Welchen Laserdrucker kaufen?

Freikorps

Neuling
Hallo

Ich bin auf der suche nach einen SW Laserdrucker.
so bis 350€

Was könnt ihr mir da so empfehlen?
Geschwindigkeit ist nicht das wichtigste. ich bin ja kein Büro.
Aber Quali ist wichtig.

Und was braucht man bei einen Laserdrucker noch? ich bin absolut unerfahren beim Thema drucken.

Danke schonmal:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir grad den Brother 5140 für 254€ gekauft! Muß wirklich sagen, daß ich bis jetzt vollkommen zufrieden bin. Der druckt schnell (20 Seiten Pro minute) und das wirklich in 1a Qualität!
Kostenmäßig soll er auch sehr gut sein, kann da aber noch nichts genaueres berichten!
Brauchst du Postscript und ne Duplexeinheit würd ich den 5150D empfehlen, der ist außer die beiden Sachen mit dem andern baugleich und liegt bei 300€.

Also ich will mir wohl einen von Samsung holen: 1410, 1510, 1710: Die kosten alle so um 150 - 170 €. Toner und Trommel sind eine Einheit. Schnelligkeit so bei 12-16 S/Min.
Von der Quali kann ich noch nichts berichten

Original geschrieben von SteveHH

Brauchst du Postscript und ne Duplexeinheit würd ich den 5150D empfehlen

Wer oder was ist das?
ich habe doch null plan von Druckern

wenn du noch nicht einmal weißt was das ist, dann brauchst du es auch nicht :p Postscript is eine Druckersprache, kann ich auch nicht 100% pro sagen, wofür genau man die braucht, ne Duplexeinheit brauchst du für automatisch beidseitigen Druck. Kann man sich eigentlich auch sparen, is aber geschmackssache.
Die Samsungs sollen auch ganz ok sein, aber sind soweit ich das mitbekommen habe, eher für das geringe Druckvolumen gemacht.

Ich glaub du fährst mit dem 5140er auch ne ganz gute Linie, zumal du ja auch kein Büro aufmachen willst!

OK Danke .-)

Bin jetzt eine Woche nicht da. Mal sehen was noch so gepostet wird. dann entscheide ich mich :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh