Wie Datenverbrauch/Mobilfunkdaten bei Lenovo C2 dauerhaft deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.331
Ort
NRW
Wie kann ich Datenverbrauch/Mobilfunkdaten bei Lenovo C2 dauerhaft deaktivieren?

Im Idealfall so, dass ich im Bedarfsfall Wifi nutzen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antwort und deine Hilfe.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von den Smartphone Geräten.
Kannst du mir sagen wo und wie ich diese App löschen kann?
Der Hintergrund ist folgender, die Mobilfunkdaten schalte ich immer aus allerdings aktiviert diese sich selbstständig und verbraucht mein aufgeladenes Guthaben.
Bei dem letzten Verbrauch hat mich das fast 20 € gekostet.
 
Hat keiner eine Idee?
Ich kann keine Apps (Datenverbrauch/Mobilfunkdaten) löschen lediglich einige (nicht alle) Apps deaktivieren.
 
APN, nicht APP.

WIe genau das geht ist leider gar nicht so einfach zu erklären, wenn man das Gerät nicht in der Hand hat..
 
Sorry da hatte ich was Falsches gelesen.

Habe einmal Bilder gemacht von den APNs Zugangspunkte.

Kannst Du damit etwas mehr anfangen?
 

Anhänge

  • IMG_4330.JPG
    IMG_4330.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4331.JPG
    IMG_4331.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4332.JPG
    IMG_4332.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4333.JPG
    IMG_4333.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4334.JPG
    IMG_4334.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 88
Du kannst im jeweiligen APN dann oben rechts auf die 3 Punkte klicken und "APN löschen" auswählen.
Für den Fall dass das nicht funktioniert, kannst du auch einfach im Feld APN den Inhalt löschen oder diesen so verändern, dass keine Konnektivität mehr möglich ist.
 
Du kannst im jeweiligen APN dann oben rechts auf die 3 Punkte klicken und "APN löschen" auswählen.

Habe jeden einzelnen Zugangspunkt aufgerufen, und immer geht dann ein neues Fenster auf.
In diesen Fenstern z.B. Bei Name >>E-Plus Internet, kann ich nur die Option wählen, Abbrechen oder OK.
Ich kann nicht in das Menü mit den 3 Punkten.

Für den Fall dass das nicht funktioniert, kannst du auch einfach im Feld APN den Inhalt löschen oder diesen so verändern, dass keine Konnektivität mehr möglich ist.

In welchem Feld von APN kann ich den Inhalt löschen bzw. wie verändere ich diesen?
 
Kannst du nicht einfach das Internet.eplus.de anklicken und ändern?
 
Kannst du nicht einfach das Internet.eplus.de anklicken und ändern?
Das geht nicht, wenn ich E-plus Internet (internet.eplus.de) anklicke (Bild 4331), komme ich in das Menü der Bilder 4332, 4333 und 4334.

Sorry wegen der Verwirrung, dass Bild 4334 war doppelt gepostet habe ich aber jetzt entfernt.
 
Dann leg mal in 4334 den Schalter "APN aktiviert" um, wenn Du untr APN den Eintrag "Internet.eplus.de" wirklich nicht ändern kannst
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Zwischenzeitlich habe ich mich an den Hersteller gewand und der konnte mir helfen.

Jetzt sind alle Daten unter APN gelöscht.
 
Da das Problem gelöst ist, mache ich hier zu.

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh