[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

heute ein erster Rechner der unter 10 absolut nicht will.
Hänger bis einfrieren des Systems. Alle Treiber waren aktuell. System ist nagelneu von dem Knaben gewesen.
FX 8350, GTX 1060 usw.

Unter 7 läuft das Teil wie eine Rakete ohne Probs.
Dazu kein Millimeter langsamer als unter 10.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein seriöses Angebot? Windows 10 pro Lizenzschlüssel für unter 5 Euro.
Win 10 Pro

Hier war mal eine Diskussion irgendwo in diesem Thread wo gesagt wurde, dass es Volumenlizensen sind die nicht ganz koscher vertrieben werden.Ist das richtig so?
 
Wahrscheinlich nicht, wenn man bedenkt was der pro-key normalerweise kostet...
Aber ganz ehrlich, für 5€ kannst dus ja einfach probieren. Denke nicht, dass MS solche angebote laufen lässt und dann später die keys sperrt. Wenn, dann würden die wohl bereits dagegen vorgegangen sein.

Kannst ja dann melden obs geklappt hat. 😉
 
Ich will diesen gar nicht haben.Ich hab noch irgendwo eine Lizenz von win 8.1 welche schonmal auf win 10 geupgradet wurde aber ich dann auf Linux umgestiegen bin.

Ich werd diesen Verkäufer in meiner Liste bei ebay speichern und mal schauen ob da irgendwann negative Bewertungen kommen wegen sperrung bzw.ungültigem Key.
 
Bei solchen extrem günstigen Angeboten sollte man vorsichtig sein. Wenn man Pech hat, macht man sich auch als Käufer strafbar. Dann übersteigt der Schaden schnell die 5€, die man für den Key ausgegeben hat.

Und wenn man sich die Bewertungen so ansieht, dann sieht man, dass es immer wieder Probleme mit den Keys gibt:
attachment.php
 

Anhänge

  • gBeYZZB.png
    gBeYZZB.png
    17,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Wobeis den w10pro key auch bei gameladen für ca.18.- gibt...
 
Btw. Ich möchte meinen rechner für steamlink aus dem wohnzimmer fernbedienen können. Ein- ausschalten geht schon problemlos, aber natürlich ist der loginscreen noch da. Gibts irgend eine möglichkeit, dass ich den rechner fernstarten und auch gleich das pw eingeben kann?
 
Ich hatte gerade eben das Problem, dass plötzlich sämtliche per USB angeschlossene Geräte funktionslos wurden. Haben alle noch geleuchtet was denn leuchten kann, aber Windows hat auf nichts mehr reagiert außer Mausbewegungen. Klicken konnte ich damit aber auch nicht mehr. Nachdem ich den Rechner dann heruntergefahren habe (normal, nicht gekillt, einmal kurz den Powertaster betätigt), erkennt das OS nun keine nach dem Boot angeklemmten USB-Geräte mehr. Wenn ich will, dass bspw. ein USB-Stick erkannt wird, muss ich den PC runterfahren, USB-Stick einsteken, PC hochfahren. Zudem hängt sich das komplette UI auf, kann nichts mehr anklicken, nur noch Maus bewegen, sobald ich eine Datei kopiere/verschiebe/umbenenne/lösche oder der Chrome eine Datei runterlädt. Von der PowerShell aus funktionieren diese Operationen problemlos. Linux hat ebenso keine Probleme mit USB-Geräten. Ein "sfc /scannow" hab ich schon versucht, kam aber nichts bei rum. Gibt es noch irgendwas, was man ausprobieren könnte? Ich hab absolut keine Lust wieder eine Neuinstallation durchführen zu müssen. :(
 
Gab es nicht die Möglichkeit wenn man das W10 Setup im Windows ausführt bei den möglichen Optionen so etwas ähnliches wie: Update ausführen aber Daten etc behalten? Der Punkt bewirkte jedenfalls das Windows mehr oder weniger aufgefrischt wird aber nicht komplett neu installiert wird.

Wenn du es schaffst soweit zu kommen probier das mal.
 
So, nun hatte ich 2,5 Wochen den 2t Rechner mit Windows 10 nicht in betrieb.
Brauche den nun, aufgebaut, angeschlossen, eingeschaltet.
Erstmal 20 Minuten lang auf der Festplatte rumgerödelt, inkl. ewig dauernder Boot, danach ungefragt am Updates laden.
Diese installiert er auch gleich ergo seit einer Stunde ist der PC nicht zu benutzen für das was ich ihn brauche.
Sowas passiert mir mit Windows 7 nicht.
 
Sagt mal, ich würde gerne ein Apple/iPhone Headset an einen Windows-PC anschließen.
Habe mir einen Adapter von 1x Klinke auf Kopfhörer/Mikro-Splitter geholt (so wie es üblicherweise bei Headsets zu finden ist).

Ich bekomme aber das Mikrofon am Windows nicht zum laufen (Wiedergabe über die Kopfhörer funktioniert wunderbar). Gibt es irgendwie einen Trick / Einstellung die ich noch versuchen könnte? .. oder kocht Apple sein eigenes Süppchen und hat die Kontakte anders verbunden in dem Headset?
 
Hallo ich habe das Problem das Windows 10 sich nicht auf Version 1067 updatet.

Das ist das erste und das zweite ist ich kann für meine Graka eine GTX1070 den Treiber nicht mehr installieren. Weder über Windows Update, noch manuell nach laden von der NVIDIA Seite noch via GeForce expirience. Bekomme immer die Meldung das der Treiber angeblich mit meiner Windowsversion nicht kompatibel ist [emoji107]Hier stimmt was nicht. Win 10 Pro ist frisch installiert.
 
Servus

habe das Problem das ich Assassin's Creed III unter W10 nich zum laufen bekomme
er meldet immer ein Fehler pkbuster und dann erfolgt ein server kick
brauch ich das anticheat toll unter w10 zu zocken??

wäre über Hilfe sehr dankbar
 
Hallo ich habe das Problem das Windows 10 sich nicht auf Version 1067 updatet.

Ein bisschen mehr Input wäre sehr hilfreich. Wird das Update nicht angeboten? Kommt eine Fehlermeldung oder warum kannst du nicht updaten?

Das ist das erste und das zweite ist ich kann für meine Graka eine GTX1070 den Treiber nicht mehr installieren. Weder über Windows Update, noch manuell nach laden von der NVIDIA Seite noch via GeForce expirience. Bekomme immer die Meldung das der Treiber angeblich mit meiner Windowsversion nicht kompatibel ist [emoji107]Hier stimmt was nicht. Win 10 Pro ist frisch installiert.

Vielleicht hängt das auch mit dem obigen Fehler zusammen. Sind eventuell Reste von einer fehlgeschlagenen Treiberinstallation vorhanden? Diese dann mit DDU mal löschen.
Im Zweifel gleich nochmal neu aufsetzen.

Servus

habe das Problem das ich Assassin's Creed III unter W10 nich zum laufen bekomme
er meldet immer ein Fehler pkbuster und dann erfolgt ein server kick
brauch ich das anticheat toll unter w10 zu zocken??

wäre über Hilfe sehr dankbar

Punkbuster brauchst du, wenn du Online spielen willst. Nur im Onlinemodus solltest du dann gekickt werden. Es kann helfen Punkbuster manuell zu updaten.
 
Ein bisschen mehr Input wäre sehr hilfreich. Wird das Update nicht angeboten? Kommt eine Fehlermeldung oder warum kannst du nicht updaten?



Vielleicht hängt das auch mit dem obigen Fehler zusammen. Sind eventuell Reste von einer fehlgeschlagenen Treiberinstallation vorhanden? Diese dann mit DDU mal löschen.
Im Zweifel gleich nochmal neu aufsetzen.

Nein nein, neues Mainboard eingebaut und dann Windows frisch neuinstalliert. rechner läuft Top. Updates werden gemacht, Neustart. Dann sucht der wieder Update und lädt die. Unter anderem auch dieses 1067. Aber er hängt in einer schleife. Er installiert das einfach nicht.
 
Habt Ihr eine Idee woran es liegt das Win 10 die wöchentliche optimierung meiner SSD nicht macht?
 
Weil ne SSD keine Defragmentierung braucht.
Wenigstens das macht Windows 10 richtig. ;)
 
Optimierung =|= Defragmentierung

Hab zwar auch eine Woche eingestellt aber es kommt trotzdem vor das es teils bis zu 3 Wochen dauert bis es ausgeführt wird obwohl ich den Rechner teils 1-2 Stunden Idle habe. Also entweder manuell anstoßen oder so lassen. Im Grunde findet eh nur eine manuelle Trimmung statt bei einer SSD und wird sowieso ständig ausgeführt ohne dafür extra die Optimierung nutzen zu müssen.

Ist zwar ein W8.1 Screen aber sah in W10 genauso aus und leider nur auf English ordentlich zu erkennen (In der deutschen Version stand meine ich nicht exakt was gemacht wird sondern ein allgemeiner Ausdruck):
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nichts bringt, es sei denn er hat ne Urzeit SSD welche noch kein automatisches Trimming unterstüzte, aber ich glaube selbst die hat Windows mittlerweile unter Kontrolle, dass sie das automatisch machen, halt eben nur von Windows aus.
Es gibt eben nichts was man an einer SSD wöchentlich optimieren müsste. Auch nicht monatlich oder sowas.
 
Das ist korrekt. So wie oben sind eben die Standard Einstellungen. Braucht man sich nicht weiter drum kümmern und kann man so lassen. Nice to have.
 
defragmentierst du auch deinen Ram ?

,,,, sry konnt ich mir nicht verkneifen
 
defragmentierst du auch deinen Ram ?

,,,, sry konnt ich mir nicht verkneifen

Höö, ich dachte das muss man machen. Ich lege regelmäßig RAMDisks an, die ich dann mehrmals defragmentiere. Danach läuft der Rechner deutlich schneller und ich habe teils über 200 FPS mehr in Spielen als vorher.
 
Wenn ich über das Windows 10 Update Tool eine ISO herunter lade, ist diese dann immer auf dem aktuellen Stand bezüglich der Updates?
 
defragmentierst du auch deinen Ram ?

,,,, sry konnt ich mir nicht verkneifen

Dummschwätzer

Sry konnte ich mir nicht verkneifen.

Soweit mir bekannt war bedeutet das optimieren der ssd den manuellen trimvorang anzustoßen . Da mein Samsung magician die ssds unter Win 10 nicht trimmen will , empfahl man mir im luxx ssd Sektion dies per optimierungsbefehl zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh