• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wasserkühlung im Eigenbau

ich lass meißtens so ne stunde laufen. aber es gibt auch leute die lassens 12 stunden laufen. das ist irgendwie anschauungssache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso läuft des jetzt die ganze zeit

kann da was mit meinem mainboard passieren hab ja nur cpu wassergekühlt

meine nächste frage wird dan sein wen ich meinen cpu hochtakte muss ich da auch mein mainboard also northbridge etc. hoch takten den dort habe ich ja keine wasserkühlung oder soll ich mir da auch eine zulegen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

ich schaue erst einmal selbst ind en foren befor ihr mir wieder alles sagen müsst

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

ich habe jetzt alles gefunden nur nicht ob ich das manboard auch kühlen muss
ich habe gelesen das ich die airbeitsspeicher kühlen muss ist es da egla welcher wasserkühler oder gibt es da auch bestimmte

nur nichts übers maniboard ich kapiere nur solangsam was die bridgen etc. sind also für was sie dienen

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst weder mb noch ram kühlen, sofern das sys stabil läuft und es sich nicht nur durch einen auf ram/board gerichteten Lüfter stabilisieren lässt.

ok danke

so habe prime 95 jetzt 3 stunden durchlaufen lassen und meine temps liegen zwischen 28.5 und 31C°
habe prime soeben ausgemacht und die temperatur singt sofort auf 24C°

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

ist diese temperatur gut

Zuletzt bearbeitet:
diese temps sind richtig gut :)

edit: übrigens würde ich gerne hören, wie die temp singt :d

ok danke

so habe prime 95 jetzt 3 stunden durchlaufen lassen und meine temps liegen zwischen 28.5 und 31C°
habe prime soeben ausgemacht und die temperatur singt sofort auf 24C°

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

ist diese temperatur gut

wie meinst du wie die temp singt
ich würde sagen 24 C nacheinander :fresse2:

ich glaub ich steh grad aufm schlauch

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

ou
ja tut mir leid

mein vater schaut die tage mal was mit dem einem lüfter los ist
ich denk mal das ich des kabel kaputt gemacht hab er lötet dan ein neues ran dan wirds noch en bissel kälter :)
und wen ich dan noch einen neuen agb hab und die ganze luft drausen ist ( wird sehr viel schaum und auch lücken mit luft mitgespühlt) dann mach ich mich ans oc

hehe, du kriegst einfach nicht genug, oder? :d

aber mach dann bitte wieder fotos. bin schon ganz gespannt :)

wieso den also wen schon den schon oder
weil so auf dauer habe ich da auch keine lust
jedes mal vor pc starten die pumpe an und dan neigen kippen bis sie endlich das wasser zieht
aber ich brauche dan auch neues kühlmittel wegen dem neuen case
oder was sagt ihr sieht pink und schwarz gut aus oder rot und schwarz

und wen ich die flüssigkeit wechsle soll ich dan auch die komponenten putzten und neue schläuche benutzten oder kann ich das grad wieder befüllen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

und falls einer von euch dieses kühlmittel benutzt und braucht kann er sich mal bei mir melden (pc Pure Extreme Cool in uv rot)

also, das entlüften sollte hoffentlich mit dem neuen agb schneller gehen und nur am anfang notwendig sein.

ich finde, beide farbkombinationen sehen gut aus.

und ja, beim wechsel farbiger flüssigkeit bzw. farbzusätzen besser vorher reinigen. die schläuche sollten durch gespült werden, das sollte reichen.

probier es doch nach dem entwässern erst mal mit durch spülen (mit aqua dest.). falls dann noch rückstände im wasser sein sollten, kannst du auch die kühler öffnen und von innen reinigen.

nein dafürmuss ich den abnhemen der hat so vier imbusschrauben an der kupferplatte
aber ich hab keine wärmeleitpaste mehr also ich hatte die benutzt die sie mitgeschikt hatten und die ist leer

ach so. ich meinte, wenn du die alte flüssigkeit abgelassen hast, lässt du mehrere male destilliertes wasser durch das komplette system laufen.

das dann wieder ablassen usw. mach das einige male, bis du merkst, dass keine farbe mehr drin ist. dann nimmst du die neue flüssigkeit.

gründliches reinigen macht man maximal alle paar monate oder wenn man probleme mit verunreinigungen oder dem durchfluss hat. das sollte aber bei dir (noch) kein problem sein.

ok
das mach ich dan aber als nächstes besorge ich mir einen neuen agb

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

weist du woher ich am biligsten einen röhren agb mit 250 ml bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh