[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht nix ich werd dafür bezahlt :hust:
Gesundheit :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir läuft die akuelle Version gut (problemlos), mir ist aber aufgefallen, dass viele (nicht alle) Registry Änderungen (die ich für richtig halte) rückgängig gemacht wurden. Manche Werte wurden zurückgesetzt, andere sogar gelöscht.(n)So etwas passt mir überhaupt nicht.
So kann es auch laufen (y)
Aber das mit der Registry kann Ende des Jahres wieder passieren
 
Hallo liebe Leute,

eine weitere Kleinigkeit die mich plagt ...

In Win10 gibt es in den Einstellungen die Option "Textvorschläge bei der Eingabe anzeigen" .
Mir gefällt das eigentlich auch ganz gut nur weiß ich bis heute nicht wie ich ein Wort auswählen kann ohne dafür mit der Maus darauf zu klicken ("Tab" ist es anscheinend nicht).

Wäre fein wenn mir da jemand helfen könnte, googeln half mir nicht da ich immer nur automatische vervollständigung in der Browseradresszeile finde (darum handelt es sich ja aber leider nicht).

LG

tk.jpg

EDIT:
das wäre eigentlich die Beschreibung dafür ... jedoch habe ich diese Auswahl nicht (liegt eventuell an der Windows Version!?; ich bin auf Version 2004)
anbei noch ein Screen der Optionen die mir zu Verfügung stehen
opt.JPG

EDIT2:

oh ich sehe gerade " Wortvorschläge für die Hardwwaretastatur sind in einigen Sprachen nicht verfügbar". Liegt's eventuell an der Sprache (Deutsch in meinem Fall)? Kann ich mir dazu eventuell ein Sprachpaket laden, oder soetwas in der Art?


EDIT3:

hab's anscheinend hier gefunden
Und so funktionieren die Wortvorschläge
  1. Geben Sie beispielsweise in Microsoft Office 2019 Standard einen Text ein, werden Ihnen direkt die ersten Wortvorschläge auffallen.
  2. Möchten Sie einen Vorschlag auswählen, drücken Sie die „Pfeiltaste nach oben“ und markieren anschließend mit der „Pfeiltaste links oder rechts“ das jeweilige Wort.
  3. Um da Wort zu übernehmen, drücken Sie wahlweise die „Enter-Taste“ oder „Leertaste“ und können direkt mit dem Text weitermachen.


leider ein wenig umständlich finde ich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem das seit einigen Wochen Chrome (in der neusten Version) nur noch sehr Langsam startet es dauert teilweise 20sek. bis Chrome offen ist. Woran könnte sowas liegen (Cache gelöscht, keine Erweiterungen).
 
Niemand eine Idee?
 
Bei einem Bekannten ist das Notebook kaputt gegangen. Nun sagte er mir ich solle ihm die Bilder von der Festplatte ziehen und er holt sich danach einen neuen Rechner.
Dazu hat er mir seine HDD ausgebaut und gegeben. Hier komme ich jedoch ohne Passwort nicht an die Daten wenn ich die Platte als USB Laufwerk anschließe oder?
 
Bitlocker nehme ich an?
Wenn er TPM benutzt hat, kommst du ohne das Notebook nicht an die Daten ran. Ich hoffe, er hat es nicht weggeschmissen
Aber wenn das Notebook garnicht mehr funktioniert, war ihm das hoffentlich eine Lehre und er legt in Zukunft regelmäßig Backups an

Oder ganz normales Windows-Passwort?
Es gibts Tools das Passwort auszulesen bzw. zu löschen, noch bevor Windows gebootet wurde

 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man die Platte nicht verschlüsselt kann man die Festplatten einfach per USB anschließen und wie auf eine externe darauf zugreifen.
 
@Hoto

Ja ich nutze einen 42° 4k Monitor und Win 10 sieht super gut aus in 4K, guck einfach das du ne gute Grafikkarte verbaut hast.
 
hallo,

dass 2004 update läuft nun schon eine weile aber seitdem gab es vereinzelt bsods und jetzt gestern und heute recht kurz hintereinander Kernel Mode Heap Corruption dass ist die Meldung im grinsenden blauen Bildschirm, welches wohl auf Treiber hindeutet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Photos -> Import Settings -> Delete items from my device after i import them / Haken muss immer wieder neu gesetzt werden.
Kann man das irgendwo konfigurieren damit der Haken bleibt? Evtl. nen regkey ?
 
Ich habe heute ein neues motherboard verbaut und mein windows 10 home (gratisupdate von 8.1) ließ sich nicht mehr aktivieren, beim microsoft Support wurde mir gesagt das ich mir eine neue lizenz kaufen muss da windows 10 mit meinem board und nicht mit meinem account verknüpft war.

Gibt es eine möglichkeit das ganze doch noch zu aktivieren oder muss ich mir eine neue lizenz kaufen?

edit: problem gelöst, ich habe es nochmal probiert und jetzt hat die aktivierung geklappt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..
Hab grad irgendwie ein Windows Update was quer schießt und ich kriegs nicht gelöst. Irgendwer ne Idee was ich tun kann?

wu.jpg
 
Naja es nervt mich in der Hinsicht, dass es c6 verhindert
 
Problembehandlung Windows Update ausführen....
 
Hab ich schon, der findet keinen Fehler.
 
C-State 6, Kerne schlafen legen
 
Schau mal hier aber evtl ist es besser deswegen einen eigenen Thread zu eröffnen...
 
Hat funktioniert! :)
 
Wie verhält sich das eigentlich:
Hab einen Rechner mit Windows 8.1. möchte hier nun W10 installieren. Nirgends an dem Notebook ist ein Lizenzcode vorhanden. Wenn ich den Rechner platt mache, wie komme ich an den Key um Windows 8.1/10 zu installieren?
 
ebay 2€. evtl ist der code aber auch auf dem mainboard gespeichert.
 
Was ist hier am zuverlässigsten?
Was ich gerade sehe, ein Update auf Windows 10 wird mir nicht angeboten. Demnach ist das gratis Update nicht mehr möglich?
Wie läuft das bei aktuellen W10 Rechner bei einer Neuinstallation? Es gibt diese Lizenzaufkleber an den Geräten ja selten bis garnicht mehr...Hab ich hier dann immer das Problem das ich einen Key kaufen muss, das kann ja wohl nicht sein.
 
du kannst ja mal den upgrade assistenten laden und schauen ob es geht. aber ich würde immer ein backup machen, damit man zurückkommt.
mit backup kannst du immer zurück zu einem aktivierten neuinstallierten gerät. ich nutze dafür EaseUS Todo Backup Free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh