• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Wasser auf der Grafikkarte, einbauen oder nicht?

optime

Enthusiast
Hi!

Ich habe hier eine Grafikkarte mit montierter WaKü im Marktplatz erworben. Leider hat der Verkäufer den Kühler nicht richtig abgedichtet und es ist Wasser aus dem Kühler ausgetreten, welches sich in der kompletten Tüte verbreitet hat und damit natürlich auch auf der Karte selbst.

Die Frage ist nun, kann ich die Karte nach Trocknung bedenkenlos einbauen? Sollte ich die Karte vorher reinigen, wenn ja wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedingt reinigen! Wie du am besten vorgehst hat scamps schon sehr ausführlich hier beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du schickst sie zurück und er soll den Mangel beheben.

ist schon ne sauerei sowas zu versenden

da würde ich mindestens eine Entschädigung für das zerlegen und reinigen verlangen
ansonsten negativ bewerten

Negativ bewerten waere schon uebel, entschuldigung habe ich bereits geschrieben. Habe den Kuehler ausgeblasen uns somit war nicht wirklich viel waSser drin. Wie schon geschrieben habe ich wohl mehr wert auf die verpackung gelegt und habe dadurch vergessen einen stopfen in den kuehler zu
Druecken.
Da es sich um Rest Wasser handelt muss man hier keine riesen Reinigungsorgie treiben. im kuehler befanden sich nach dem ausblasen nur noch vereinzelt kleine Wassertropfen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ist schon nicht optimal...

aber, nach reinigung mit isoprop und trocknung muesst das ding laufen.

wuerde es danach riskieren. allerdings wuerde ich die trocknung schon sorgfaeltig und lieber laenger ansetzen

Nein ist nicht optimal aber auch nicht so schlimm wie im eingebauten Zustand einen Wasserschaden zu haben.
Hab schon mehrfach Wasser auf Board und Graka gehabt. Habe sie ausgebaut und auf einer Heizung trocknen lassen und gut war.
Die Grafikkarte hat ja nicht in Wasser geduscht sondern es waren legentlich rest Tropfen im Kühler.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh