• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Speicher?

Zàch

Neuling
Hallo erstmal zusammen,

mich würde gerne eure meinung interssieren, wie ich meinen pc bezüglich des RAM erweitern könnte? Mein System läuft momentan mit insgesamt 2x512 MB DDR von Samsung (PC 3200 3-3-3-8 200 Mhz).

AMD 64 3200
Asus A8N-SLI Premium

würde gerne auf insgesamt 2 GB erweitern, wobei meines wissens nach ja dann eine neuanschaffung ( 2x1024 MB ) sinnvoller wäre, oder? Bzw. les ich in letzter zeit immer mehr von diesen Crucial BL2KIT6464Z402 Speichern, die es glaub aber nur in 512 MB Riegeln gibt?

Was wäre eurer meinung nach sinnvoller? 2x1024? und wenn dann welcher? oder 4x512, eben dieser crucial...oder doch ganz anders?:)

MfG

Zàch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und willkommen im forum.

4x512mb machen in diesem ( :P ) keinen sinn. wenn du keinen allzu hohen ansprüche hast, nicht übertaktest und günstigen speicher suchst, kommste an mdt nicht vorbei. laufen eigentlich sehr gut. ansonsten corsair, ocz oder halt orignal samsung uccc

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz drauf an was Du mit dem Speicher/System machen möchtest, und darauf welche Chips auf den Samsung Riegeln von Dir drauf sind ;)

Wenn Du nur nen normales System haben willst, würde ich Dir in diesem Fall nen 2GB Kit MDT empfehlen.

@Resident1985

Wäre eigentlich schöner und sinniger wenn Du den zweiten Satz um "in diesem Fall" erweiern würdest :d

4x512mb machen "in diesem Fall" keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die schnellen Antworten,

also im Moment sind es die Samsung-Module M368L6423FTN-CCC. Der Pc wird von mir in erster Linie zum Zocken verwendet. Diesbezüglich erhoffe ich mir auch eine Verbesserung bei diversen Ladezeiten etc...
War grad auf der HP von MDT, bin da nicht so firm und der name sagt mir jetzt auch nix :P waren zumindest mal 2001 Testsieger.
Overclocking is weniger in meinem Sinn, möchte einfach nur eine bessere Performance gegenüber meinem jetzigen System. Hab leider, was RAM anbelangt nicht so den Durchblick, hab immer das eingebaut was mir der Händler in die Hand gedrückt hat^^ Muss auch nicht unbedingt das Billigste sein, sollte einfach leistungsmäßig was bringen.

vielen dank im voraus

Zàch

Dann nimm die MDTs', ich hatte die auch mal auf einem A8N SLI dort liefen sie sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh