Wer steckt hinter Fanxiang

Ich denke mal, bei 4-5 Jahren internationaler Marktpräsenz (auf den nationalen Markt sicher länger) und kontinuierlicher, technischer Produktanpassung haben sich einige dieser Marken schon mehr als bewiesen.

Ich finde es halt sehr auffällig und teils auch schlicht dämlich, dass im ausschließlich westlichen Raum das testen dieser Produkte mit hiesigen Storage penetrant verweigert wird. Warum?
Denn ich kann doch am besten ein Produkt als "Fake" oder untauglich bloss stellen, wenn ich gleichzeitig auch Quellen zu neutralen und ausführlichen Storage Vergleichtests dazu liefern kann und nicht so 10 Jahre alte Bilderchen oder YT-Clips poste, wo User schlicht zu dumm sind Gen4 Storage in Gen4 M.2 Slots zu verbauen und dann darüber meckern, dass dieses Storage nur Gen3 Transferraten liefert.
Alles andere ist halt nur hörensagen, Geschwurbel und persönliche Antiphatie, gerade wenn man dann gleichzeitig dabei noch Sprüche ablässt wie z.b.: "..ich würde mir so einen Chinaböller nie kaufen" aber andererseits meint, man könne dieses Storage von A-Z als negativ bewerten dürfen. Sehr paradox diese Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss jeder selbst entscheiden, wie er das hält.

Klar. Für SICH entscheiden ist hier das Zauberwort.

..ich für meinen Teil bewerte jedenfalls nur Produkte als gut oder schlecht, die ich persönlich auch besitze und nutze. Da kann im Netz stehen was will.
Wenn das Produkt bei mir gut läuft dann ist es für mich auch gut und dann urteile ich auch gut darüber.
Habe ich das Produkt nicht und auch nicht vor zu nutzen, dann halte ich halt die Finger still.

..ganz einfache Sache.

Warum bitte soll die Seite eine Fakeseite sein??? Nenn mir einen plausiblen Grund.
Das war ne Frage, keine Aussage.

Irgendwo muss ja die Diskrepanz herkommen, wenn der Test sagt die Teile sind top und die User hier fast durchweg davon ausgehen, dass die Hardware nichts taugt.

Deshalb frage ich ob die ganzen User am Anfang des Threads schlichweg falsch lagen oder ich hier was übersehe.

Ja kannst du doch so halten, ich hatte mich nur drauf bezogen, dass du das auf den Produktionsstandort beziehst und so einfach ist es nicht.
da zumindest auch WD und gerade Samsung ausgerechnet in Shanghai und Shenzen produzierende Fabs hat und bei diesen Usern sicherlich auch Storage - made in CN - werkeln dürfte.
Kaufe ich ein Netzteil von Anker, vermutlich Made in China? Auf jeden Fall, die Sachen sind super.
Kaufe ich ein "eines unter vielen" Netzteil auf Aliexpress, vermutlich Made in China? Auf gar keinen Fall tue ich das.
Darauf wollte ich hinaus.

Ich habe hier einen Stick von Fanxiang mit Schreibschutzschalter; welcher andere Hersteller baut sowas noch heutzutage...

Kaufe ich ein "eines unter vielen" Netzteil auf Aliexpress, vermutlich Made in China? Auf gar keinen Fall tue ich das.
Darauf wollte ich hinaus.
..dann erkläre das mal bitte den Usern hier, welche diese Differenzierungen halt nicht vornehmen.
Die lesen halt nur einen Namen der nicht "westlich" klingt, sehen dann maximal noch die Produktionsstätte dazu, dass wars -> Chinamüll!

..da frage ich mich manchmal, was die überhaupt in ihren PC verbaut haben wollen, wenn die absolute "Chinamüll"-Verweigerer sind. :unsure:

Ich habe hier einen Stick von Fanxiang mit Schreibschutzschalter; welcher andere Hersteller baut sowas noch heutzutage...
LaCie war zumindest früher immer bekannt für ausgefallenere Storage Lösungen. Könnte sein, dass die so etwas haben?
Mein letztes Storage von denen war mal eine HDD mit Entsperrung über Fingerprintsensor. Einerseits ganz funny, andererseits auch ziemlich fehlerbehaftet, da zu empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
LaCie war zumindest früher immer bekannt
Ja früher; schaue mal in die Gegenwart. Ich habe das Teil mit 512GB dieses Jahr eher zufällig auf Amazon gesehen und wirklich sofort zugehauen. Preis (37€) war auch mehr als in Ordnung, allerdings gibt es den nicht mehr in 512GB....

Zuletzt bearbeitet:
..dann erkläre das mal bitte den Usern hier, welche diese Differenzierungen halt nicht vornehmen.
Die lesen halt nur einen Namen der nicht "westlich" klingt, sehen dann maximal noch die Produktionsstätte dazu, dass wars -> Chinamüll!

..da frage ich mich manchmal, was die überhaupt in ihren PC verbaut haben wollen, wenn die absolute "Chinamüll"-Verweigerer sind. :unsure:

LaCie war zumindest früher immer bekannt für ausgefallenere Storage Lösungen. Könnte sein, dass die so etwas haben?
Mein letztes Storage von denen war mal eine HDD mit Entsperrung über Fingerprintsensor. Einerseits ganz funny, andererseits auch ziemlich fehlerbehaftet, da zu empfindlich.
Naja, es ist schon ein Unterschied zwischen "Made in China" bei einer bekannten Marke und "Made in China" bei einer unbekannten Marke.
Bei der bekannten Marke werden die Sachen nach den Vorgaben der Marke produziert und das betrifft auch die Qualität.
Bei unbekannten Marken kann man nicht davon ausgehen.

Es ist durchaus üblich, das z.B. bei Sachen Made in China einer bekannter Marke ein Qualitätsprüfer der Marke direkt im Werk des chinesischen Unternehmers sitzt und den Chinesen auf die Finger schaut.
Die Qualität der Produkte ist dann identisch mit einer Produktion z.B. in Japan, USA, Europa.

Bei unbekannten Marken wird auch oft ein Qualitäts- oder Sicherheitszeichen gefälscht bzw. unberechtigt am Produkt angebracht.
Da gabs vor etwas längerer Zeit einen Bericht über Temu.
Da haben Testkäufer u.A. Steckdosenleisten bei Temu gekauft.
Diese gingen dann zum VDE zur Prüfung der Sicherheit.
Bis auf 1 sind alle durchgefallen!
Und bei 1 der durchgefallenen Teile war sogar ein VDE-Prüfzeichen drauf.
Der VDE-Prüfer meinte nur "Das Teil kenne ich gar nicht...." und hat dann in der VDE-Datenbank nachgesehen.
Und tatsächlich: Das Teil wurde nie von der VDE geprüft und trägt das Zeichen daher illegal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh