[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Dexter 8/10

Besonders Trinity, Fässermädchen und Ritualmörder haben mir sehr gefallen. Die letzten beiden Staffeln flachen leider etwas ab, das Ende fand ich auch schlecht. Ändert aber nichts daran, dass ich bei der Serie viel Spaß hatte. The new Blood werde ich mir in den nächsten Wochen geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dexter 8/10

Besonders Trinity, Fässermädchen und Ritualmörder haben mir sehr gefallen. Die letzten beiden Staffeln flachen leider etwas ab, das Ende fand ich auch schlecht. Ändert aber nichts daran, dass ich bei der Serie viel Spaß hatte. The new Blood werde ich mir in den nächsten Wochen geben.
Ich finde es schade, dass die Serie auf keinem Streaming Dienst kostenlos zu sehen ist und kaufen ist mir dann doch zu riskant.
 
Ich finde es schade, dass die Serie auf keinem Streaming Dienst kostenlos zu sehen ist und kaufen ist mir dann doch zu riskant.
Kannst ja schauen ob du ein Proben bei Sky anzuschließen kannst und dann via Browser schaust.

Habe mich damit nich nicht befasst, aber GoT und Dexter würde ich gerne noch beenden.
 
Ich finde es schade, dass die Serie auf keinem Streaming Dienst kostenlos zu sehen ist und kaufen ist mir dann doch zu riskant.
Doch, bei RTL+ gibt es die als Flatrate, da hab ich sie auch angeschaut. Erster Monat ist dazu noch gratis ;)
 
Doch, bei RTL+ gibt es die als Flatrate, da hab ich sie auch angeschaut. Erster Monat ist dazu noch gratis ;)
Hatte bis vor kurzem TV Now/ RTL+ und habs nie gesehen dass das dort läuft.
Zumal RTL alle Staffeln der Serien immer beschissenst aufteilt da sie nur kurze Lizenzen haben.
 
Hatte bis vor kurzem TV Now/ RTL+ und habs nie gesehen dass das dort läuft.
Tja, ist aber so. Ich muss es ja wissen, da ich es dort gesehen habe 🤷‍♂️
Kann natürlich sein, dass es erst kürzlich hinzugefügt wurde. Keine Ahnung...
 
Ja muss innerhalb der letzten 5 oder 6 Wochen hinzugefügt worden sein.
Werde das mal beobachten.
 
Ihr verpasst was, in der deutschen Synchro geht sooooo viel verloren.
Wenn ich da nur an den Südstaaten-Dialekt in True Blood denke... oder an die Jamaikaner in Luke Cage...
 
Bei True Blood , The Finder, Justified, Dexter und Co ging aber selbst für native Sprachler einiges unter.
Dasselbe hat man aber auch mit einigen anderen Regionen in den USA, nicht mal ganze Bundesstaaten, nur Regionen.

Ist wie mit uns im Norden und den Bavaren, zwei unterschiedliche Sprachen.😬
 
Hmm okay, wird überall was anderes gesagt, einfach mal abwarten, ebenso was das mit Freevee so wird.

Bin aber happy da es dann bei Legacy die Stammbesetzung bleibt und ebenfalls die Rollen weiter Fortbestehen, nur eben kleiner Change.

Freue mich schon.

Ging leider genug Spinoffs mit komplett neuem Cast und die sind seltenst gut.
da mach dir mal keine Sorgen. Bosch geht so nahtlos gut weiter wie es auch in der Ursprungsserie geändert hat. Es ist kein Spoiler wenn ich sage der einzige Unterschied ist, dass er jetzt Privatermittler ist und seine Tochter bei der Polizei ist. Ansonsten eine Serie die interessanterweise auf einem anderen Streaming-Dienst läuft aber quasi für jemanden der der Ursprungs-Serie nicht gesehen hat, quasi unbrauchbar ist. Sie setzt komplett voraus dass man die Personen kennt.
 
Daher nutze ich beides O-Ton und Untertitel. Ich mache das jetzt seit einigen Jahren, und kann nicht mehr auf deutsche Synchro zurück. A) geht voll viel Atmosphäre und Dynamik im deutschen verloren. Finde immer, dass deutsch so künstlich klingt neben dem lockeren Ami-Sprech und B) ist mein Auge so sehr auf original gewöhnt, dass mir Synchro beim beobachten der Lippen zu sehr ins Auge fällt und dabei muss ich sagen, dass die deutsche Synchronisation auf wirklich sehr hohem Niveau ist.
 
Am PC seit Jahren alles O -Ton plus Untertitel, gerade viel im japanischen, chinessischen und koreanischen, aber am TV immer Synchro bisauf wenige Ausnahmen.

Staffel 3 von Umbrella Akademie ist auf Netflix raus, bin gespannt.

Edit: S301 Beginnt schonmal absolut verwirrend und wird dann so irre wie sonst auch, absolut perfekt.

Die Rolle von Vanya alias Elliot Page (vormals bekannt als Ella Page) ist nun passend zum Transgender auch männlich/ knabenhaft.

Edit2: Staffel drei durch und bin happy sowie unzufrieden zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Boys S3E1-5: 8/10

Im Vergleich zu Staffel 1 natürlich nicht mehr so erfrischend anders wie damals, aber dafür ist die Spannung ungleich höher, finde ich.

Etwas weniger Splatter hätte es nach meinem Geschmack auch getan, aber nun gut.
 
Etwas weniger Splatter hätte es nach meinem Geschmack auch getan, aber nun gut
Die Serie ist nicht auf Grund von den tollen Dialogen so beliebt. War und ist eine brachiale Gewalt verherrlichende Splatterserie.

War aber nie so meins und fand die neue Staffel auch nicht soviel besser als die vorigen.

Oder eher halbe Staffel?
 
Picard S02 5/10

Generell bin ich eher Wars Fraktion als Trek, die Reboots mit Chris Pine etc. gefielen mir wirklich, aber mit dem davor konnt ich nicht soviel Anfangen…

So auch Picard, es will bei mir einfach nicht zünden und die neue Borg Königin - naja…
 
The Umbrella Academy S03

Folge 1 gerade geschaut. Die Serie wird von Staffel zu Staffel abgedrehter!
Allein der "Dance Contest" 😂
 
Expedition - Zurück in die Zukunft 10/10

Eine zwar sehr kurze aber gute Doku in der Christopher Lloyd und Josh Gates sich auf die Suche nach den Originalen DeLoreans von der BTTF Triologie machen.
 
Hab gestern mal mit Ms.Marvel angefangen (s01e01-03). Keine Ahnung wo das noch hinführt, aber es ist frisch, bunt und unterhaltsam.
7/10 bisher.
 
Obi-Wan Kenobi - 5/10

Fällt echt schwer das in Worte zu fassen. Sowohl Produktion als auch Story haben bestenfalls B-Movie Niveau. Selten so überflüssige und flache Charaktere gesehen. Weder wurde die Transformation von Anakin zu Darth Vader näher beleuchtet, noch tiefer beschrieben was Obi-Wan zum Leben im Exil gebracht hat. Die Actionszenen waren schwach. Die erste Begegnug von Darth Vader und Obi hatte beinahe schon Comedy Niveau. Das Finale war nicht besser. Reva und der "Plottwist" war ebenfalls lächerlich. Aus meiner Sicht war die Serie sogar noch schwächer als The Book of Boba Fett. Die Serie erzählt nichts was irgendwie wertschöpfend für den Kanon wäre. Bonuspunkte gibts für bekannte Schauspieler und Charaktere. Wer die Serie nicht gesehen hat, hat aber absolut nichts verpasst. :cautious:
 
Kann ich so unterschreiben, fand die Serie hat viel Potential verschenkt - obwohl die Auftritte von Darth Vader eigentlich ganz gut waren. Nur das reicht nicht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist schon eine zweite Staffel in Überlegung. Die werde ich mir dann sparen. Ich fand die Rezension auf Golem ganz witzig und treffend: Darth Vader und das Imperium der Schwachköpfe
 
Es gab eine Darth Vader Szene die ich wirklich gut fand. Das war die Fluchtszene mit dem Schiff. Man konnte nicht nur das unglaubliche Kraftpotenzial sehen, sondern auch den schieren Hass. Und das trotz Helm/fehlender Mimik. Umso unglaubwürdiger bleibt deshalb das Finale.
 
Frage mich halt wieso die so derart stark sind und alles übertrieben wird, absolut nicht passend zu den anderen Serien und Filmen, als Premiere war es okay, aber die Alte und die Kleine waren halt Ultra nervig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab eine Darth Vader Szene die ich wirklich gut fand. Das war die Fluchtszene mit dem Schiff. Man konnte nicht nur das unglaubliche Kraftpotenzial sehen, sondern auch den schieren Hass. Und das trotz Helm/fehlender Mimik. Umso unglaubwürdiger bleibt deshalb das Finale.
Gerade das fand ich neben dem finalen Kampf absolut lächerlich.
 
Gerade das fand ich neben dem finalen Kampf absolut lächerlich.
In meinen Augen passt es weil Vader schlichtweg einer der absolut mächtigsten Machtnutzer war. Und im Gegenzug zu Starkiller entfesselt er nicht einfach stumpf rohe Gewalt, sondern kontrolliert immer noch die Macht. Ein Schiff dieser Größe zu verlangsamen und teilweise zu zerlegen halte ich für passend. Starkiller hat gefühlt einen abstürzenden Sternenzerstörer aus dem "Himmel gepflückt".
 
Was mich an Star Wars immer mehr und mehr nervt sind diese völlig unlogischen Szenen. Jetzt kommen wieder welche mit „ja das ist doch Star Wars“ aber ich finde wir sind nicht mehr in den 70ern und man kann doch trotzdem zumindest mit etwas Hirn an die Sache rangehen

Was ich meine:

Folge 5
Da hat man einen Sternzerstörer und die Rebellen sind gefangen. Man weiß das die einzige Fluchtmöglichkeit die obere Luke ist die man geschlossen hat. Der Zerstörer könnte einfach direkt über der Basis schweben oder zig Tie Fighter bewachen den Ausgang. Aber nööö, sie öffnen die Luke und das Schiff kann einfach abhauen. lol

Folge 6 gehts direkt weiter indem ein Sternzerstörer es nicht schafft so ein
popliges Schiff kampfunfähig zu machen oder zu zerstören und nicht mal das noch kleinere Rettungsschiff von Obi Wan kriegen sie

Mich nervt sowas einfach mehr und mehr.
 
Was Disney mit dem SW Franchise gemacht hat, ist sowieso ne komplett eigene Story für sich. Das wirkt als hätten sie den Prakti ran gelassen, was Entwicklung und Planung angeht. Dazu versuchen sie halt das Marvel Rezept drauf anzuwenden, was in einem mehr schlecht als rechten Content Überschuss einhergeht. Ich muss auch sagen: Ich hab Obi Wan ein paar Folgen gesehen und irgendwie hat mich auch die Stagecraft Nummer gestört. Und leider scheints ja genauso weiterzugehen. Zumindest nachdem was sie auf der Star Wars Celeb. so angekündigt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh