Webcam funktioniert nicht im Browser Edge, Opera oder Chrome

Leon123

Enthusiast
Hallo. Ich habe folgendes Problem und ALLE Lösungsansätze führen zu nichts.

Seit kurzem funktioniert keine meiner Webcams im EDGE Browser. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Kamera EMEET SmartCam Nova 4K (328f:00eb) ist nicht verfügbar."

In Firefox funktioniert sie zwar, aber auf der Seite auf der ich streame, wird Firefox nicht unterstützt.

Ich habe alle Lösungsvorschläge durch. Die Kamera ist im Browser freigegeben, alle Datenschutzeinstelleungen stehen auf Default. Treiber sind aktuell, Die USB-Port gehen.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Hat jemand ne Idee?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich nur das Problem, dass wenn die Kamera läuft ich den gegenüber nicht hören kann.
Das Problem könnte auch mit dem Creative Sound BlasterX AE-5 Plus in Verbindung stehen, das hatte ich schon in meinem Post 8 erwähnt, das der Creative Audiotreiber von Oktober 2020 ist.

Hast du den Realtek ALC1200 Onboard-Sound von deinem MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard im Bios deaktiviert?
Möglicherweise erfolgt die Audioübertragung über den Realtek ALC1200 Onboard-Sound, das kann man normalerweise einstellen.

Ich würde die Einstellung in der guten alten Systemsteuerung Sound (alte Ansicht) überprüfen, auch die Kommunikation Einstellung überprüfen, oft ist hier der Sound um 80 % reduziert oder deaktiviert, Bild unten.
Systemsteuerung.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.