Wie oder wo kann ich 10-bit pro Kanal Farbtiefe (30-bit Farbtiefe) einstellen/aktiv.?

Viper8

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir für meinen neuen TV/Monitor extra ein neues DP Kabel gekauft, da ein User hier im Forum ebenfalls den gleichen TV hat und mir versichert das 10 Bit mit diesme Kabel möglich ist (LINDY 41531
DisplayPort 1.2 HD 1080p, 1600p und bis 4K kompatibel Unterstützt High Definition Video, Multi-Channel Digital Audio, DPCP und HDCP
Unterstützt Color Depth 6, 8, 10, 12 und 16 pro Komponente 8 Kanäle, unkomprimiert 24bit audio Bandbreite: Gesamt 17,28 Gbit/s
),

nun habe ich das Kabel hier, kann aber immernoch nur "8-Bit" einstellen, kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand eine Lösung?

*edit*

Liegt wohl an nVidia ??? Hab eine GTX 980 Ti und Windows 10 Prof.

Falls es daran liegt verzichte ich glaub ich lieber drauf anstatt von einer 980 Ti auf eine Quadro oder eine AMD zu wechseln.

Aber ich lese grad: die GeForce 8xx M kann 10 bit ?? und ne 980 Ti nicht ???

10-Bit-Bildverarbeitung
http://www.nvidia.de/page/geforce_8M_techspecs.html

jetzt hab ich noch das gefunden: (bin aber schlecht in english, heißt bei mir geht es nicht, weil?)

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=172128

Note for NVIDIA users:
Quote:
Since driver version 353.06 users can select bit depth in the Nvidia Control Panel on all systems.
If you can't see 10bit option in the CP, Nvidia will dither down to the bit depth selected if it is lower.

In other words, If you can't choose 10bit in nvidia CP and keep it on 8bit, when you run madVR in 10bit FSE, nvidia WILL Dither and you'll see smooth gradient, not true 10bit.
If you can select 10bit in Nvidia CP, the driver will NOT dither and sent true 10bit signal to your displa

ok, Mediafrost hat mir gerade in nem anderen Thread geantwortet:

Voraussetzung für 10bit workflow: Quadro Grafikkarte oder AMD FirePro und dann je nach Programm einstellen

Mit deiner MSI 980 Ti Gaming wird das nichts
:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage kann eine Titan X 10bit darstellen? Da nämlich bei der 980 Ti das ja nicht möglich ist, mir hat jemand berichtet (mit einer Titan X) das er mit diesen Monitor, https://www.youtube.com/watch?v=GHt-Swb46iE&feature=youtu.be&t=1859 10 bit einstellen kann (mein Monitor kann aber auch 10 Bit und ich kann es nicht auswählen... :()

Schräg, bei meiner GTX980 kann ich bei 4k mit 60hz auch 10 bpc im NCP auswählen...

10.GIF

Danke für die Rückmeldung!!

Dykstra hier ausm Forum hat ja den gleichen Bildschirm und kann auch 10 Bit einstellem das ist wirklich mehr als komisch, da ich ja extra noch das LINDY 41531 (1m) gekauft habe und jetzt hab ich auch noch ne Titan X gekauft, wenns damit auch nicht geht, weiß ich nicht mehr weiter...

hey, mir fällt ein, ich konnte auch z.B. keine 60hz aktivieren, solange der zweite Monitor dranhing... einmal abgeklemmt und neugestartet gings dann.. danach störte auch der zweite Moni nicht.

zumindest ein Versuch wert...

ich hab leider keinen 2tn Monitor.

Also ich weiss jetzt nicht ob es hilft, aber ich habe eine TitanX mit 4K Monitor (60Hz) und 2. Monitor mit FullHD.
Soll ich da was ausprobieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh