Gigabyte Radeon RX 9070 XT 16GB Aorus Elite Geräusche

Skaara

Enthusiast
Hey,

ich habe seit paar Tagen einen Komplett neuen PC. Ich habe die ganze Hardware mal ausprobiert und mir ist ein Geräusch aufgefallen wenn ich die Lüfter auf 95%-100% laufen lasse also ausgelastet. Also erstes dachte ich das wäre ein Spulenfiepen aber das würde sich anders anhören, jetzt ist meine Vermutung das es einer der Lüfter sein könnte, da wollte ich Euch mal fragen was Ihr davon haltet. Grafikkarte habe ich am 25.7 bei NBB gekauft aber erst vor 3 Tagen zusammen gebaut weil die Tage noch die restlichen sachen gekommen sind.

P.S. kleiner Nachtrag, habe das Gehäuse mal auf 90° gestellt und auf einmal hat das Geräusch aufgehört und sobald ist es wieder in richtung normal gestellt habe hat es wieder angefangen
P.S. Habe jetzt bei NBB angerufen und werde die Karte zurück geben, leider haben Sie keine Neue. Jetzt muss ich erst mal mit meiner alten GTX 1070 leben :-).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh