• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 Installation komplett neu auf C installiert.

AK0511

Sitting Bull
Die Option programme deinstallieren zeigt nur Programme von der Systemfestplatte, nicht von der zusätzlicher hdd. Die Programme bei Installation haben keine option a: als install ort anzugeben.

Gta 5 ist auf a installiert, der launcher auf c, jetzt kommt die Meldung beim Spielstarten das es angeblich nicht installiert ist. Muss man eventuell alle Spiele neu installieren obwohl sie ja auf der HDD A bereits drauf sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man eventuell alle Spiele neu installieren obwohl sie ja auf der HDD A bereits drauf sind ?

Das Windows alle angeschlossenen Festplatten nach ausführbaren Programmen scannt und sie "übernimmt" wäre mal was neues^^
Die darfste wohl noch mal installieren, falls sie nicht "einfach so" laufen. Was viele nicht tun werden, weil ihnen Registry-Einträge und System-Dateien (DLLs) fehlen, die sie während der Installation ins Windows-Verzeichnis kopieren. Denk doch nur an die vielen wunderschönen Kopierschutz-Dateien die jetzt nicht im Windows-Verzeichnis liegen :-)

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich fehlt der reg eintrag.

steam ftw :d

ich kann maximal nachher al schauen ob ich ihn exportieren kann aber ich glaube der ist zu umfangreich dass ich das raffe

Gegenfrage: Würdest du wollen, dass die 10.000 Programme, die Person X auf seinem USB-Stick hat, bei dir in der Programme-Liste auftachen, nur weil du den USB-Stick eingesteckt hast? Windows scannt die HDD nicht nach Programmen durch, nur weil sie nicht formatiert wurde. Sie laufen zwar, wenn sie nicht andere Systemabhängigkeiten benötigen, wie im Falle von GTA V, aber sie stehen niemals in der Programme-Liste. Der Installer des Programms trägt die Programme in die Liste ein, und zwar mit einem Namen, einem Entwickler, einer Version und den Pfad zum Deinstallationsprogramm, z.B. ne "uninstaller.exe" oder so. Aber die Liste ist in keinster Weise mit den ausführbaren Dateien auf der Platte synchronisiert.

tl;dr: Ja, du musst alle Programme neuinstallieren, nur kleine Tools, wie z.B. CPU-Z etc. nicht, es sei denn du willst, dass auch diese in der Programme-Liste auftauchen.

mfg Marcel

Edit: Thread geöffnet als erster, gepostet als dritter. o_O

ok, danke. Werde es meinem Bekannten so weitergeben. Hatte es mir fast gedacht das alles neu gemacht werden muss.

-- kann geschlossen werden --

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh