Welche Lösung für Daten Backup?

sid

Semiprofi
hi erstmal :wink:

So da meine Alte platte abgetreten ist brauch ich ne neue Lösung für mein Backup ...

Die beste Lösung wär natürlich ein raid 1 mit SATA Platten aber für das reicht mein geld im mom nicht ... :-[

Also hab ich mir folgendes überlegt :
Ich Packe in meinen HTPC meine Daten Platte wo alle Sachen gespeichert sind. Dazu noch ne 2 te große IDE Platte mit einer System Partition und einer Backup Partition. Das ganze soll dann so ablaufen das immer nach ner bestimmten zeit z.b einer woche ein Inkrementeles Backup auf die Backup-Partition zurückgeschrieben wird ...

So das problem is nur, Mit welchem Programm mach ich das am besten ? Als image programm hab ich z.z Acronis True Image ... weis jemand ob ich mit dem prog ein Inkrementeles Image erstellen kann und dazu nen Task planen kann der jede woche (oder Tag) wiederholt wird ?

Oder habt ihr ne bessere Lösung für das Backup ?

thx für eure antworten ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....^^...weiss net genau was Du mit Inkrementeles Image :hmm: meinst.........

Mit Drive Image kannst Du eine komplett gespiegelte Partition erstellen mit MBR etc. .....

Und den Taskplaner brauchst Du hierbei net, da sich DI 7 automatisch starten lässt und Backups im laufenden Windows durchführt..;)

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
....^^...weiss net genau was Du mit Inkrementeles Image :hmm: meinst.........

Damit mein ich das nicht jedes mal ein gesamtes neues image gemacht wird sondern nur die veränderten daten dem bestehenden image hinzugefügt/gelöscht werden ...

Das könnt ich ja eigentlich mit dem Windows Sicherungsprogramm hinbekommen aber da wird nix komprimiert ... :rolleyes:

Das mit drive image hört sich interessant an ...
glaubst du sowas bekommt man mit acronis auch hin ? hab kein bock wieder so viel geld für software auszugeben :(

sid schrieb:
Das könnt ich ja eigentlich mit dem Windows Sicherungsprogramm hinbekommen aber da wird nix komprimiert ... :rolleyes:

Das mit drive image hört sich interessant an ...
glaubst du sowas bekommt man mit acronis auch hin ? hab kein bock wieder so viel geld für software auszugeben :(

...sorry, das mit Acronis kann ich net sagen, da ich das Prog net kenne..

Mit DI geht das auf jeden Fall, ich habe immer mehrere Image Files liegen, falls ich zu einem bestimmten Datenstand wiederherstellen möchte.......aber dazu braucht man etwas mehr Platz aucf der Platte..

....vom komprimieren halte ich allerdings net so viel....;)

Gruss
Chris

dann werd ich mir das prog mal anschauen ...

oder gibts noch ne bessere lösung für ein backup ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh