Wie schnell muss ein AMD X2 sein um die gleiche Leistung wie ein E8400 zu haben?

Was bringt dir die schnellste CPU wen sie nur mit SDRam angebunden ist ?
Du kannst mit nem Porsche auch nur so schnell fahren wie die Straße es hergiebt, bzw. vor dir gebaut wird.

Das bestreitet ja keiner :) Wichtig ist vorallem, das schlicht und ergreifend gleichwertiger Ram zum Einsatz kommt, falls der Test in bedeutsamem Maße damit skaliert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bestreitet ja keiner :) Wichtig ist vorallem, das schlicht und ergreifend gleichwertiger Ram zum Einsatz kommt, falls der Test in bedeutsamem Maße damit skaliert.

Selbst mit gleichem Ram sollte der X2 schneller sein.

Nun, unter fairen=gleichen Bedingungen (also gleicher Ramtakt + Timings) kann man das gerne Mal testen, dann bekommt man auch ein verwertbares Ergebnis ;)

Ein E8400 kostet gut das doppelte eines aktuellen X2 Brisbanes, 60 Euro zu 120 Euro. Insofern vergesst das bei euren Vergleichen nicht.

Wobei der natürlich auch noch einen 6400+ für 106€ schlägt... Aber an sich ist der Vergleich in der Tat in Bezug auf eine Kaufempfehlung recht sinnbefreit, der X2 ist Gegner der E4000/E5000er Reihe, der E8400 wäre wohl mit einem X3 zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein E7200 ist aber auch sehr günstig und denn gibts ab 85€ und macht auch 3,6-4Ghz..ist aber egal. Rein für Games wird jeder AMD X2 mit 3Ghz gut Leistung haben. Das er ab und zu limitiert ist sicherlich zu erwähen aber für die Masse reicht es allemal.

Ein E8400 kostet gut das doppelte eines aktuellen X2 Brisbanes, 60 Euro zu 120 Euro. Insofern vergesst das bei euren Vergleichen nicht.
Untertakter antwortet darauf mit:
Wobei der natürlich auch noch einen 6400+ für 106€ schlägt... Aber an sich ist der Vergleich in der Tat in Bezug auf eine Kaufempfehlung recht sinnbefreit, der X2 ist Gegner der E4000/E5000er Reihe, der E8400 wäre wohl mit einem X3 zu vergleichen.
Genau das zieht sich durch all deine Beiträge. Jemand sagt was und du antwortest darauf mit was anderem.
Der X2 6400+ ist kein Brisbane. Du solltest dich doch erst einmal besser informieren, weil dir eben viele Infos fehlen sind deine Beiträge für mich eher wertlos, da diese fast nur deine subjektive Meinung spiegeln und du ständig mit allen Mitteln auch sinnbefreite versuchst contra zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an keiner Stelle etwas von Brisbane erwähnt. Im Titel steht nur "X2", das umfasst auch den 6400+ :) Die Preise stammen im übrigen von Geizhals und sind in keinster Weise subjektiv. Machst du es dir nicht zu einfach, mit solchen Unterstellungen zu arbeiten?

Nee, macht er nicht. Wie sinnbefreit, bezugs- und substanzlos deine Beiträge sind, hat ja nun jeder mitbekommen. Vielleicht kapierst du es endlich mal, wenn dir das genug Leute sagen. Dass du auf jeden Schnipsel Text, der dir nicht in den Kram passt, antwortest, und dann noch versuchst, stur und lernresistent deine subjektiven Ansichten zu verteidigen, ist dabei noch gar nicht mal das schlimmste.
Btw, Kompromisse kann man immer machen. Dazu musst du aber erstmal bereits sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an keiner Stelle etwas von Brisbane erwähnt.....
Habe ich auch nicht geschrieben. Es ist wirklich extrem schwer mit dir. Anscheinend liegst du mit einigen User hier immer auf einer falschen Ebene.

Mehr wie User redfirediablo zitieren und dann deine Antwort darauf auch zu zitieren geht einfach nicht.

User redfirediablo schreibt, dass der 8400 gut das Doppelte eines aktuellen X2 Brisbanes kostet. 60 Euro zu 120 Euro.

Deine Antwort ist darauf, Dass der X2 6400+ 106€ kostet.

Nur das genügt schon um dir jeglichen Willen für eine intelligente und objektive Diskussion abzusprechen. Dies ist ja nur ein Beispiel für all deine Diskussionen die du hier führst.
Du zitierst die Leute und setzt neue Themen in die Luft ohne wirklich das Zitat, welches du zitierst zu beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht geschrieben. Es ist wirklich extrem schwer mit dir. Anscheinend liegst du mit einigen User hier immer auf einer falschen Ebene.

Mehr wie User redfirediablo zitieren und dann deine Antwort darauf auch zu zitieren geht einfach nicht.

User redfirediablo schreibt, dass der 8400 gut das Doppelte eines aktuellen X2 Brisbanes kostet. 60 Euro zu 120 Euro.

Deine Antwort ist darauf, Dass der X2 6400+ 106€ kostet.

Nein. Lies den Post bitte nochmal. Dann nocheinmal. Und dann versuch ihn zu verstehen.

Ich erkläre es nocheinmal ganz langsam. Diablo schreibt, das der X2 Brisbane nur etwa die Hälfte kostet. Ich antworte darauf, dass der X2, der die Hälfte eines E8400 kostet, auch weitaus langsamer ist. Um überhaupt einen E8400 erreichen zu können, reicht nichteinmal der 3,2GHz Windsor aus, der preislich schon sehr nahe an einem E8400 liegt. Und wir wissen wohl alle, wie unsinnig es überhaupt ist, einen X2 gegen den E8400 zu setzen. AMD hat gegen diesen ganz bewusst den X3 Phenom platziert, wie du auch an der Preislage erkennen kannst. Wenn ich sage, dass ein Golf billiger ist als ein 911er,
gehört doch im gleichen Atemzug erwähnt das der auch bei weitem nicht den gleichen Speed hat und man viel eher einen R8 entgegensetzen sollte.

leider ist das aber falsch :) ein x2 is nicht so lahm wie golf porsche vergleich rofl

@Undertaker 1
Dein Beitrag war trotzdem wertlos. Der erste Satz ist kontextfrei. Und der zweite Satz sagt in etwa genau das, was redfirediablo schon sagte. Und da hat Snoopy absolut recht, dieser Unsinn zieht sich durch deine gesamten Beiträge. Du erzählst viel, sagst aber nichts. Nur zur Info, weniger ist manchmal mehr. ;)

Du beweist gerade, dass du das weit besser machen kannst. Mein Beitrag oben hatte Themenbezug, dass lässt du seit mehreren Postings vermissen. Mein letzter Kommentar zu solch sachfremden Themen.

Undertaker 1 und mr.dude schreib euch PM´s. Das hier ist nicht der erste Thread wo ihr nervt, wer hier was schreibt und in wieweit das richtig ist, weiß ich vllt garnicht und ich will dazu auch nix sagen. Aber lasst euch doch beide nicht immer so anheizen vom gegenüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh