Windows 10 probleme?

kevin1091

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
73
Hallo leute,

ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen Gaming PC mit Windoof 10.

Mir ist einige male aufgefallen (ca. 4-5) das beim einfachen starten des PC's ein blauer Screen kommt (auf dem pc ist ein problem aufgetreten etc...) war aber nicht schnell genug um zu schauen was genau da noch steht, ob ein Fehlercode o.Ä angezeigt wird.

Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen, als ich den PC gestartet habe ist er bis zum Windows Symbol gekommen und dann wieder automatisch runtergefahren und aus geblieben. Habe ihn dann einfach nochmal gestartet und keine Probleme/Fehlermeldungen oder sonstiges ...

Was könnte das Problem sein und wie kann ich vorgehen dem nachzugehen?

Mein System über Dubaro zusammengestellt und zusammen bauen lassen:
be quiet! Pure Base 600 schwarz mit Fenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
ASRock Z370 Pro4
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA GTX1070Ti EX
500W BeQuiet PurePower 10
DVD-Brenner

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)


Mfg
Kevn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet? Wenn ja, alles auf Standard zurücksetzen - CPU, den RAM auf JEDEC Standard.
Alle Windows Updates installiert?
Aktuellste BIOS Version installiert?
 
alles auf standard soweit,
konnte nen bios update machen, werde es mal beobachten danke
 
Den Bluescreen kannst du auch noch in der Ereignisanzeige herausfinden.
Windows-Taste -> 'ereignisanzeige'. Links in der Spalte 'Windows-Protokolle -> System' anwählen. Dann musst du anhand der Uhrzeit schauen, was das Problem ist/war.
 
ist schon mies wenn das "fertig system" bluescreens wirft :fresse:
 
Guten Morgen!
Bis gerade eben hatte ich keine Probleme mehr gehabt...
Aber diesmal war der Bluescreen wieder da, war leider wieder nicht schnell genug um ein Foto zu machen xD

Habe mal alle Windows-Protokolle im System gespeichert und werde sie hier gleich Hochladen, allerdings habe ich "nur" die Protokolle mit der Bezeichnung Fehler/Warnung/Kritisch gespeichert, die annderen waren Informationen.
Da dachte ich mir die sind vielleicht nicht so relevant, aber wenn doch könnt ihr mir das ja sagen und ich schicke sie euch auch...

Ich habe 2 screenshots gemacht von der Liste im allgemeinen die auch Hochladen werde. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass ein Protokoll mit Bezeichnung Fehler gestern beim Herunterfahren gespeichert wurde, den habe ich auch mal Hinzugefügt.
Ich habe alle als .evtx gespeichert und nicht als einfachen Text kopiert, hoffe das war richtig ^^ korrigiert mich bitte sonst.
Es sind insgesamt 11 Dateien als Protokoll.

LG
 

Anhänge

  • Desktop.zip
    65,1 KB · Aufrufe: 27
  • Liste2.jpg
    Liste2.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 36
  • Liste.jpg
    Liste.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 32
Wer den blauen Bildschirm später noch mal anschauen möchte kann BlueScreenView benutzen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh