[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft bringt in der Insiderversion ein paar Verbesserungen was Windows Update angeht. Die Highlights:


  • We’ve added an option that will enable you to pause updates on your computer for up to 35 days. To pause your machine, go to the Advanced options page of Windows Update Settings. This capability will be available on Professional, Education, and Enterprise editions of Windows.
  • We’ve added an option that will now allow you to decide whether or not to include driver updates when you update Windows. This capability will be available on Professional, Education, and Enterprise editions of Windows.
  • We’ve made some improvements to our logic to better detect if the PC’s display is actively being used for something, such as projecting, and avoid attempting to restart.
  • Windows Insiders with the Home edition of Windows will now also be able to leverage the increased 18 hour max window for Active Hours.

Quelle und mehr:
https://blogs.windows.com/windowsex...r-preview-build-15002-pc/#do166xwo3r0cGDD7.97
 
We’ve added an option that will now allow you to decide whether or not to include driver updates when you update Windows. This capability will be available on Professional, Education, and Enterprise editions of Windows.

Na endlich. Sobald davon das finale Update rauskommt, kann ich ja nochmal mein Glück mit Windows 10 probieren :)
 
Hat jemand ein Tip für mich wie ich mein Windows wieder aktivieren kann??

Habe das Board getauscht und jetzt will er es nicht mehr aktivieren obwohl ich immer mit ein Windows Account angemeldet war. Bei mein HTPC klappte das problemlos.

Hab das Board auch nicht mehr hätte aber noch ein altes Windows Backup wo Windows aktiviert war.


Mein altes Backup ist jetzt auch nicht mehr aktiviert. Will MS mich verarschen?? Ist der Key jetzt weg??


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit deinem Windows 7 oder 8.x Key hast du den schon versucht?
Hast du jetzt die alte Platte eingebaut mit dem alten Windows10`
Dann halt Windows 10 Neuinstallieren,Win7, 8.x Key versuchen.

Oder wieder Upgraden von Win7 oder 8.x je nachdem was du für einen Key hast.
Geht ja ich mit Trick.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Hab das Board auch nicht mehr
das ist schlecht.
so soll es gegen, wenn man geupgradet hat von Windows 7 oder 8.x
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Vorausgesetzt der alte PC war wirklich im MS Konto und bei "Update und Sicherheit, Aktivierung," gestanden hat:
"Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem MS Konto verknüpften Lizenz aktiviert."
Kannst mal versuchen bei MS anzurufen, wenn da mal ein Mitarbeiter zu erreichen ist.
 

Anhänge

  • Microsoft Konto verknüpft.PNG
    Microsoft Konto verknüpft.PNG
    12 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass wenn man den kompletten Browserverlauf löscht, auch den Ordner "Downloads" löscht? Bei mir ist alles dort gespeichert aus EDGE, nur ist der Ordner seit neustem leer. Ich habe da nichts gelöscht und kann mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig habe ich mich auch gewundert.
Habe da nur noch Sachen nach dem 2.1.
Browser Dateien löschen habe ich aber Gestern erst gemacht und auch die Datenträgerbereinigung ausgeführt.
Am 2. 1. habe ich aber wohl den CCleaner genommen.
 
Ich habe den Fehler gefunden, eher meinen Fehler. Ich habe versehentlich beim Löschen der Temporären Daten, auch Downloads markiert. Hatte mich schon gewundert, wieder was gelernt...
 
Ich habe jetzt ein Problem mit Youtube. Wenn ich ein Video schaue und Pause drücke spielt die Wiedergabe verrückt bei der Fortsetzung und das Video wird nicht mehr richtig abgespielt, dann muss ich die Seite neu laden. Habt ihr da auch Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein wunderbares "Feature" von Windows 10: USB Audio Hardware (Mikrofone, etc) hat eine sehr niedrige Eingangslautstärke. D.h. man muss den Gain im Windows Mixer voll aufdrehen damit man was hört (normal reichen 20-50%), aber dann rauscht es oder verzerrt. Den Bug gibts seit Windows 8, wurde auch schon oft gemeldet, aber MS macht nichts.
 
Habe letztens wieder kurz Windows 10 gebraucht: Es hat meine Mausklicks teilweise nicht registriert und der Firefox ist bei Flashbenutzung fast abgestürzt- das Update danach hat so etwa 20- 30 Minuten gedauert :) Und das nur wegen eines blöden Programmes, was mit Linux nicht läuft... Also nö, da war ich sofort wieder weg, nachdem ich das hatte, was ich wollte.
 
hat schon jemand den neuen gamemode probiert?
 
mal ne Frage
Schwiegermutters Teil läuft Top mit Windows 10 64bit.
Firefox geht scrollen problemlos, auch in allen Programmen.
In den Menüs teils nicht und im Edge.

Ist ein Hp 6715s. Weiß sehr alt aber mit SSD Top.
wie bekomme ich das hin das in Edge auch Touchpad Scrollfunktion geht.
 
Habe mir grade mal die aktuelle Insider Preview installiert.

Kann ich die mit Lizenz unbegrenzt nutzen, oder läuft die irgendwann ab?
 
ja danke, hilft mir aber so garnicht.

windows 10 lizenzen hab ich genug.

ich will einfach nur wissen ob man die aktuelle insider preview uneingeschränkt nutzen kann.
 
Ja, kannst Du.
 
Danke

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn ich jetzt mein System auf ne andere SSD Clone muss man dann wieder neu aktivieren?

Gesendet von meinem S6
 
Nur in ganz seltenen Fällen habe ich davon gelesen, dass Windows nach dem Klonen neu aktiviert werden möchte. Normalerweise ist das nicht der Fall.
 
Dito, meine erfahrung ist eher nein, es sei denn du ändest dabei auch das Board, die CPU oder gar beides.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh