[Kaufberatung] Verbindungskabel Lenovo Dockingstation zu ThinkPad T15 (Gen 2) gesucht

X_FISH

Enthusiast
Ich darf neuerdings auch von daheim aus arbeiten und möchte natürlich dann nicht am 15" Laptop sitzen, sondern meine 2x 27" Monitore nutzen können.

Habe mir eine passende Dockingstation von Lenovo gebraucht gekauft, leider hat der Verkäufer das USB-C Kabel behalten (und meldet sich nicht mehr).

Suche daher nach einer Lösung und bevor ich 2x kaufe ein paar Fragen:
  • Thunderbolt 4 muss es wohl unterstützen?
  • 0,7 m ist bei passiven Kabeln die maximale Länge (reicht locker aus, selbst 0,3 m reichen)?
Finde diverse Angebote, teilweise aber mit sehr schlechten bewertungen. Das Original von Lenovo kostet mehr als ich für die Dockingstation bezahlt habe...

Habe z.B. bei Amazon ein »Silkland« Kabel (wohl generischer China-Brand) für ca. 10 Euro in 0,3 m gefunden. Das ist so super, dass es sogar einen Autoreifen am Stecker anheben kann (laut Werbeabbildungen). :d

Könnt ihr ein günstiges Kabel empfehlen? oder einfach mal mit »Silkland« und ohne Autoreifen ausprobieren?

Merci für Tipps, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh