Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen? (Teil 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kayawish24

Yes,ähm sry my englisch is bad,but I can live with that




Egal julsen das ist nur eine Wahnung vom Bios das passt schon...oder wenn du das mit deinem gewissen nich vereinbaren kannst gehst du auf 2.8 oder so runter musst du dann wissen mir wärs egal

Bitte straft mich für mein englisch:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Offcourse the High temps wont harm your health BUT it may harm your CPU or may be your whole system....:)

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 13:03 ----------

i remember that my quad q9650 was running stable @ 4GHz only on 1.27v so may be you try lowering your Vcore little bit
 
for 24 / 7 I leave my CPU by running at 4 Ghz, here's a screen



The 4.16Ghz was only a test
 
then its perfectly fine.i hope i am not breaking rules by speaking english in german forums.curently i am new in germany :(
 
Nun eine Stufe höher... mehr mach ich aber wirklich nicht ;)


die Temperaturen scheinen bei Vollast konstat 58° und 59°C zu sein
 
kayawish24

No, I think that is not soo bad, here in the forum many people speak English.


Ehrlich gesagt würde ichmir Custom auch sparen denke mal das das schon stable sein wird.....vielleicht halt mal SMall einmal durch das is schon gut wenn man das schafft,abe bei dem FSB würd ichs mir ersparen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht die vNB oder vRam anheben und vCore runtersetzen?
 
Wenn du Glück hast vielleicht mit etwas mehr vFSB,würde aber zu 90% nein tippen,probieren kannste es aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen,meißt kann man wenn überhaupt die V-Core nur für GTL`s etwas senken da du sowas nicht hast is da notting:(
 
Hmmm, die Temperaturen unter Everest gefallen mir besser, als die von Core Temp ;)
unterschied von 5°C
 
Julsen

Ich verlasse mich eher auf Core Temp

Thermomann

Jap wenn er die 4096k hinter sich gebracht hatt kannst du ne Flasche Champangier?!? aufmachen

Darf ich fragen wieviel vFSB,vNB du dafür brauchst?
 
ah da bin ich Gerade nicht 100%ig sicher

vFSB war 1.30 bzw 1.32
vNB war 1.32 oder 1.34

CPU Skew 500ps
NB Skew 300ps

Ram ist auf Lighter und Performance LvL 12

edit: aber ich bin noch skeptisch. Ich trau dem Braten erst, wenn ich beim Zocken ohne bluescreen auskomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft 10000% mit deuuuuuuuuuutlich weniger auch 1.20v vFSB wie MCH reichen da bestimmt auch aus! vielleicht kann Angoholic dazu mal was sagen,hab mit DC nich so Erfahrung.
 
hatte bei niedrigeren spannungen immer probleme. Zumal die Kombination P5Q Pro + dieser OCZ Speicher nicht die glücklichste Kombination sein soll.

Oder sind solche Spannung schon grenzwertig fürs MB? mein gehäuse ist ziemlich gut belüftet, der MB-Sensor gibt mir 30°C aus.
 
Nein die Spannungen sind kein Problem,wollte nur sagen das es mit deutlich weniger auch klappen würde.....
 
btw: Champagner is mir zu teuer ;)

so die 1792k sind gleich durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen E8400 auf 500FSB, 4Ghz und brauche nur 1,179VFSB und auch nur 1,179VNB. Habe allerdings nur eine 8800GTS (und anderes MB).

Ich hatte von Gestern auf Heute endlich erfolg bei den CPU-GTL, nach mehreren Wochen testen (533x7,5).
-45mV gefällt ihm bei 1,23VFSB am besten. Die -50mV teste ich jetzt auch noch zur Vervollständigung und dann geht`s an die NB-GTL.
Wenn ich damit fertig bin, kommt der Multi auf 8 und ich teste nur noch die minimale VCore aus und dann habe ich endlich neue Benchsettings :)
 
Prime läuft grad 2 1/2h und noch keine Fehler, was auch hoffentlich so bleibt ;)
 
Yeah, dann ist es gleich vorbei ;D. 64k läuft gerade


//edit
Ok, ist durch, hat wieder mit 8k angefangen. Werde dann jetzt mal abbrechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GLW:) und wenn du jetzt noch möchtest kannst du ja mal einen Custom Run die Tage machen,ist aber kein muss würde ich sagen.
 
anyone has G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000 and asus p6t6 ws revolution mobo.i cantt run this ram @ 2000 MHz on asus w6t6 revolution mobo.please help
 
Hmmmm, ich mein die muss auf 33.33 festgesetzt werden, da die nicht über 50 darf?

Prime läuft jetzt 11h Custom ohne Probleme.
 
Dann is dein Rechner nun stable;)und Costum durch das mit dem PCI Clock da kann ich euch nich sagen kein plan....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh