Windows 11 auf neuen PC umziehen

Nachdem Windows 11 Pro nun störungsfrei auf meinem neuen Rechner läuft, habe ich mich um die einzelnen Komponenten in meinem PC gekümmert.
Dabei habe ich festgestellt, dass meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti SUPER) nicht in meinem System angezeigt wird.
Das konnte ich relativ schnell beheben, indem ich über den Geräte-Manager neue Treiber im Netz gesucht habe.
Siehe da, die Bezeichnung meiner Grafikkarte wurde mir danach korrekt angezeigt.

Im Geräte Manager habe ich bemerkt, dass im Reiter "Andere Geräte" alles ein blaues Fragezeichen hat und sogar Ausrufezeichen im gelben Warndreieck.
Auch nach längeren Suchen konnte ich nichts finden, könnt Ihr mir helfen.

1770395066430.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das konnte ich relativ schnell beheben, indem ich über den Geräte-Manager neue Treiber im Netz gesucht habe.
Siehe da, die Bezeichnung meiner Grafikkarte wurde mir danach korrekt angezeigt.
Man lässt nicht den Geräte-Manager (Windows) den Grafiktreiber installieren, sondern lädt den aktuellen Geforce-Treiber von der Nvidia-Seite runter...

m Geräte Manager habe ich bemerkt, dass im Reiter "Andere Geräte" alles ein blaues Fragezeichen hat und sogar Ausrufezeichen im gelben Warndreieck.
Auch nach längeren Suchen konnte ich nichts finden, könnt Ihr mir helfen.
Chipsatztreiber (Mainboard) installieren.

Und zwar alle für auf der Herstellerwebseite für dein Modell angeboten werden!

Chipsatz hat ein Treiberpaket.
Bluetooth eines.
Audio eines.
LAN eines.
WLAN eines.
Würde ich jedenfalls mal anhand des Gerätemanagers so einschätzen.

Chipsatz hat ein Treiberpaket.
Bluetooth eines.
Audio eines.
LAN eines.
WLAN eines.
Würde ich jedenfalls mal anhand des Gerätemanagers so einschätzen.
Anhand des Gerätemanagers kann man nur den Chipsatz-Treiber und ggf. WLAN ablesen (obwohl das eigentlich unter "Netzwerkadapter" zu finden sein müsste).
LAN selbst scheint ja offensichtlich zu funktionieren.

1770395066430.png

@Pody1
Bitte lade dir die Software cpu-z herunter, damit kannst du dein Mainboard identifizieren und das dann googlen und dir dort die Chipsatz Treiber herunterladen.

Ich hatte bei meinem Computer Unterlagen von meinem Mainboard - GiGABYTE B760 AORUS MASTER DDR4- dabei.
Auf der Gigabyte Homepage habe ich ALLES heruntergeladen und installiert.
Bis auf Netzwerkcontroller habe ich alle Fehlermeldungen weg bekommen.

1770417643238.png

Auf der NVIDIA Homepage war ich auch und habe die Software / Treiber für meine Grafikkarte auch geladen

Ich habe jetzt doch CPU-Z geladen und siehe da, es ist ein anderes Mainboard GIGABYTE B760M GAMING X AX.
Dann noch zwei andere Treiber installiert.
Der Fehler beim Netzwerkcontroller ist weg:-)

Zuletzt bearbeitet:
@Pody1

Ich dachte bisher, Mainboards sind eindeutig beschriftet.... :unsure:

Was meinst du mit "eindeutig beschriftet"?
Der Threadersteller hat nicht auf die Beschriftung auf dem Mainboard geschaut, sondern hat die mitgelieferte Betriebsanleitung angeschaut und danach mit CPU-Z verglichen.

Unterlagen von meinem Mainboard - GiGABYTE B760 AORUS MASTER DDR4- dabei.
CPU-Z geladen und siehe da, es ist ein anderes Mainboard GIGABYTE B760M GAMING X AX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh