspect of Precision which causes the error. As I said, I had this error while playing Frontlines Fuel of War, not BF2. I am running Vista x64. This may be true with Ntune, Atitool or any other monitoring software, so you might want to start there. Hope it helps some of you.

This worked for me

Just change the compatibility to run with windows server 2003.

("Quote From www.crimsonsoldiers.org")

I think this is caused by something hooking into an API function.

This can be done by both cheats and also genuine programs that users have on their computers. From a little bit of searching it seems common for ppl using vista.

Someone running COD on Vista has mentioned on a punksbusted forum that if they ran that in windows server 2003 compatibility mode (right click on the exe and see what's under the compatibility options) and that solved it for them. Other than that you might try turning off as many unnecessary programs as possible.

If you have a 32 bit version of your OS available rather than the 64 bit version try that too, as sometimes these errors seem to be caused by 64 bit Os's trying to run 32 bit compatible drivers.

Let us know how you get on.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ saeufer :Haben die auch Linux Server ? Join mal da drauf und bericht uns obs ging !

Ja ich war auf linux servern, sind eigtl alle. Kenne bis jetzt keinen der auf win läuft^^

find das von pb auch irgendwie dumm das die da keine unterstützung geben... ich finde von pb kommen sowieso zu wenig updates usw.


mfg
 
ich überleg echt, ob ich ganz auf punkbuster verzichte. es nerft mich! und dann nur noch auf servern spiele ohne pb.
punkbuster b hat immer ne hohe cpu cycles auslastung. nach dem beenden des spieles,wird dieser dienst nicht immer beendet. da merkt man das evenbalance wie auch andere firmen nicht in der lage sind , die einfachsten sachen zu programieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

So nach erneuten Tests bin ich nun am Ende ,im Netz findet man auch nix,keinen Schmeh/hack damit das teil nicht immer kickt!

Punkbuster = Placebo !! ...schlampig programmiert,was soll man da noch hinzufügen ausser ein !

:fire::fire::fire::fire::motz::motz::motz::grrr::grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wer bock auf CoD4 hat Hier mal 2 IPs / für den HLSW oder was ihr so nutzt

78.143.25.176:28960 San-Quentin lGunGame lDMl

78.143.25.243:28960 San-Quentin|Custom Mod and Maps|DM|HARDCORE|

Beide Server sind Win7 ready und streamen zu Pb

versucht es ruhig mal :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh