Aktuelles

Wie lange 'halten' bei euch die SSD's?

mika2004

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.033
Seit 7 Jahren Tag und Nacht im Einsatz.
Sie will einfach nicht sterben :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

freekymachine

Semiprofi
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
225
Meine eine 120gb Corsair Force GT hat 42.000 Stunden runter - läuft.
Hab bei einer bekannten eine uralt SSD 16gb SLC speicher, baujahr 2001 in ein Toshiba P3 1000 Notebook eingebaut..läuft auch noch.

Im allgemeinen - ich hab soviele Magnetplatten schon zum schrott gebracht, dagegen stehen grade mal 2 defekte SSDs.
 

Sweetangel1988

Experte
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
4.366
Die Älteste SSD , die ich habe von ende 2012 ne Corsair Force 3 F120 120GB.
Immer noch 96% : Gut , also mittlerweile 7 Jahre Alt.

Screenshot_5.jpg
 

Trambahner

Experte
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
1.785
Ort
Serverraum
Ich hab noch ne Intel X18M G2 und ne Corsair Force 120 (Gen1 Sandforce) . Zwei Samsung 830er hab ich derzeit noch rumliegen, die haben bis vor 4 Wochen im Raid0 (Intel RST) für Videoschnitt in nem Ivy Bridge gedient (bis die Kiste durch einen Threadripper ersetzt wurde).
ssd_830.png
ssd_f120.png
ssd_x18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

middle

Neuling
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
28
Hallo, ich habe meine 840 er mittlerweile 4 Jahre. Sie funkioniert wie am ersten Tag. Mittlerweile ist sie das älteste Teil in meinem Netzwerk, hat bereits 4 Neuinstallationen überstanden 2 Jahre lief sie in einem Notebook, mittlerweile in einem Intel Nuc. Dank Sata 600 ist sie hier noch schneller.

IAnhang anzeigen 381661

Schönen Gruß

Hallo,

Lange habe ich sie benutzt, aber jetzt werde ich meine Samsung 840 jetzt in den Ruhestand schicken. Nicht weil sie Probleme macht, nein mein Intel Nuc I5 kommt mit der Videobearbeitung nicht richtig zurecht. Also muss ein neuer her, 120 GB sind heute nicht mehr zeitgemäß, auch wenn ich noch eine DS215 mit gut Platz habe. Samsung werde ich aber treu bleiben, diesmal mit soll es eine 970 werden. Vielleicht bekommt sie ja ein Plätzchen als zweite Platte.....

840-2020.JPG
 

hugoLOST

Urgestein
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.263
Ort
Wuppertal
ca. 1,5 Jahre
eine Western Digital Green 120GB, hatte die SSD ca. 3 Monate im NAS. Sie wurde dann nicht mehr erkannt vom Mainboard.
RMA erstellt und eine 480GB wieder bekommen weil die 120GB nicht mehr Produziert werden.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
5.087
Ort
Ubi bene, ibi patria
Meine 1. SSD, eine OCZ Vertex2 (Sandforce und so) gekauft ungefähr 2007 werkt noch immer als externes Medium, auch alle anderen SSDs sind noch immer in Betrieb.
 

StarGeneral

Verluxxt nochmal!
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
9.887
Ort
Nahe Münster
Meine älteste ist eine Kingston SSDNow mit 60GB, die seit sieben Jahren im Dauerbetrieb in der Firewall läuft. Die liegt bei ca. 64.000 Stunden und zeigt noch keine Ausfallerscheinungen.
Ich setze quer Beet alle Hersteller ein, die einzigen die bisher kaputt gegangen sind (zwei Stück) waren welche von Crucial - das ist aber wahrscheinlich Zufall, da ich auch Crucial-SSDs habe, die seit etlichen Jahren problemlos laufen.
 

H_M_Murdock

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
7.027
Ort
München
Hab just4fun mal geschaut was meine Samsung 850 Pro schon runter hat und dachte das passt hier ganz gut rein.
Die SSD hab ich jetzt seit geschätzt ca 5 Jahren, bis vor ca einem Jahr als System + Anwendungen + Games SSD, seit ca einem Jahr als reine Games SSD. Ist aktuell gut gefüllt (knapp 85 GB frei).



 

Alpha11

Enthusiast
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
12.747
Total Bytes Written (TBW):72 Terabyte



Ist auch kein Wunder nach "nur" geschriebenen 36TB...
 

TheOpenfield

Enthusiast
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
7.340
Ort
München
Meine 830 wurde nun als Hautplatte abgelöst, hat sich ziemlich gut gehalten:
1589145243675.png
 
Oben Unten