[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

dein System ist ja extrem OC
Vielleicht hängt es damit zusammen auch wenn die 1709 damit lief
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnellere Festplatte/SSD bzw. den Ordner nicht so voll stopfen. Das hab ich nur auf HDDs wenn sich in dem Ordner viele Dateien befinden. Defragmentieren könnte auch helfen in dem Falle.

Defragmentieren versuche ich mal, aber die SSD ist nicht mal halb voll. Ist ne MX200.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
SSD defragmentieren?Kannste lassen....
 
dein System ist ja extrem OC
Vielleicht hängt es damit zusammen auch wenn die 1709 damit lief

Es läuft doch aber alles andere, das System ist Prime95 FMA3, LinX stabil & WHEA Logger frei.
Kaum vorstellbar, daß das abspielen von Musik, mein OC in die Knie zwingt.
Für mich ist es ein Windows Fehler, da es ja auch erst seit dem Versionswechsel auftritt.
 
Grafiktreiber keiner ne Idee?
7 läuft der neuste und alle anderen tadellos
 
Es läuft doch aber alles andere, das System ist Prime95 FMA3, LinX stabil & WHEA Logger frei.
Kaum vorstellbar, daß das abspielen von Musik, mein OC in die Knie zwingt.
Für mich ist es ein Windows Fehler, da es ja auch erst seit dem Versionswechsel auftritt.

Ziemlich sicher das es kein Windows Fehler ist, da auf allen mir bekannten Systemen mit 1803 der Sound und auch das Abspielen von Musik mit den genannten Programmen kein Problem darstellt. Wenn das System einfriert, gibt es eigentlich nicht viele Möglichkeiten, welche als Ursache in Frage kommen.

Eine Ursache wurde schon gennant: OC.
Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, wäre es doch trotzdem sinnvoll, testweise auf Standard zurück zu gehen. Mit UEFI kann man ja sehr komfortabel wechseln.
Die zweite Ursache kann ein Treiber sein, der nicht mehr so richtig will.


Grafiktreiber keiner ne Idee?
7 läuft der neuste und alle anderen tadellos

Hast du mal geschaut ob auch andere ähnliche Probleme mit der Grafikkarte und dem neusten Treiber haben? Möglicherweise sind das erste Anzeichne eines Hardwarefehlers. Wie bei Festplatten fängt das meistens schleichend an.


Was mir gerade extrem unangenehm auffällt. Wenn ich einen Ordner öffne sehe ich zwar die Dateien in dem Ordner, jedoch das Dateisymbol ist bei allen weiß. Oben im Pfad läuft ein grüner ladebalken von links nach rechts. Warte ich hier die 1min ab sind die Dateien mit ensprechendem Symbol gekennzeichnet und ich kann diese endlich öffnen. Was ist da los?

Kann man das beheben? Ich kann ja nicht jedesmal ewig warten bis ich eine Datei öffnen kann...

Hast du das Dateisystem mal auf Fehler überprüft? Besteht das Problem nur in einigen Ordner oder bei allen? (Egal wie viel Datei drin sind?)
Defragmentierung sollte eigentlich bei einer SSD niemals notwendig sein. Die sind eigentlich schnell genug, das eine Defragmentierung nicht wirklich einen Mehrwert bringt.
Wie sieht es mit der allgemeinen Geschwindigkeit beim Kopieren von Dateien aus? Wie "schnell" geht das vonstatten?
Teste mal die SSD mit einem Benchmark-Tool. Um die Geschwindigkeit und vor allem die Zugriffszeiten zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich teste es und melde mich wieder.
Vorwiegend im Arbeitsplatz und in Ordner mit vielen Dateien hier spielt es jedoch keine Rolle ob es PDF oder Bilddateien bzw. Word Dokumente sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi,

nutze ein Lenovo X220 in Verbindung mit Windows 10 und zog heute das neuste Update 1803 und habe seit dem eigenartige Soundprobleme.

1. Lautstärke wurde deutlich reduziert (Lautsprecher haben die selbe Einstellung)
2. Lautstärke variiert irgendwie auf merkwürdige Art und weise, nicht die Lautstärke an sich, aber die Fequenzen scheinen hin&her zu springen
3. Stimmen sind auf einmal schwer verständlich, es klingt so als würde man in einem 5.1 System das Center wegnehmen
4. wenn ich die Lautstärke auf über 80 anhebe, ertönt auf einmal ein sehr lauter, unglaublich nerviger Warnton

Habe in den Soundsettings alles zurückgesetzt und alle Enhancements deaktiviert und Stereo eingestellt, brachte leider keine Änderung. Außerdem nervt der Warnton unglaublich, wenn ich die Lautstärke über 80 anhebe (ting ting ting). Wenn ich zwischen 80-100 permanent hin&herschiebe, klingelt es permanent.

Habe bereits mit Google versucht eine Lösung zu finden, werde aber schlichtweg nicht fündig, vor allem das mit dem Warnton konnte ich einfach nichts zu finden.

PS: Passiert nur bei Bluetoothverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
kann es sein, dass die "Maximieren" Funktion von Windows seit neustem etwas rum bugged? Ich bekomme bei so ziemlich jeder zweiten Fenstermaximierung folgendes Ergebnis:

2349nu3c.png

Das heißt, obwohl das Fenster laut Symbol maximiert ist, habe ich oben noch ein paar Pixel breiten Streifen Desktop. Dabei ist auch egal, mit welcher Methode ich das Fenster maximiere (per Klick aufs Icon, Hochschieben des Fensters, Doppelklick auf die Adressleiste ...). Reproduzieren konnte ich das bisher mit Opera und Discord. Beim Windows Explorer hatte ich das noch nicht, aber das muss ja nix heißen... Und das gleiche Ergebnis gibts auch auf zwei unterschiedlichen Monitoren, von daher kann es fast nur Windows sein.
 
Hallo,
bei mir wird es auch nicht installiert, nachdem ich 2-3std warte bekomme ich ne fehler Meldung 0x80004005. Habe dann heute nacht die Update Cache gelöscht mittels CMD commando und habe es vor circa 2std nochmal gestartet und ist jetzt bei installieren 97%, ob das jetzt was wird...
Beim letzten funktionsupdate 1709 musste ich den Rechner neu aufsetzen da es auch da zu fehler kam.
Die möglichkeit ein Inplace update zu machen habe ich leider nicht da ich kein USB stick habe... wenn der fehler wieder kommt kann ich dann die Updates seitens Dienste deaktivieren ohne das Windows zicken in Zukunft macht?!
 
Hallo,
bei mir wird es auch nicht installiert, nachdem ich 2-3std warte bekomme ich ne fehler Meldung 0x80004005. Habe dann heute nacht die Update Cache gelöscht mittels CMD commando und habe es vor circa 2std nochmal gestartet und ist jetzt bei installieren 97%, ob das jetzt was wird...
Beim letzten funktionsupdate 1709 musste ich den Rechner neu aufsetzen da es auch da zu fehler kam.
Die möglichkeit ein Inplace update zu machen habe ich leider nicht da ich kein USB stick habe... wenn der fehler wieder kommt kann ich dann die Updates seitens Dienste deaktivieren ohne das Windows zicken in Zukunft macht?!

Habe letztens etwas gelesen das des neue Build Upgrade auf Probleme stößt mit bestimmten SSD's, hab den Artikel leider gerade nicht zur Hand.
 
Musste heute bei einem Rechner Windows 10 frisch installieren. Key war nicht BIOS hinterlegt.
Es lag dem Rechner ein Key-Aufkleber bei, wo der Code noch freigerubbelt werden musste. Beim Rubbeln haben sich auch ein paar Buchstaben/Zahlen des Codes gelöst, so dass der Key nun nicht mehr ganz lesbar ist.
Die Frage: Kann ich den Aktivierungs-Key irgendwie herausbekommen, der Aufkleber enthält schließlich noch diverse Nummern, Strich- und QR-Codes.
Des Weiteren habe ich den Verdacht, dass es sich bei diesem Aufkleber um einen Fake handelt. Sieht exakt so aus: https://i.ebayimg.com/images/g/EAIAAOSw5cJasW3R/s-l1600.jpg
Danke!
 
Noch jemand Probleme mit Office 365 und dem neuen Windows Upgrade? Nach dem Upgrade war mein Office deaktiviert, habe ich mich einmal im Office abgemeldet und wieder angemeldet und es war wieder alles Ok. Allerdings passiert es nun andauernd dass Office wieder meint deaktiviert zu sein. Was sich nur beheben lässt wenn ich in meinem Microsoft Account die Office Aktivierung für meinen PC raus schmeiße und mich wieder anmelde im Office. Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen und vllt. einer Lösung?
 
Gestern ist das Kumulative Update Build 17134.83 veröffentlicht worden, wurde mir allerdings über die Updatefunktion noch nicht angeboten gehts da wem ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist nicht für die breite Masse gedacht weswgegen es nur im Updatekatalog zu finden ist....
 
Ah ok, das erklärt es.
Danke Dir! :wink:
 
Hat das letzte Update bei euch auch s lang gedauert ? Mein Notebook ist bei 24% erst und das nach ner 3/4 std..


Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk
 
Immer wenn ich vor dem neusten Update in den Energiesparmodus gegangen bin, hat es die Logitech G19 Tastatursoftware gesprengt. Jetzt funzt alles sauber. Also ein gutes Update :) Hat vielleicht 10-20 Min gedauert, joah.
 
Dienstag war ja Patchday
Was mir danach auffiel. Edge ist beim Browsen im scrollen nochmal deutlich flüssiger geworden
 
Ich habe seit ein paar Tagen vermehrt "Überwachung gescheitert" Einträge in der Ereignisanzeige.
Betrifft primär Windows-eigene Dienste/Software wie den Edge oder Cortana.

Hat das noch wer beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten, die NSA schickt da bestimmt einen Techniker vorbei. :fresse:

Sorry, die Vorlage war zu gut. Nee, ist bei meinen zwei Windows Kisten noch nicht aufgetaucht.
 
Hi Leute,

ich habe gerade feststellen müssen dass mein Defender einige Ausnahmen gesetzt hat die ich nicht entfernen kann. Sie sind grau hinterlegt. Wie bekomme ich diese entfernt?
 
Neues Update seit gestern da
Erhöht das ganze auf 17134.137

Menge fixes drine
Unter anderem der Fix für das kaputte SMBv1
 
Habe momentan Probleme mit meinem Synology NAS, und zwar wenn ich vom PC aus auf eine externe Festplatte kopiere ist das NAS sporadisch nicht erreichbar. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Mahlzeit,

hat wer erfahrung mit Windows 1 und Hardware noch an einem IDE Kanal?

Hätte ein G33 Board hier, das mit Pentium E2160 und 4GB RAM, der eigentlich verschenkt werden sollte; da mir die letzte brauchbare SATA-HDD leider dann doch abgeraucht ist, habe ich noch ne IDE HDD (320GB) und nen IDE DVD-RW rein gesteckt; liegt halt hier so rum.
Jetzt habe ich folgendes Phänomen, kopiere ich was von USB oder aus dem Netzwerk auf die IDE-HDD ist die Maus slow Motion/Prozessor unter hoher Last.

Ich hatte Testhalber den DVD-RW ab, dann passiert das nicht.

Kann Win10 nicht mit Master/Slave auf IDE umgehen?


Edit:
Fehler gefunden, es war nur ein 40-adriges Kabel verbaut, ich Vollhonk, mit dem 80er gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vllt. etwas OT, aber hat jemand Erfahrung mit den Win10 Pro Keys von Mmoga? 16€ für Pro OEM... !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh