Windows 10 "Dieser PC" verknüpfungen wieder rückgäng machen?

Jonny0r

Enthusiast
Hallo Leute,

hab ein komisches Problem, es ist zwar eher nur optischer natur, aber mich persönlich stört es ziemlich da ich eigentlich gern meine Ordnung auf dem PC hab.
Da sich diese ganzen Ordner unter "Dieser PC" im explorer nicht ohne weiteres löschen lassen, hab ich gedacht "okay, dann nutze ich sie halt mit wieder willen aber linke sie halt zu anderen Ordnern"

Also, ich habe mit dem Ordner "Downloads" meinem trash ordner "D:\TEMP" verknüpft, nun ist mein Problem das er im Explorer auch als Downloads angezeigt wird und nicht mehr als TEMP, das finde ich extrem störend :( Das blöde an der sache ist jetzt auch das selbst wenn ich einen anderen Ordner linke für downloads, der Ordner sich nicht mehr rück - umbenennt.
Wenn ich z.b. Downloads mit D:\ABC linke, dann bleibt TEMP trotzdem "downloads" wie bekomm ich mein Temp wieder zurück? :)

PS: Rechte Maustaste -> Wiederherstellen funktioniert nicht, kann dann zwar den alten ordner wieder herstellen, aber temp bleibt downloads.

Vielen Lieben dank!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für deine Antwort,
ja diese möglichkeit hatte ich auch schon gefunden, deshalb hab ich ja geschrieben "ohne weiteres". Finde es ist aber nicht die schönste möglichkeit etwas durch die registry zu verstecken :)

Vielen Dank! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh