• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] PC Upgrade - Budget ca. 1000€

Paulion

Neuling
Moin zusammen,
6 Jahre sind vergangen, seit dem ich mir meinen Prebuilt PC gekauft habe. Da ich langsam aber sicher Probleme bekomme, neuere Spiele flüssig zu spielen, denke ich ist es an der Zeit zu upgraden.
Mein jetziger PC umfasst diese Komponente:
CPU: I5-9400F
GPU: GTX 1660 TI
Mainboard: ASRock B365M Pro 4
RAM: 16GB G-Skill DDR4
Netzteil: 550 Watt
Speicher: 1tb M.2 SSD, Sata SSD und HDD
Bildschirme: 165Hz 1080p und 60Hz 1080p
Case: FSP CMT330
Meine aktuellen Komponenten würde ich, wenn möglich, weiterverwenden. Ist aber kein Muss.

Budget: ca. 1000 €
Bevorzugte Auflösung: 1080p
Spiele: Shooter & gelegentlich Storygames, wie The last of us part 2
Ideen bisher:
CPU: i5-14600K
GPU: RTX 5060 Ti 16GB

Das neue System würde ich selber zusammenbauen.
Bei der CPU wäre es mir egal, ob AMD oder Intel, aber bei der GPU würde ich NVIDIA bevorzugen.
Da ich bei der Kompatibilität (z. B. Sockel, RAM-Typ, Stromanschlüsse) komplett unerfahren bin, wäre ich über Hilfe und konkrete Vorschläge sehr dankbar. Wichtig ist mir, dass alles gut zusammenpasst und keine Engpässe entstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh