• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win98 nachinstallieren??

Waldes

Enthusiast
Hallo

Ich hab auf meinem PC WinXP installiert und würde gerne noch nachträglich Win98 installieren.
Gibt es eine Mäglichkeite wie das gehen würde ohne das ich mir WinXP kaputt mache?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die XP-Partition auf NTFS convertieren wenn sie es nicht schon ist, dann wirds von Win98 schon mal völlig ignoriert. Wenn Du jetzt noch irgendwo 10GB Platz auf der 1. Platte in einer primären Partition übrig hast wäre das schon Ideal. Wenn nicht machste Dir eine. Win98 rauf und dann mit nem Bootmanager wie Boot-US zwischen den beiden Systemen hin und herschalten.

Wenn Du kein Bock auf Bootmananger hast reicht auch Fdisk, die aktive Partition bootet.

Ja ist alles in NTFS, Platz habe ich genug ,muss halt mit Partition Magic in Fat oder Fat32 umwandeln, oder reicht es einach wennich ein bisschen Platz auf der Paltte mache ohne das ich ein bestimmtes Dateisystem verwende.

Wegen BootUS, installier ich das über WinXP oder wie mach ich das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh