[Kaufberatung] Welchen CPU Kühler?

Julle90

Semiprofi
Hi ich habe mir neulich folgende Sachen bestellt

-C2D e4500 BOX
-Abit IP 35 E
-2GB G-Skill DDR 800 cl5

mein Ziel ist es mindesten 3ghz zu schaffen - fehlt jetzt nur noch der richtige CPU Kühler, der folgende Kriterien erfüllen sollte (der Priorität nach aufgelistet):

1.) - gute Kühlleistung besonders für OC
2.) - möglichst im Bereich von 20€- 40€
3.) - möglichst leise

1-3} Hauptkriterien

[4.) - nicht allzu schwer bzw. gut zu befestigen ohne Retention Kit]
[5.) - möglichst gute Sockelkompatiblität (zum Übernehmen auf kommende Sockel bzw. alte Sockel)]

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Mine Rev. B + 120er Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mugen ist zwar recht schwer aber gut zu befestigen. Die Pushpins sind klasse und halten auch wunderbar. Ich hab mit angemessener Kraft dran gerüttel und hat ohne Probleme gehalten:)

Dafür ist der leiser als alle andren, er muss nur in dein Gehäuse passen.

Billig ist der Freezer 7 Pro kühlt meinen E4500 bei 2,93GHz/1,21V bei 550rpm auf 47 Grad @ load (das ist recht leise), bei 3,3GHz/1,344V bei 1100 rpm auf 57 Grad @ load (das is zu laut :fresse:), Zimmertemp 18 Grad.

Teurer ist der Mugen, dafür sehr kompatibel und sehr leistungsfähig bzw leise.

Naja und so klasse wie mein Vorredner finge ich die Pushpins nicht wirklich...

Ich würde lieber zum Retention Kit von Scythe greifen, denn damit hast du wirklich perfekten halt. ;)

Der Mugen (Infinity) sollte für eine Zwecke sehr gut sein.

kann den asus silent knight 2 uneingeschränkt empfehlen, super kühlleistung, "nur" 650g, passt auf jedes board(auch ausrichtung ist variabel) und kostet grad mal 34,95€.
gibt auch genug tests im netz zu finden, hat durchweg positiv abgeschnitten.

ach ja, schick aussehen tut er auch, wobei das wohl eher nebensächlich ist... ;)

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Der Scythe Mine Rev.B mit 120er Lüfter,
wobei in meinem Fall ein 100er ausreichend ist.

Gruss

Thx erstmal @ all.

Hab gestern die Hardware bekommen. Zu allem Unglück hab ich eine selten schlechte CPU erwischt. Für 3ghz benötige ich 1,505V lt. BIOS (höherer Takt geht gar nicht) und die hab ich noch nicht einmal ausgiebig getestet.......:wall::wall::grrr::grrr:

Was kann man da machen Leute meint ihr man könnte den umtauschen o0?

Dachte es gäbe sowas wie Widerrufsrecht...

14 Tage ohne Angabe von Gründen kannst zurücksenden.

Problem ist nur, dass du den schon verbaut hattest, also wirst du die "Wertminderung" zahlen müssen.

Achso... dachte, wenn man vernünftig wieder verpackt wäre der orig. Preis zu erstatten, aber danke, dass du es sagts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh