Windows 11 Home auf PC Booten Problem

Hallo liebe Communit,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir dazu einen 64BIT Stick mit Windows 11 Home+AktivierungSchlüssel gekauft. Schließlich habe ich dann den Stick reingesteckt und den benötigten Key eingegeben. Dann kam die Meldung: Windows 11 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Dabei verfügt eigentlich mein PC über alle Mindestanforderungen. Hat jemand eine Idee woran es liegen Könnte?
kleine info: Ich habe Windows 11 Home bei LizenzDownload für 9€ gekauft.
lg, Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar nähere Infos zur Hardware wären nicht schlecht; so kann man halbwegs aus der Ferne beurteilen, ob das Gerät tatsächlich für Windows 11 geeignet ist oder nicht...

Paar nähere Infos zur Hardware wären nicht schlecht; so kann man halbwegs aus der Ferne beurteilen, ob das Gerät tatsächlich für Windows 11 geeignet ist oder nicht...
Ok guter Tipp.
-NZXT N7 B550 Mainboard
-AMD Ryzen 5 5600X
-Swift 210 8GB AMD Radeon 6600 Grafikkarte
-16GB RAM von Corsair
-2TB Kingston M.2SSD
-750W Platinum BeQuit Netzteil

1. Den Key kannste im nach hinein eingeben.
2.Ich tippe auf Legacy/USB/UEFI Problem.

Hast du den Stick mal erfolgreich getestet oder SOLL er nur funktionieren?

Zumindest ist das Setup erfolgreich gestartet, also kann man davon ausgehen, das der Stick funktioniert, oder? :unsure: Ich könnte mir vorstellen, das TPM abgeschaltet ist; das würde ich als erstes kontrollieren...

Zumindest ist das Setup erfolgreich gestartet, also kann man davon ausgehen, das der Stick funktioniert, oder? :unsure: Ich könnte mir vorstellen, das TPM abgeschaltet ist; das würde ich als erstes kontrollieren...
Ok vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Den Key kannste im nach hinein eingeben.
2.Ich tippe auf Legacy/USB/UEFI Problem.

er sollte funktionieren aber gute Idee, ich teste das mal auf einem anderen pc

Springe mal ins BIOS und kontrolliere, ob das TPM Modul in Betrieb ist. Wenn nicht, einschalten und Einstellungen speichern; danach neuer Versuch. CSM könnte man dann noch mal nachschauen, aber keine Ahnung wie die BIOS-Standards bei NZXT sind....

Und schaue bei der Gelegenheit auch mal, welche BIOS Version drauf ist; aktuell ist die 1.80, welche Du hier findest....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh