Werden die E8x00 wieder teurer?

Gurkengraeber

Legende
Der preiswerteste Shop hat den E8400 noch auf knappen 160€, aber der Durchschnittspreis liegt schon bei weit über 170€. Der Grund ist wahrscheinlich die Verfügbarkeit, vielleicht können wir dafür ja dann wieder einen Thread aufmachen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der preiswerteste Shop hat den E8400 noch auf knappen 160€,

wovon träumst du nachts? lieferbar gehts erst ab 200 aufwärts excl los.

mal sehn, wie sich die geschichte ab der zweiten märzhälfte entwickelt.

ich hab trotzdem schon einen 8200er bestellt...

Naja, zum Glück habe ich es nicht eilig. Aber wenn die Preise so bleiben dann warte ich doch auf die preiswerteren 45nm Quad Cores von Intel.

Naja, zum Glück habe ich es nicht eilig. Aber wenn die Preise so bleiben dann warte ich doch auf die preiswerteren 45nm Quad Cores von Intel.
Bei denen wird sich das mit der Nachfrage nicht anders verhalten.

Intel kann nicht einfach volle Pulle die 45er ohne Ende produzieren und zu Spottpreisen verscherbeln. Denen würde doch alles andere im Regal vergammeln. :angel:

Intel kanns sich ja derzeit leisten seine CPUs zurückzuhalten da AMD ja schon kaum was gegen die 65nm C2Ds zu bieten hat. Und so können sie noch schön die "alten" CPUs abverkaufen.

In geringen Mengen werfen sie aber schon die 45nm CPUs in den Markt, um zu gucken was passiert und um die Gemüter zu beruhigen, letzendlich sind es verhältnismäßig wenige PC-Besitzer die wissen wann welcher Prozessor rauskommt und was er wo leisten kann.

So können die sich schön den Markt ansehen wie er sich Entwickelt und sind allzeit bereit und ziehen ihr Geschäft mit den älteren CPUs in die Länge. Die Leute kaufen sich dann eben die älteren CPUs, selbst wenns nur als Übergang ist bringt das extra Gewinn ein. Die neueren CPUs, die es auf den Markt schaffen, werden zum Teil ebenfalls teurer verkauft.

Das sind zwar nur spekulative Beispielfaktoren, aber ich finde die recht schlüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh