Welche 1070

RenatoSanches

Neuling
Da ich jetzt überzeugt wurde das ich lieber eine 1070 nehmen soll und lieber nachrüsten soll in paar Jahren ist nun meine Frage welche 1070. Ich habe selbst nicht viel Ahnung von PC´s und der PC wurde mir hier zusammengstellt. Dadruch das ich jetzt anstelle der 1080 die 1070 nehme frage ich euch welches Modell soll ich nehmen.

GTX 1070 -> GeForce GTX für Gaming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gerade erst die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix ausgesucht. Sie bietet viel Übertaktungspotential, sofern benötigt und ist die derzeit leiseste GTX 1070.
Klare Kaufempfehlung, wenn es eine GTX 1070 sein soll und dein Gehäuse genug Platz für das Monster bietet!

Übrigens, sofern du gut beraten werden willst, wäre es sehr sinnvoll mehr Informationen über deine Zusammenstellung zu geben und bspw. auch zu schreiben, in welchen Auflösungen du spielen willst und welche Art von Spielen. Gerade wenn man selber "nicht viel Ahnung" hat, sollte man in so einem Forum so viele Informationen wie möglich bereitstellen, sodass man nicht mit der Glaskugel hantieren muss, um dir zu helfen. Nur ein kleiner Tipp für die Zukunft!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 3 Tagen die eVGA GTX1070 SC 3.0ACX Gaming im Einsatz, und bin wirklich zufrieden. Sie war die günstigste eVGA (438€), ist bis 60°C komplett lautlos, da erst dann die Lüfter zugeschaltet werden. Trotz des kleinen Gehäuses (Temjin T08) kommt sie im idle nicht über 38°C, und selbst bei Spielen wie Civ 5 nicht an die 60°C heran. Die höchste gemessene Temperatur nach 1h GTA5 Zocken war 72°C, der Lüfter kam dabei nie über 40%.

Übertaktet hab ich sie nicht, ist ja ab Werk bereits leicht über Standardtakt. Hab mir noch die 5 jährige Garantieerweiterung dazu geholt, da ich meine Karten immer recht lange behalte. Lange Rede gar kein Sinn: Wenn Du ne leise, zuverlässige Karte willst, bist Du mit der richtig unterwegs. Wie sie übertaktet, weiß ich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh