[Kaufberatung] Wechselrahmen für 2,5 Festplatten

Darknose

Neuling
Hallo,

Vielleicht kann mir einer helfen ich habe vor mehrere Festplatten in mein Rechner einzubauen

Ansich soll folgendes eingebaut werden:
1x SSD
2x 1TB 2,5
2x 2TB 2,5

nun wollte ich da die zwei Platten jeweils im Raid laufen in einen Wechselrahmen setzen z.b.
Wechselrahmen ST-1060 SATA für 6x 2,5 Zoll HDD SDD Aluminium Rahmen | eBay

Oder

DeLOCK 5.25?Wechselrahmen für 6 x 2.5?SATA HDD/SSD | eBay

wobei mir der letztere besser gefällt von aussehen her.

Ich habe nur folgende Bedenken da der Rechner 24/7 läuft ob das nicht zu warm wird für die Platten und ob dieser 40mm Lüfter nicht viel zu laut ist.

Habt ihr vielleicht Vorschläge was ich anstelle nehmen sollte? Hätte noch die Möglichkeit jeweils 3x 2,5 Rahmen einzubauen quasi so was in der Richtung

fantec SATA Wechselrahmen für 2 x 2, 5" Festplatten (4250273418804) (MR-25D) | eBay

Hoffe ihr habt eine Idee bin mir unsicher :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warm wird es in den Dingern auf jedenfall und 40mm sind auch immer recht laut.
Wenn es wirklich Wechselrahmen sein müssen, würde ich mehre nehmen und nicht den 6-fachen.

Müssen es denn wirklich Wechselrahmen sein?

eigentlich ist der Wechselrahmen schon schön wenn man die Platten mal tauschen muss kann ich jeden sagen nimm die Platte raus und Steck neue hinzu ;)

Und wie oft hast du das schon gebraucht?
Also in allen meinen System, inkl. Heimserver hatte ich noch nie das Bedürftniss Hot-Swap zu brauchen.
Das mag bei dir anders sein, aber so nett wie Hot-Swap auch klingt, macht es wohl für die wenigsten Leute Sinn.
Vorallem wenn man dafür bei anderen Sachen wie z.b. der Kühlung Kompromisse eingehen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh