Welche Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayoubind

Neuling
Möchte eine GraKa für ca. 400€ welches ist die Beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gelbe.

Gib uns bitte mehr Infos. Es wird dich hier keiner sinnvoll beraten können, wenn du uns nicht dein System, Monitor und Anwendungsgebiet nennst.
Sollte es sich um einen Gaming PC handeln wären die gewünschten Titel ebenfalls interessant.

Naja bei dem Preis und Neu kann man pauschal sagen GTX1060 6GB oder RX580 aber genaues nur bei mehr Details. ;)

Für 400 Euro Maximal ist die Auswahl wirklich begrenzt Aktuell.

GTX 1060 /RX 580 Neu

oder halt ne Gebrauchte GTX 980 TI für 300-350 Euro kaufen, was zumindestens P/L Technisch aktuell das beste wäre bzw. die GTX 980 TI hat die Leistung einer GTX 1070 bzw. kriegste gebraucht zum preis einer GTX 1060/RX580 neu.

Wer aktuell 400€ für eine RX580/1060 ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

(Bevor mir jetzt jemand mit mangelnden Alternativen quer kommt, entweder früher kaufen (Geld scheint ja da zu sein) oder eben warten (ging bisher ja auch), man kauft keine GPU 2 Jahre nach Release für mehr als den Releasepreis :stupid:)

(Bevor mir jetzt jemand mit mangelnden Alternativen quer kommt, entweder früher kaufen (Geld scheint ja da zu sein) oder eben warten (ging bisher ja auch), man kauft keine GPU 2 Jahre nach Release für mehr als den Releasepreis :stupid:)

Ja aber du kennst doch den Luxx Spruch, Man soll dann kaufen, wenn man die Leistung braucht. ;)

Sehe ich ähnlich. Pascal ist am Ende seiner Lebenszeit und jetzt noch mehr als zum Release dafür auszugeben = :stupid:

Seltsamerweise sinv viele Karten auch nicht mehr lieferbar oder ausverkauft. Da würde ich mir eine gute 980 Ti mit Rechnung suchen, am Besten Zotac oder EVGA. Das Netzteil muss stimmen aber man bekommt dafür 60 - 80 % mehr Leistung.

Aber bis die neuen kommen, kann es evtl bis Herbst dauern..
Und deren preise könnten mindestens genau so hoch sein wie bei Pascal. Und damit meine ich nicht den direkten Nachfolger, sondern die Leistung pro € könnte genau so hoch sein.

Wenn ne 2070 dann so schnell ist wie ne 1080, und auch 650€+ kostet... Hat man nix gewonnen. Dafür evtl noch 6 Monate warten? Hilft einem nicht, wenn er jetzt schon Zocken will.

Naja bei dem Preis und Neu kann man pauschal sagen GTX1060 6GB oder RX580 aber genaues nur bei mehr Details. ;)

So schaut es aus

Versteh das Problem nicht, so ist es eben jetzt und wenn er "jetzt" ne Graka will/braucht, dann muss er kaufen. N kollege hat im Januar schon 441€ für ne RX580 bezahlt... Er zockt aber schon 2 Monate während andere eeeeeeewig warten... ;)

Ja aber du kennst doch den Luxx Spruch, Man soll dann kaufen, wenn man die Leistung braucht. ;)
So ist es ja auch, wir können an den preisen doch aktiv nichts ändern, von daher, wer jetzt ne graka braucht muss halt zahlen.

Oder man sucht sich gebraucht nach einem Schnäppchen. Gegebenenfalls tut es auch eine 960 / 670 für Full-HD. Damit kann man auch noch zocken, wenn auch nur auf Low. Oder etwas Richtung 970. Damit hat man nämlich die Leistung einer 1060 ohne 400 € dafür auszugeben.

da sich der Te nach erstellen des Threads nicht mehr aktiv daran beteiligt hat, ist hier erstmal zu.

Zudem auch zu der wenig konkreten Frage eine ebenso wenig konkrete Antwort gegeben werden kann.
Sollte der Te dennoch Interesse am Thread haben und sich daran wieder beteiligen wollen, darf er sich gern bei mir melden, dann mach ich ihn wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh