Win11 kompatibel, aber irgendwie doch nicht.

Magera

Experte
Hi

Ich hab da mal eine vllt etwas blöde frage,
Aber googlen hat mir leider nicht viel ergeben, aus xem was ich schon wusste und getan habe (Stichwort ftpm im bios aktivieren)

Ich hab letztens mal geschaut, wegen upgrade auf win11, da ja der support für win10 bald endet.

Ich nutze
einen ryzen 3600
Auf einem Asus Tuf B450 Gaming II mainboard.
Win10 pro ist auf aktuellem stand
Version 22a(irgendwas)

Jetzt hatte ich die tage ja schon rausgefunden das win11 tpm2.0 braucht, und habe das dann nach anleitung im bios meines mainboards aktiviert und gespeichert.

Danach zeigt mir auch dieses nette kompatibilitätstool was man in windows finden kann auch schön an das ich alle vorraussetzungen erfülle für win 11.
Wenn ich jedoch das updatecenter öffne, zeigt er mir das update für win 11 auch an, sagt mir hier aber das ich nicht die vorraussetzungen erfülle.

Wie kann das sein? Was habe ich vergessen?
Oder gwht es da darum was man genau für wine buildversion von qin 10 hat?
Müsste mir das kopatibilitätstool das dann nicht auch anzeigen?

Danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir mal das Programm WhyNotWin11 herunter, ist viel informativer.

Also TPM sollte die CPU haben und das B450 sollte auch Windows 11 tauglich sein; daran liegt es schon mal nicht. Was sagt denn WnW11 so?

Aso WNW11 sagt auch ich bin bereit für Win11 und seine Updates, und zeigt mir auch jeden Punkt Grün an.
Ich checks grad halt null, was das Problem ist.

Updatestatus.JPG
WNW11.JPG

Vielleicht liegt es daran das ein Lokales Konto genutzt wird, oder hast du einige Einstellungen zum Beispiel via ShutUp10++ oder dergleichen geändert?

Lade dir die ISO bei Microsoft herunter, stoße das Upgrade manuell an (ISO öffnen und Setup starten).

Microsoft ist bei Upgrades leider sehr pingelig geworden, manche kommen nicht drum herum manuell via Stick frisch zu installieren.

Vielleicht liegt es daran das ein Lokales Konto genutzt wird, oder hast du einige Einstellungen zum Beispiel via ShutUp10++ oder dergleichen geändert?
Weder noch meines erachtens nach.

Lade dir die ISO bei Microsoft herunter, stoße das Upgrade manuell an (ISO öffnen und Setup starten).

Microsoft ist bei Upgrades leider sehr pingelig geworden, manche kommen nicht drum herum manuell via Stick frisch zu installieren.
und hier wollte ich nur versuchen das zu vermeiden.
aber was sols. dann ist das halt so. hat dann ja aber noch etwas zeit

EDIT,
Wieso sollte das eigentlich hinderlich sein wenn man ein Lokales konto verwendet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh