[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Stimmt, der war der Knaller.
2. Staffel hatte am Ende mehr Fahrt, gute Lacher dabei gewesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trek: Sektion 31, 1/10,

Gott oh Gott, was war denn das für ein Schrott, nach Folge 1 abgebrochen und ich dachte Discovery war Müll, aber das ist ja noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es gab hier nur einen Film und es war als Serie geplant.

Oh du hast Recht, es war ein Film 🥺, habe es dann nur noch durchlaufen lassen und kurz vor Ende abgebrochen, gar nicht gemerkt das es keine Serie ist. 😁

Dann bin ich wohl im falschen Thread gelandet, vielleicht mag es ein Mod verschieben ins Film-Thread.

Untamed E1: 09/10

Heute zufällig im Radio von der Netflix Miniserie gehört, kam heute raus. Ich mag Eric Bana sehr, Krimiserien sowieso und dann spielt das ganze noch im Yosemite-Nationalpark mit wunderschönen Bildern.
Bin auf die nächsten 5 Episoden gespannt

Star Trek - Strange New Worlds S03E01: 9/10

Tz tz tz, da hat aber jemand sich ganz ordentlich im Alien-Universum bedient.. :LOL: Gelungener Auftakt, hat mir gefallen.

Tulsa King 👑 S1-2 | 8,7/10 ✓

Ausgezeichnet - Dies ist eine sehr unterhaltsame Serie, die genau weiß, was sie sein will, und man merkt, dass die Besetzung, angeführt von Sylvester Stallone, alle viel Spaß dabei hat. Alles in allem kann ich das Tulsa King jedem empfehlen, der einen tollen Abend verbringen möchte. Wir hoffen auf eine Fortsetzung.

Mobland S1 [9/10)
Nachdem ich nach Folge 1 und 2 noch dachte "ganz nett, aber..." hat sich die Story und die Action in den folgenden Folgen doch gut entfesselt. Es war am Anfang ein wenig, wie in der ersten Staffel von Vikings. Braucht nen Augenblick, bis man (ich) reinkommt, ist dann aber richtig gut. Leider ist die Staffel nach nur 10 Folgen jetzt auch erstmal am Ende, aber S2 wird folgen.

Nur.. was jetzt? :) Vor der Serie ist nach der Serie ist vor der Serie. Oder frei nach den Smashing Pumpkins "The end is the beginning is the end"

Star Trek: Strange New Worlds S3 F1-2, 9/10,

Mann Mann, wenn man bedenkt was sonst so für ein Müll an Star Trek kommt (Disco/Sektion 31 z.b), ist SNW wirklich sehr gut.

Andor Staffel 2 (5/10)

Bleibe bei meiner negativen Bewertung. Die Serie ist handwerklich gut gemacht allerdings hat mich der Inhalt der zweiten Staffel gar nicht mehr abgeholt. Die erste Staffel war für mich deutlich actionlastiger und damit das, was ich eigentlich von Star Wars erwarte und ebenfalls genug guter Hintergrundstory. Einige Handlungsstränge in Staffel 2 fand ich unheimlich langweilig, langatmig und auch schlicht uninteressant. Wer das ganze Thema Spionage oder heimlicher und verdeckter Widerstand gut findet, wird sicherlich zu einem ganz anderen Bewertungsergebnis kommen, aber, ich wiederhole mich, für mich wars jetzt nichts.
Damit bestätigt sich für mich leider wieder mal... für mich ist Star Wars eigentlich nur "Krieg der Sterne 1-3" und als einziges Nachprodukt das mir wirklich gut gefallen hat Rouge One. Mit Andor dachte ich, ich hätte noch zumindest eine Serie dabei, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch eine Staffel 3 anfangen würde.

Was für eine Staffel 3? Gibt’s nicht. Rogue One ist der Nachfolger von Andor.

Squid game s3: 1/10
Dank @ElectricDay spoiler. Was ne scheiße

Bloodlands S01E01-E02: 7/10

Krimi-Mini-Serie, die sich um vergangene Geschehnisse aus dem Nordirland-Konflikt dreht. Bisher sehr solide, via ARD+ sogar in OV verfügbar.

White Lotus S3 9/10

Stand den anderen beiden in nichts nach, deutlich düsterer und ernster.
und voll von Star wars abgekupfert :d, mir war das schon in der zweiten Folge klar, meine Frau die nie Star wars gesehen hat war überrascht

Squid game s3: 1/10
Dank @ElectricDay spoiler. Was ne scheiße

Gerade erst die kritische Bewertung gesehen. :d Welcher Spoiler? Ich habe die Serie nicht bewertet, zumindest nicht gefunden? So mal als Vorschlag, so mies wie du die Serie bewertet hast, passt die Serie gar net zu dir.(n) Ich würde niemals nach User Empfehlungen eine Serie schauen, würde VORHER mir Videos im Netz angucken und mich richtig informieren, das hast du offensichtlich nicht gemacht. So n Quatsch. :fresse:

Good Boy (KOR 2025)

7 bis 7,5 von 10

Auf Prime Video wird der Inhalt sehr vage beschrieben, tatsächlich passiert viel mehr als nur das:

"Nach 11 Jahren startet die Polizei wieder ihre Sonderrekrutierung für ehemalige Nationalsportler. Die Weltklasse-Medaillengewinner müssen jetzt mit der harten Realität klarkommen. Trotz finanzieller Probleme, unerwarteter Tragödien und Diskriminierung innerhalb der Polizei bekämpfen die einstigen Helden als Spezialeinheit mit ihrer Sportlermentalität und ihren Fähigkeiten schwere Verbrechen."

Wer koreanische Actionserien oder sogar einige der Darsteller kennt, wird gut unterhalten.
Kämpfe gegen eine Überzahl von Gegnern und scheinbar ausweglose Situationen wiederholen sich zwar, insgesamt wird die Haupthandlung fortgeführt und (mMn) sehr gelungen abgeschlossen.

Adolescence

Da ich bisher nur die erste Folge geschaut habe, gibt es keine Bewertung.
Am Anfang dachte ich mir: coole Kamerafahrten!
Nach zwei Minuten: Ok, ist ein OneTake. Mal sehen wie lange er dauert.
Fünf Minuten sind vergangen: Noch immer OneTake!
10, 15, 20 Minuten später: Hmm, ist die ganze Episode ein OneTake?
Am Ende der ersten Episode: Ja!

Eine Stunde am Stück ohne erkennbaren Schnitt gedreht! (y)
Hat aber auch zumindest für mich einen Nachteil:
Man ist so sehr darauf fixiert zu erkennen, wo ein Schnitt gemacht wurde, dass die Story in den Hintergrund gedrängt wird.
Und das hat sie nicht verdient.
Eine Stunde am Stück zu drehen ist eine beachtliche Leistung, aber zu viel des Guten!

Untamed, 9/10,

tolle Serie und Eric Bana passt wirklich grandiös.

@MaexxDesign also ich fand den one take beachtlich anzusehen, aber meine Sicht auf den Film hat es nicht beeinflusst, also für mich, nein, ich habe nicht besonders auf Schnitte oä geachtet, somit genau richtig gewesen (für mich)

Ich kann sie nur empfehlen, sofern man nicht zart besaitet ist

Untamed 9/10 wirklich klasse Serie

Untamed 7/10

Düstere Stimmung wird bis zur letzten Eposide super gehalten. Allerdings empfand ich die letzte Folge als überzeichnet. Wäre die Serie ne halbe Stunde eher zu Ende gewesen, hätte ich ne 8,5 gegeben. Etwas schade..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh