Wichtige Frage Zu Einem Process

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hi, also ich hab mal ne sehr wichtige Frage und bitte um eine schnelle Antwort. Ich habe den Task-Manager auf und hier ist ein Dienst der "svchost" heißt ich weiß das man daran nicht erkennt was da hinter steckt und daher auch meine Frage wie krieg ich das raus. Der verursacht nehmlich ne CPU Auslastung von 100%.

MfG
Rolf-Hanka.ITD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es gibt normalerweise mehrere svchost-prozesse, habe mal irgendwo darüber gelesen das es gutartige und bösartige svchost-prozesse gibt, auf jeden fall ist es ein xp-prozess... was steht denn bei benutzername? lokaler dienst oder was?

Es ist ein lokaler Dienst. Und das es gute und ich sag mal einfach böse gibt, dass wusste ich auch schon meine Frage war wie ich heraus bekomme was dahinter steht. Also weiß iner da was drüber oder du tOlobi

Hol dir mal den Prozeß-Explorer von Sysinternals.com und schau dir damit den Prozeß genau an ! Wenn die svchost.exe nicht in c:\windows\system32\ liegt, dann ist es ein Virus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh