welches Mainboard zu CPU

Silver Surfer1

Neuling
Hallo PC Freunde

Ich habt da mal ne Frage.
Ich habe ein Grafikkarte Geforce 9800GTX+.
Welches Mainboard kann ich nehmen. Das Asus M4A78-Pro.. oder..M4N78-Pro.
Beide sind im Aufbau gleich, haben aber einen anderen chipsatz. Der eine AMD und der andere NVidia.
Welche soll ich nehmen, nicht das sich da was beißt mit der Hardware. :confused:

Gruß Silver Surfer

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

ach und sorry, ich meinte natürlich "Welches Mainboard zu GPU" in der Titelleiste ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Grafikkarte wird sich das nicht beißen, weil beide Boards über einen PCIe-Steckplatz verfügen, in den die GraKa hinein passt.
Hast du denn schon eine CPU oder wird die auch noch benötigt?

Nein CPU brauche ich nicht. Nehme erstmal meine alte mit rüber AMD 6000+.
Aber Danke für die Antwort

Das M4A78 Pro hat nur die SB700, was für ein späteres freischalten von Kernen oder Übertakten von Athlon II / Phenom II CPUs leider ungünstig ist (da ACC nicht unterstützt wird). Das ist natürlich nur ein Nachteil, wenn du in absehbarer Zeit vor hast umzusteigen. Aber mal eine Frage an dich: Warum hast du dich ausgerechnet auf diese beiden Mainboards mit Onboard Grafik eingeschossen, wenn ohnehin deine 9800GTX+ zum Einsatz kommen soll? Schau dir doch mal den Sammelthread zum Gigabyte MA770(T)-UD3(P) oder ein paar andere AMD 770/790X/790FX Mainboards an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh