Welche 500GB HDD?

BMWbest

Enthusiast
hey

ich wollte mir eigendlich die Samsung 500GB (HD501LJ) zulegen..
was meint ihr zu der Platte?

sollte sich halt so im 50/60 € Bereich halten...
was ist den da so das schnellste und qualitativste..

darauf soll das OS und alles andere halt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die platte ist bei mir im einsatz und ist sehr unauffällig.
als alternative könntest du aber auch die Hitachi HDP725050GLA nehmen. auch die habe ich im einsatz und mit ihren annähernd 100mb im hdd bench ist sie sehr schnell und auch sehr leise.

oh.. hast recht.. könnte das ein Admin mal verschieben bitte

hol dir eine samsung f1 640gb oder 320gb, die sind viel schneller. ich werde in den nächsten tagen meine HD501LJ gegen die 320gb f1 tauschen.

die WD6400AAKS ??

denke die ist echt noch besser. was meint ihr

Ist eigentlich schnuppe ob nun 320er oder 640er von WD oder Samsung. Haben beide 1 bzw. 2 Scheiben und unterscheiden sich in so gut wie nix, außer vieleicht im Preis. Also die nehmen welche gerade günstiger ist.

Mal zu den Thema "Schnelligkeit": Ich habe hier Samsungs mit 166er, 250er und 320er Scheiben. Bzgl. der "Schnelligkeit" sind die Unterschiede sehr marginal. Wer da meint, man hätte einen Performancezuwachs von 30% und mehr, der soll mir mal zeigen wo die zustande kommen sollen. :)

30% bei weitem nicht. Aber selbst wenn es nur 3% sind, die 640GB Platten haben auch ein anständiges GB/Preis-Verhältnis.

@ Utila: Da stimme ich dir allerdings zu. ;)

Jedoch jetzt nur rein vom erhofften Geschwindigkeitszuwachs zu wechseln halte ich für nonsens wenn man schon einen guten Festplattenpark aus ebend nicht den neuesten Modellen besitzt. Viel wird man da ebend nicht merken, wenn überhaupt.

ich will auch nicht wegen geschwindkeit wechseln... sondern aus platzgründen..

aber wenn schon ne neue her soll, dann auch ne schnelle

also der PReis der WD6400AAKS ist so gut..
soll ich die jetzt nehmen

Die HD501LJ ist ein Auslaufmodell, kauf dir besser die HD502IJ von Samsung.
Die ist schneller und nochmal günstiger, knapp unter 50 Euro.

ok .. dann solls so sein

vielen Dank

ich will auch nicht wegen geschwindkeit wechseln... sondern aus platzgründen..

aber wenn schon ne neue her soll, dann auch ne schnelle

also der PReis der WD6400AAKS ist so gut..
soll ich die jetzt nehmen

ja also ich würde die nehmen....

haben sie jetzt schon 3 mal verbaut und sind sehr zufreiden damit gewesen.

Die WD 6400AAKS kostet derzeit bei Alternate 54 €, von P/L gibts da wohl keinenfalls was besseres

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh