Welches S939 SLI Board ist das Beste ohne OC?

Welches SLI Board ist das Best ohne zu OC?

• Asus A8N-SLI deluxe

Stimmen: 54 32,1%
  • MSI Neo4 Diamond

Stimmen: 25 14,9%
  • DFI Nforce4-SLI D

Stimmen: 69 41,1%
  • ein anderes

Stimmen: 20 11,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
mhm wenn der multi normalerweise gesenkt wird. wo ist denn das problem bei den anderen boards?

nur wenn man 9*290 anstatt 11*200 hat? senkt der denn die spannung und bleibt bei 9multi mit c&q? also absturz? oder wie geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, kleines Beispiel, frecherweise nehm ich meine CPU und meinen RAM dazu ;)

Die CPU hat als minimalen Multi von C&Q 5, als maximalen Multi 11, normaler Takt ist halt 2.2GHz.
Übertakten kann ich die CPU moment auf 245x11, 2.7GHz. Jetzt schafft mein RAM aber problemlos 270MHz, wofür ich dann den Multi 10 nehmen würde.
Kein Thema auf jedem anderen Board, solange C&Q aus ist. Denn würde ich bei einem normalen Board mit 10x270 starten und hätte C&Q an, würde es die CPU unter Last auf 11x270 takten, was logischerweise nicht geht.
Nur beim DFI kann man den maximalen Multi für C&Q bestimmen, was halt gerade für größere CPUs oder manche RAM-Sorten interessant ist (manche wollen ihren 3200+ ja auch mit Multi 9 betreiben).

aber OC ist hier eigentlich ausgeschlossen worden!!

Er hat halt danach gefragt.

@Radical
DANKÖ!!! jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
nur wenn der sich automatisch runtertaktet und dazu die spannung kürzt, weiß er genau welche spannung wann gebraucht wird?

@krecki
is ja schon vorbei mit dem bösen oc (ich mein wer tut denn auch sowas, tze) ;-)

mfg

Mit der Spannung funktioniert's wie bei jedem anderen Board auch. Hat man sie erhöht, schlägt er auf die jeweilige C&Q Spannung halt denselben prozentualen Betrag auf.

meinte mit dem absenken.
von multi 11*200 auf 9*200 um strom zu sparen. doch wie sinkt denn die Spannung wenn man 290*9 hat? weil sie muss ja höher sein als beo 200*9 oder erkennt er die MHZ zahl?

mfg

Ja, lies dir einfach meine Antwort nochmal durch. Steht alles da.

Sag mal, wolltest du hier eine Umfrage machen oder suchst du nur für dein Ego die Bestätigung, das "beste" Board gekauft zu haben? :hmm:

Wie viel deutlicher muß die Abstimmung denn noch sein?

es können auch dfi liebhaber abstimmen, ich möchte bloß das so viele wie möglich an der umfrage teilnehmen!

also MSI Board Besitzer!

Mitmachen damit euer MSI Board endlich das blöde Asus überholt!

du kannst es doch gebraucht hier im marktplatz kaufen und es dann wieder verkaufen wenn es dir nicht zusagt!

Als Asus Jünger :hail: Asus :hail: Asus stimm ich natürlich für Asus :lol:
Wenn der Sound schlecht ist, - egal Soundkarte rein :bigok:

bis auf das geile aussehen hat das msi nicht viel zu bieten ausser viel schnick-schnack wo keiner braucht. mich kotzt es an dass mein bh5 auf 2.85 volt rumturnt und nicht mal richtig in fahrt kommt weil ich nix mehr einstellen kann

DarkLogic schrieb:
ja aber mit wertverlust und nem riesen aufwand

kommt drauf an wie lange du es nutzt, bei nur 1 Woche ist der Verlust nicht groß und der AUfwand hält sich im Rahmen!

aufwand = in marktplatz/ebay stellen 1000std labern denn vorkasse oder auch nicht denn wiede rlabern und hoffen das alles klappt etc....

halt viel zeit für wenig wirkung

naja so schlimm ist es wohl auch nicht!

@darklogic...wo bitte bekommt das dfi dort saures? viele benches liegen im bereich der messungenauigkeiten, also ich seh das als ganz normalen vergleich von mbs an, wobei man vergaß die teile vorher noich n bisserl zu tunen...würdeste das nämlich beim dfi machen...flitzt es dir auch mit den neueren bios' davon! meine meinung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh