Gaming Laptop für Mutti ~ 1300 €

Topolina1989

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Mutter ist auf der Suche nach einem neuen Gaming Laptop :).

Gespielt wird in erster Linie:
- Die Sims 3 + alle Addons + viele viele Mods
- Die Sims 4 + alle Addons + viele viele Mods
- Hogwarts Legacy
- eventuell kommt noch inZOI dazu

Budget wäre hier max. 1300 €.
Bildschirmgröße 17 – 19 Zoll

Bestimmte Hardwarewünsche hat sie jetzt keine (kennt sich eh nicht aus :d)

Wichtig ist nur, dass der neue Laptop schön flüssig läuft und sie auch für die nächsten paar Jahre ihre Ruhe hat (ihr jetziger ist Ü10).

Könnt Ihr mir hier etwas passendes empfehlen? Man wird ja regelrecht überflutet auf dem Laptop Markt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Unterstützung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt für Laptophardware und Kaufberatung hier ein eigenes Unterforum:

Bei deinen Kriterien (ab 17", bis 1300€ max. und gescheite GPU) gibt es ja nur 3 Modelle (https://geizhals.de/?cat=nb&hloc=de...n=&bpmax=1300&v=e&plz=&dist=&sort=r&bl1_id=30):

MSI Cyborg 17 (hat nur 55W TDP für die GPU lt. Geizhals, fliegt deswegen raus)
Acer Nitro V 17 AI ANV17-41 (das 16 Zoll Modell hat da nur 95W TDP für die GPU, für 17" finde ich keine Angaben)
Lenovo LOQ 17IRX10 (lt. Geizhals beste Ausstattung und 115W TDP)

Wenn Du bzw. Deine Mutter sich auch auf 16" einlassen könnte würde das die Auswahl nicht so sehr einschränken.....

Es gibt für Laptophardware und Kaufberatung hier ein eigenes Unterforum:

Bei deinen Kriterien (ab 17", bis 1300€ max. und gescheite GPU) gibt es ja nur 3 Modelle (https://geizhals.de/?cat=nb&hloc=de...n=&bpmax=1300&v=e&plz=&dist=&sort=r&bl1_id=30):

MSI Cyborg 17 (hat nur 55W TDP für die GPU lt. Geizhals, fliegt deswegen raus)
Acer Nitro V 17 AI ANV17-41 (das 16 Zoll Modell hat da nur 95W TDP für die GPU, für 17" finde ich keine Angaben)
Lenovo LOQ 17IRX10 (lt. Geizhals beste Ausstattung und 115W TDP)

Wenn Du bzw. Deine Mutter sich auch auf 16" einlassen könnte würde das die Auswahl nicht so sehr einschränken.....
Ah super vielen Dank. Weißt du, ob ich mein Thema in das richtige Unterforum schieben kann? Oder kann das nur ein Admin?

Würde den hier noch reinwerfen.
Gigabyte: Ryzen Ai 7 350. Hier hat die NPU 50 Tops, was bedeutet, daß sie die langfristigen Anforderungen für Windows KI Copilot erfüllt.
Außerdem habe ich darauf geachtet, daß es 32 GB Ram sind, mit 16 GB Ram wirst Du bald nicht mehr weit kommen.

Dazu eine GPU 5070, statt 5060. Würde zwar zu einer GPU mit mind 12 GB Ram raten, aber das ist halt nicht mehr im Budget.
Auflösung ist WQHD. Macht die Grafik zwar etwas langsamer, aber das Bild ist doch deutlich schärfer. Hier entsteht aber ein möglicher Konflikt mit den geringen 8 GB Vram der 5070.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh