TheMannequin
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i5 10400f
- Mainboard
- Asus H410M
- Kühler
- Scythe Mugen 3 PCGH
- Speicher
- Corsair 16GB 3200CL16
- Grafikprozessor
- R9 380 GAMING 4G
- Display
- Acer 144HZ/VA ED242QRAbidpx
- SSD
- Zotac 120GB/240Kingston
- Soundkarte
- sharkoon gaming dac V2
- Gehäuse
- Lancool PC-K62
- Netzteil
- CX750
- Mouse
- Logitech G305 wireless
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100
Aktuell habe ich folgendes Setup:
i5-10400F, 16 GB RAM, RX 6600.
Ich habe immer wieder Probleme mit Ruckler/Einbrüche von FPS in Path of Exile es sind definitiv keine Server-Lags, sondern meine CPU geht ständig auf 100% Auslastung. Auch League of Legends läuft nicht wirklich flüssig, wenn ich z. B. Discord oder Blitz.gg im Hintergrund offen habe (ja, ich weiß, dass Blitz nicht gerade gut optimiert ist).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es an der Anzahl der Kerne (6/12) oder eher an der Single-Core-Leistung liegt.
Meine GPU sollte eigentlich ausreichen, da ich vor allem CPU-intensive Spiele spiele und meistens auf den niedrigsten Grafikeinstellungen zocke.
Habt ihr eine Empfehlung?
i5-10400F, 16 GB RAM, RX 6600.
Ich habe immer wieder Probleme mit Ruckler/Einbrüche von FPS in Path of Exile es sind definitiv keine Server-Lags, sondern meine CPU geht ständig auf 100% Auslastung. Auch League of Legends läuft nicht wirklich flüssig, wenn ich z. B. Discord oder Blitz.gg im Hintergrund offen habe (ja, ich weiß, dass Blitz nicht gerade gut optimiert ist).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es an der Anzahl der Kerne (6/12) oder eher an der Single-Core-Leistung liegt.
Meine GPU sollte eigentlich ausreichen, da ich vor allem CPU-intensive Spiele spiele und meistens auf den niedrigsten Grafikeinstellungen zocke.
Habt ihr eine Empfehlung?