wer besitz eine X1900XT und wie zurfrieden seid ihr noch mit der Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann zwar nie genug Grafikpower haben, aber ich komm mit meiner X1900XT/512MB noch ganz gut rum, trotz 22 Zoll Widescreen.
Bei Titeln mit UE3-Engine geht eh kein AA daher reicht die Leistung grade noch so.
Bei sowas wie EP2 und CSS etc. geht sogar noch 4xAA ohne Probs.

also bei UT3 geht AA ohne Probleme zu aktivieren auf der x1900xt..

Habe seit gut 1.5 jahren eine X1900XT drin, und bin noch immer zufrieden.
Bietet momentan noch immer genügend leistung, um alle spiele flüssig zu spielen.

ich habe eine 1900xt@xtx mit 512mb und bin bisher zufrieden allerdings werde ich mir vom weihnachtsgeld wohl eine 8800gt und vista zu legen ob es unbedingt nötig ist?ich glaube nicht aber irgendwas muß man mit seinem geld ja machen:-)
p.s. crysis demo lief bei 1280 auflösung und alles auf mittel mit ca 36 frames (also im grunde genug)

Ich hab auch noch eine, ne XTX und mir isse eigentlich so gut wie zu langsam. Man merkt immer mehr wie ihr die Puste ausgeht. Naja wenn man sich hier den Fred durchliest merkt man schon die meisten zocken halt mit ner niedrigen Auflösung (kleiner gleich 1280x1024), da reicht die Karte noch dick aus. Ich hab nativ 1600x1200 naja die Karte pfeift dabei aus dem letzten Loch :fresse: aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden damit. Hab sie unter Wasser.

Erstma abwarten was ATI noch so bringt, werde entweder im Dezember oder Anfang Jahr auf ne andere umsteigen.

Muss nicht mit Wasser gekühlt werden, ein fetter Kühler wie ein gemoddeter Revoltec Graphic Freezer Pro mit 120er Lüfter reicht auch:fresse:
Mir auch klar, aber wenn der Rest schon unter wasser ist, dann kann man sie gleich mit drunter hängen! ;)

Gruß
:wink:

Also ich hatte auch viele Karten der X19XX Serie, darunter auch eine X1900XT und eine X1950XT, beides tolle Karten, von den lauten Lüftern mal abgesehen. Mit dem AC Accelero S1 war dann Ruhe.
Die letzten Spiele, die ich damit angespielt hatte waren Jericho (DEMO), UT3 (DEMO), Hellgate London (DEMO) und Spellforce2 (Vollversion) - Alles lief wunderbar bei 1680x1050.

Bei Crysis wurde es dann richtig knapp, mittlere Details ohne AA waren das Maximum.

Daher werde ich abwarten, was die 3850/3870er Karten leisten und dann entscheide ich, ob ich mich der grünen oder roten Fraktion zuwenden werde.

Gruß,
Fabi

War auch die Karte, die bei mir am längsten im Rechner war, über 1 Jahr. Es wäre grundsätzlich noch mehr geworden, wenn nicht die 2900Pro gekommen wäre.

@HWKing

Naja eine X1950XT/X ist sau schnell für ne singel Karte , schrott ist eine 2600Pro/XT aber nicht die X19xxer serie....

Eagleone19

Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Theard aufmachen, deswegen hab ich mir gedacht, das es hier ein bisschen reinpasst ^^ musste bis Seite 17 suchn :)

Also ich habe heute mal 3D Mark 06 geladen um zu sehen was meine Graka noch so kann....
Aber das Ergebniss kommt mir irgendwie nen bisschen wenig vor oder irre ich mich da?
Sind die Punkte angemessen?

der wert ist total ok für eine x1900er Karte.

ich hatte mit meiner "alten" x1950xt ca. 6500Punkte mit dem system aus meiner sig.

@Lutschi mehr als i.o. hatte mit meiner X1950XT 512MB und einem C2D@3,6GHZ um die 7500P also passt dein wert.

Eagleone19

ne 8800 GTS 640 MB OC gebraucht reicht auch(und kostet nicht die Welt)

ich hoffe, dass Crysis dann auch das Crossfire der X1900XT unterstützt. Ich werde das gefühl nicht los, dass die das mittlerweile total vernachlässigen. (Noch mehr, als sie Crossfire auf den 2900 bzw. 38x0 Karten vernachlässigen ;) )

x1900xt-crossfire-11sg.jpg

hab ne ne ATI 1er gehabt, da ich direkt von der X800XT auf die 2900XT gegengen bin, und ich bereue es nicht, die X1900 sind einfach nicht gut!

Du hattest nicht mal eine X19x0 und behauptest trotzdem einfach mal, sie seien "nicht gut"? Worauf fusst diese eigenartige Aussage?

Ich habe eine X1900XT, und sie ist wirklich gut. Hat mir NIE Ärger gemacht.

Wenn Du wirklich von Hardware so viel Ahnung hast, kannst Du ja sicher sagen, was daran so schlecht sein soll. Bitte NICHT Lautstärke als Argument nehmen, die 2900XT soll da nicht gerade der Brüller sein, bzw. eben doch . . .

mit meinen Karten gehts jedenfalls nicht :( 13-15 FPS bei 1680x1050 alles auf HIGH...

Nee, Schrott nicht. Wer mit mittleren Details bei 1280x1024 leben kann (in neuen Spielen), kann die Karte kaufen. Alle die mehr wollen (und auch mehr Geld zur verfügung haben ;) ): Finger weg.

Nichtsdestotrotz ist eine X1950GT fürs fast das gleiche Geld DEUTLICH schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Schrott nicht. Wer mit mittleren Details bei 1280x1024 leben kann (in neuen Spielen), kann die Karte kaufen. Alle die mehr wollen (und auch mehr Geld zur verfügung haben ;) ): Finger weg.

Nichtsdestotrotz ist eine X1950GT fürs fast das gleiche Geld DEUTLICH schneller!

Das wollte ich damit sagen ;)

Eagleone19

mit meinen Karten gehts jedenfalls nicht :( 13-15 FPS bei 1680x1050 alles auf HIGH...

Hast du den CRYSIS Hotfix Treiber drauf? Es geht nur mit dem, aber die X1900 wird da auch nicht unterstützt (nich offiziel)

:

Echt? Seit wannd as ? ich dachte das das noch nicht gepatcht wurde???

annixp Hat es mit einem 3870er CF am laufen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7504724&postcount=1

und hier ein anderer mit 2900er CF http://gathering.tweakers.net/forum/list_message/29105753#29105753

Scaliert noch nicht sooo gut aber 50-60% mehr sind drin
.

Zuletzt bearbeitet:
nee ich hab den 7.11er drauf. der ist zwar neuer, hat aber komischerweise nicht den Hotfix dabei...

aber egal, ich hab von crysis momentan eh nur die demo da. ich hoffe, dass meine 2 3870 bald kommen, dann sollte es besser laufen. auch ohne crossfire ;)

ja ich meinte eigentlich auch das Erscheinungsdatum ;) Auf die Version hab ich gar nich geguckt ;)

Moin,
Ich bin mit meiner X1900XT ( übertaktet ) noch sehr zufrieden. zB company of hereos mit addon stellt sie in 1400x1050 mit allen details sowie 4xaa und 16af flüssig da.
Leider geht Crysis gar nicht. Wenn ich es spielen möchte muss ich es so runterschrauben, dass es aussieht wie Far cry aber das liegt mehr am Spiel als an meiner Karte.
Werde dennoch eine 3870 kaufen, da ich DX10 nutzen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh