[Kaufberatung] Welche Komponenten sind gut für mein System?

[BeN]

1254ccm
Hallo,

ich möchte in den nächsten wochen mein system erneuern. ich nutze dem pc 85% zum surfen und musik hören und 15% zum zocken...und wenn ich spiele dann meistens nur ältere sachen wie warcraft 3 :drool: aber wäre nicht verkehrt wenn die neueren sachen auch flüssig laufen würden (muss nicht auf höchster stufe sein ;) )

ich bräuchte folgende sachen neu:

Mainbord
CPU
Speicher
Grafikkarte (hier wäre es wichtig das die karte 2 DVI ausgänge hat)

mein Budget liegt bei 400-500€

könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 427,73 + Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 41,86
1 x Gainward BLISS GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0292) bei VV-Computer 195,66
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 67,32
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 122,89

wie kommst du auf den preis? wenn ich die sachen die du angibst in den warenkorb tu bin ich bei fast 500€

Das ist ein wenig zu stark das System. Für gelegentliches Zocken reicht ein Dualcore. Entweder ein X2 7750 oder 7850 oder einen vielleicht sogar einen X2 5050e.
Als Graka reicht eine HD 4770 Masse! Mainboard passt, Speicher lieber Corsair XMS2 oder Kingston HyperX!

Grüße,
Killburn

warum? wenn er 500€ vorgibt, kann man dafür auch nen system zusammenstellen. außerdem will er auch neue spiele flüssig spielen und im jahr kannst den pc dann mit nem x2 wieder aufrüsten weil er nicht mehr reicht....auf jeden fall quad. mb und cpu sind gut. als graka alternative noch ne gtx 260 oder ne 4870 1gb

gut jetz habt ihr mich vollends verwirrt :d

kann mir noch einmal eine auflistung machen was jetz am besten für mich geeignet wäre...500€ war nur eine schmerzgrenzen vorgabe wenn es billiger geht isrt es natürlich gut ;)

ganz nett aber laut...
würde das System von PitGST so kaufen, bei dem Budget

MFG ritter-sebo

was ist hiervon zu halten?
Die Karte ist mit der GTX275 auf gleichem Niveau, es ist also egal welche du nimmst, je nachdem ob dir ATI oder NV besser gefällt.

Die Zusammenstellung von PitGST ist doch prima.

Um die Preise zu erhalten musst du bei dem Shop die Artikel über geizhals.at aufrufen und in den Warenkorb legen. Das steht bei geizhals aber auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
also die grafikkarte kann auch eine nummer größer sein hab ich mir kjetzt überlegt...ihr könnt auch gerne alternativen von nvidia zu rate ziehen ;) ich sag mal für die grfaka kann ich schon bis zu 180€ ausgeben!

was ist hiervon zu halten? http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Würde bei der 4890 diese nehmen (da leiser & übertaktet): http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Sapphire/HD4890_Vapor-X/348250/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Allerdings würde ich nicht über Alternate beziehen, da kann man nochmal 20€ sparen.

nett sogar mit hdmi ausgang...die wird es dann wohl werden :)

ich werde mir jetzt erstmal nur die graka holen (da ich im moment mit ner x300 rumdümpel und die mein sys extrem runterzieht) und die nächsten wochen dann den rest...ich danke euch!

wie kommst du auf den preis? wenn ich die sachen die du angibst in den warenkorb tu bin ich bei fast 500€

Vlt. liegt es ja daran:

Manche Artikel sind, wenn man sie über heizhals.at sucht und dann zum warenkorb hinzufügt, billiger als wenn man sie direkt auf der vv sucht. ich habe meinen komplette rechner bei vv gekauft und habe ca 90 euro gespart. darum steht auf geizhals.at unter den preisen auch: "Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."

Könntest du z.B. so bei www.hoh.de ordern:

Preis: 403,42
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) 39,90
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394) 141,32
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) 69,90
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) 152,30

Wenn's preislich paßt: X4 940 zzgl. Kühler Scythe Mugen 2 (oder EKL GroßClockner Blue)

PS: bist du sicher, daß dein Netzteil "gut genug" ist ?!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe atm ein 430 watt netzteil von bequiet...wird das zu eng?

Nein das passt! Kauf r4iners Konfig und du wirst damit durchaus glücklich werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh